ImMortis Interpretation der Warburn

Dieses Thema im Forum "3D Druck" wurde erstellt von ImMortis, 22. Oktober 2018.

Schlagworte:
  1. H-Run

    H-Run Benutzer

  2. Jetzt anmelden Die Community freut sich auf dich! Exklusive Features und Content warten.

  3. So also der Zusammenbau hat ohne Probleme geklappt.

    Gewicht ist bei 1,1kg Gesamt gelandet... etwas viel, aber ich hab die Teile lieber zu massiv als zu dünn gedruckt.

    Der Sear ist mit 2 O-ringen abgedichtet und fährt immer ohne zu haken in den Lauf. Abdichten tut es auch gut, wenn ich den Lauf vorne zu halte dauert es paar Sekunden bis der Plunger komplett mach vorne gefahren und der Druck abgebaut ist.

    Mit der 8KG Feder bekomme ich so um die 130-140 fps (260-280 gemessen mit dem Nerf Chrono Barrel).
    Mit der 13Kg Feder sind es "nur" 160-170 fps. Kommt mir bischen wenig vor für 5kg mehr Federkraft gegenüber der 8Kg.
     

    Anhänge:

    ImMortis, Scarrty, Eggi und 4 anderen gefällt das.
  4. H-Run

    H-Run Benutzer

    Hab mir mal noch 2 kleine Upgrades gedruckt ;)
    Einmal ein spacer für hinten am Plunger wo die Feder anliegt damit die kleineren Durchmesser da nicht hin und her wackeln können.
    Und einmal ein Puffer für vorne am Plunger damit der Aufprall gedämpft wird.
    Beides aus TPU gedruckt
    Damit ist des Geräusch beim Abschuss wesentlich angenehmer :)
     

    Anhänge:

    Zuletzt bearbeitet: 3. Juni 2020
    Dominik, NIGHTHUNTER79, TK99699 und 7 anderen gefällt das.
  5. SirScorp

    SirScorp Administrator Mitarbeiter

    @smells like foam

    Ich habs nicht durch geguckt, aber wenn wo im Forum ne Hardware Liste der Warburn ist, dann hier...
     
    smells like foam gefällt das.
  6. smells like foam

    smells like foam Blasted Kenner

    Dankee

    Gesendet von meinem SM-A202F mit Tapatalk
     
  7. David Kö

    David Kö Auf Blasted zuhause

    @smells like foam

     
    Bo0m4n, smells like foam und Rebound gefällt das.
  8. Bo0m4n

    Bo0m4n Blasted Kenner

    Sooo, pünktlich zu meinem Geburtstag isse fertig geworden und sie funktioniert richtig gut! Einzig die Breech ist noch nicht 100% dicht, aber das wird bestimmt mit etwas Teflonband behoben werden können. Danke an @ImMortis und @DevilZcall für die Beantwortung meiner Fragen!

    754BA775-0BFE-4016-8388-F05AF4E35B29.jpeg
     
    heckenschütze, medusa, Dominik und 11 anderen gefällt das.
  9. ImMortis

    ImMortis Auf Blasted zuhause

    Die ist sehr hübsch geworden :)
     
    smells like foam und Bo0m4n gefällt das.
  10. Bo0m4n

    Bo0m4n Blasted Kenner

    Danke :)
     
    smells like foam gefällt das.
  11. Moggih

    Moggih Auf Blasted zuhause

    Ziemlich genau so hätte ich sie auch gerne!

    Nur zwei Punkte sind für mich noch offen.

    1.) Immernoch das Thema Schulterstütze. Die Devilz' Collapsible Stocks finde ich technisch schon sehr gut, aber optisch hätte ich gerne eher sowas wie das. Kommen wir da noch hin?

    2.) Der Triggerguard gefällt mir leider so nicht ganz. Den hätte ich evtl. gerne mit dem Magrelease verheiratet wie hier gezeigt. Oder wäre das dumm und einem fällt dauernd das Magazin raus?
     
