Kauftipp Interessante Internet-Angebote

karrrotte

Neuling
Da ich bisher nur mit dem BP Volagepack gearbeitet habe: Wie schlagen sich die eneloop denn so und was muss man beim Akkukauf eigentlich so beachten?
 

Moggih

Auf Blasted zuhause
Eneloops sind NiMH-Zellen mit sogenannter geringer Selbstentladung. Im Wesentlichen "normale" Akkus mit ein paar Besonderheiten wie einem geringen Innenwiderstand und durch die geringere Selbstentladung zwischen der Nutzung eine längere absolute Nutzbarkeit. Spannungsmäßig liegen sie aber kaum über anderen Akkus bzw. eher gleichauf, weshalb sie für Voltagemodding nur dann infrage kommen, wenn man gleich mehr davon nimmt als sonst.

@Mazna hat beispielsweise eine nette Stampede mit einem Schubfach voller Eneloops. Geht gut ab ;)

Nettes Recherchematerial zu allen möglichen Akkusorten und auch der bessere Platz für Nachfragen wären folgende Threads:
https://blasted.de/threads/akku-packs-ein-ding-mit-zwei-steckern.4882/
https://blasted.de/threads/lipo-akkupacks-diskussion.4676/
https://blasted.de/threads/kurze-frage-kurze-antwort-thread-elektro-edition.6273/
 
Zuletzt bearbeitet:

Mazna

Super-Moderator
Die hat mittlerweile auch einen 3s LiPo verabreicht bekommen, mit 12 Eneloops lief die aber genauso gut. Das Problem waren da lediglich die Halter, wo immer mal wieder ein Akku rausgesprungen ist. Das ist mitten in einer Belagerung doch eher ungünstig.

Ich meine auch mal gelesen zu haben, dass die qualitativ besseren NiMH Zellen wie eben die Eneloops eine etwas höhere Stromstärke liefern können als die günstigen Vertreter. Aus eigener Erfahrung kann ich sagen, dass eine Stampede mit Tuningfeder auf 12 Eneloops läuft, auf 12 0815 Akkus von LIDL streikt sie.
 

Moggih

Auf Blasted zuhause
Ich überlege ja immer wieder mal, ob ich mir nicht einen zweiten Matchblaster auf Basis einer solchen oder einer Sharpfire bauen sollte .. diese Schiebe-Breeches finde ich irgendwie ziemlich cool. Weil man einen geschlossenen Verschluss hat - entsprechend den Dart in einen engen Lauf laden kann ohne ihn von vorn quasi reindrehen zu müssen.
 

Hoeni

Auf Blasted zuhause
Ja. Und hat 6 Darts statt 10 Kapazität. Und ist nur einseitig transparent.

Die bisher in China angebotenen "schrägen" Magazine hatten wie das der Rapid Red die Schräge falsch rum.
Und es gab sie nicht in transparent.

Das hier nun ist so ein bisken Einhornmäßig - als 12er fänd ich das noch toller und als 6er oder 8er ebenso gut. 10 ist irgendwie doof. Zu groß für Sniper, zu klein für SMG etc...
 
Zuletzt bearbeitet:

NIGHTHUNTER79

Auf Blasted zuhause
Ja. Und hat 6 Darts statt 10 Kapazität. Und ist nur einseitig transparent.

Die bisher in China angebotenen "schrägen" Magazine hatten wie das der Rapid Red die Schräge falsch rum.
Und es gab sie nicht in transparent.

Das hier nun ist so ein bisken Einhornmäßig - als 12er fänd ich das noch toller und als 6er oder 8er ebenso gut. 10 ist irgendwie doof. Zu groß