  12. ImMortis

    ImMortis Auf Blasted zuhause

    Than hat unlängst ne Variante für die Caliburn rausgebracht, bei der man die Schulterstütze samt Gestänge der PWD Workerstütze nutzt. Und sogar recht geschickt die Verstellbarkeit behält. Ich wollte mir das Mal genauer angucken.


    Das mitm Triggerguard hatte ich schon Mal bei der Mk1 ausprobiert, fand ich allerdings nicht so angenehm nutzbar. Könnte man aber testweise auch Mal mit der Mk2 ausprobieren...
     
    Zuletzt bearbeitet: 17. Januar 2021
    heckenschütze, Moggih, Bo0m4n und 4 anderen gefällt das.
  13. ImMortis

    ImMortis Auf Blasted zuhause

    Erster Prototyp funktioniert schon Mal, jetzt muss ich noch ein paar Kleinigkeiten ausbügeln, dann kann ich den als Remix / Anpassung via Thingiverse hochladen. [​IMG][​IMG]
     
  14. DoggyBG

    DoggyBG Blasted Kenner

    Wird wohl doch Zeit mir mal irgendwann einen Drucker zuzulegen ^^
     
    Bo0m4n und ImMortis gefällt das.
  15. hoellenhamster

    hoellenhamster Auf Blasted zuhause

    Ich wollt meine auch mal vorzeigen:
    [​IMG][​IMG]
    [​IMG][​IMG]
    Hat total viel Spaß gemacht, die zu bauen (und macht sehr viel Spaß, damit in der Gegend rumzuballern). Vielen Dank @ImMortis
    Das Teil ist aus PETG und Polycarbonat. Stellenweise sieht man da durchaus, dass ich immer mal wieder an meinem Drucker gefrickelt und neuen Kalibrierungsbedarf gesehen habe. Ich hab aber auch so viel Material dafür besorgt, dass ich das sicherlich noch 2-3mal machen will - dann hoffentlich schicker. Die Schulterstütze ist essentiell die von DevilZ (mit leichten Tinkercad Veränderungen und zweifarbig). Hab erstmal Alurohr selbst gefeilt, kriege aber auch nochmal zwei Satz von FetteWorsts schicken Streben.
    Jetzt grad arbeite ich daran, möglichst viele Teile aus einem Guss druckbar zu machen (so es die Dimensionen meines Druckers zulassen), weil mich die vielen Rillen noch ein bisschen stören.

    LG
    León
     

    Anhänge:

    heckenschütze, Joshi, Rebound und 12 anderen gefällt das.
  16. Balthazar2026

    Balthazar2026 Auf Blasted zuhause

    Sweet :huar:

    Edit: Warburn und Lynx stehen definitiv noch auf dem persönlichen Wunschzettel.
     
    Zuletzt bearbeitet: 6. Februar 2021
    Gonzo Gonzales, Bo0m4n und DoggyBG gefällt das.
  17. hoellenhamster

    hoellenhamster Auf Blasted zuhause

    Oh ja, die Lynx... Da bin ich noch am überlegen, ob ich direkt selbst versuche, das Material zu sourcen oder ob ich mir nicht erstmal doch n hardware Kit zum Verstehen und supporten kaufe...
     
    Rebound, s1rf und Balthazar2026 gefällt das.
  18. ImMortis

    ImMortis Auf Blasted zuhause

    Sehr schick geworden :) Immer wieder schön eine neue Warburn in freier Wildbahn zu sehen XD
     
    TK99699 gefällt das.
  19. Moggih

    Moggih Auf Blasted zuhause

    Wenn ich meine neuerworbene FDL-3 in Endfassung gebracht habe, möchte ich dann nun auch eine Warburn. Hab' mir auch schon die Worker-Schulterstütze beschafft und mich für die Komponenten entschieden, die ich haben möchte. Muss mir dann nur jemanden suchen, der sie mir druckt. ^^
     
    s1rf, Bo0m4n, TK99699 und 2 anderen gefällt das.
  20. s1rf

    s1rf Blasted Kenner

    Ich hätte tatsächlich noch ne (imperial Maß) polycarb plungertube übrig in passender Länge für die lynx. Meld dich falls du die brauchst. Außerdem habe ich meine 2 ja fertig und könnte bestimmt unterstützen

    Gesendet von meinem SM-G973F mit Tapatalk
     
    Rebound, DoggyBG und hoellenhamster gefällt das.
  21. DoggyBG

    DoggyBG Blasted Kenner

    Ich versuche aktuell ein paar Punkte auf meiner To-do-Liste abzuarbeiten und mich damit langsam in Richtung gedruckte Blaster vorzubereiten ^^
     
    Balthazar2026 gefällt das.
  22. hoellenhamster

    hoellenhamster Auf Blasted zuhause

    Ich bin grad an meiner zweiten Warburn. Neben den anderen Farben hab ich jetzt vor allem mal versucht, Einzelheiten an meinen Geschmack anzupassen und wenn möglich in einem Stück zu drucken:

    k-P1060234.JPG k-P1060235.JPG
    k-P1060237.JPG k-P1060238.JPG
    k-P1060239.JPG k-P1060241.JPG

    Die Feueratem Front (bzw. die RMAX Front) hab ich jetzt diagonal liegend aus je einem Seitenteil und einem modifizierten railgasm Mittelstück gedruckt. Ging weiterhin alles ohne Support und sieht für meinen Geschmack deutlich cleaner aus. Das Mittelstück wollte ich auch liegend drucken, weil ich hoffte, dass die Rail dadurch cleaner wird. Das scheint bei mir zumindest auch so zu sein (wobei man auch sagen muss, dass ich das verwendete Filament freundlicher finde als das schwarze vorher).

    k-P1060243.JPG k-P1060244.JPG
    k-P1060245.JPG

    Das blaue Heck ist auch zu einem Stück zusammengesetzt worden (und bestand vorher aus fünf Teilen). Basiert aufm @DevilZcall Stockfür die Warburn, der @FetteWorst und Nirodhas Stangen implementiert und werkzeuglosen Federtausch von hinten ermöglicht.
    k-P1060246.JPG

    Ich krieg von @FetteWorst noch Stangen dafür, leider konnte er die aber nicht länger machen, sodass sie für mich wohl eher zu kurz sind. Ich bin also auf selbstgefeilt umgestiegen und muss dann wohl irgendwann mal die Stangen von FetteWorst in nen Longshot Stock einsetzen. Anders als bei der roten Variante hab ich hier nur je zwei Slots eingefeilt, weil ich nicht glaube, Feineinstellungen darüber hinaus vornehmen zu müssen. Jetzt gibt es die eingefahren / nicht-eingefahren Position.
    k-P1060249.JPG

    Wird noch n bisschen weiter gehen. Die blaue schießt noch nicht (hat noch keinen Plunger und keine Ram bekommen). Außerdem find ich die Farbkombo jetzt schon ziemlich schick, aber gerade bei kleinen Imperfektionen im Druck wünsch ich mir sehr die Möglichkeit, die zB plan schleifen zu können, ohne dabei die Oberfläche matt zu machen. Ich werd darum wohl mal anständig schleifen und spachteln und danach lackieren. Auch dafür wars mir wichtig, möglichst Teile aus einem Stück zu haben.
     
    heckenschütze, s1rf, Dominik und 15 anderen gefällt das.
  23. hoellenhamster

    hoellenhamster Auf Blasted zuhause

    So - nu isse erstmal fertig:
    P1060260.JPG P1060261.JPG P1060263.JPG P1060269.JPG P1060273.JPG

    Hab die blauen Teile mit XTC3d Epoxy geglättet, plan geschliffen, und dann mit "Transparent Blau" über "Stahl" geairbrusht. Hab das zum ersten mal probiert, an zwei-drei Stellen ist da noch Verbesserungspotential. Beim letzten Teil hat meine Airbrushpistole Wasser gespotzt und in nem Moment absoluter Dummheit dachte so: Och, schnell mal wegwischen... Das sieht man jetzt schon :D Hab auch laut geflucht. Insgesamt bin ich aber sehr zufrieden. Die Bilder werden dem Ding in meinen Augen nicht gerecht.

    Außerdem hab ich die Front nochmal neu gedruckt, um 18mm Alurohr aufzunehmen, das als Schutz für den Messinglauf dient. Damit hab ich n bisschen rumprobiert, bis er wirklich alle Darts, die ich hier hab (also Chinaforce, Elite, Worker, Accustrikes und -fakes, Streamliner...) zuverlässig nahm und verschießt. Ist jetzt n Hybrid aus 17/32" und 9/16" Messing (vorne und hinten 9/16", in der Mitte 17/32", wobei das so weit zurückgeht, dass Kurzdarts grad noch nen Tick eingeschoben werden). Optimiert hab ich dann aber für Workerdarts. Damit macht das Teil mit Medusascar und Blasterparts 9kg Longshotfeder 164,8fps (Schnitt aus 15 Schuss mit meinem coolen neuen Chrony *g*).
    Achso, und ich schreib grad relativ viel mit @Joshi , weil wir uns gefragt hatten, wie viel Unterschied wohl 36mm ID vs 38mm ID in der Plungertube macht (eigentlich im Zusammenhang mit der Caliburnund seiner alten PT, die 35mm ID hat, aber diese Warburn war größtenteils fertig, als das Gespräch aufkam, darum mal so als Testobjekt, bevor meine zweite Caliburn in die Startlöcher geht...). 10fps war der Unterschied. Ist aber so mäßig wissenschaftlich ermittelt, da ich jetzt nicht ausschließen kann, dass das an anderer Dichtungsringtoleranz oder sonstwas liegt. Also eher so anekdotische "Evidenz":

    38mm ID Plungertube: 166,5fps
    36mm ID Plungertube: 156.7fps
    (Jeweils mit Workerdarts, Blasterparts 9 kg Feder, dem selben Lauf und ohne Scar)

    Das Caliburnprojekt ist trotzdem interessant, weil die original Slug Teile, die in meiner ersten stecken, halt nur so ca 34,5mm ID haben und der Prime ja nochmal so 2/5 länger ist.

    Was nicht beabsichtigt war, mich aber grad zum schmunzeln gebracht hat, ist, dass die Warburn in dem Setup gerade perfekt ausbalanciert ist - die steht frei aufm Magazin und auf der Schulterstütze.

    Besteht denn Interesse an den Remix Teilen? Könnte mal nen thingiverse Account anlegen.

    LG
    León

    Edit: Thingiverse Link zu veränderten files: https://www.thingiverse.com/thing:4784878
     
    Zuletzt bearbeitet: 5. März 2021
  24. Scarrty

    Scarrty Blasted Kenner

    Boah sieht die Hammer aus. Geiles Ding.
     
    Balthazar2026 gefällt das.
  25. ImMortis

    ImMortis Auf Blasted zuhause

    Gefällt mir :) Files für sowas sind immer gut ^^
    Hast du dann innen supported für den Verschlussmecahnismus und eine Reihe Muttern ausgelassen?
     
  26. s1rf

    s1rf Blasted Kenner

    Finde ich auch, sieht mal mega aus

    Gesendet von meinem SM-G973F mit Tapatalk
     
  27. Moggih

    Moggih Auf Blasted zuhause

    @ImMortis So will ich das auch haben! Nur mit Talon-Magazinschacht und dem in der Unterhaltung genannten Foregrip :D
     

Diese Seite empfehlen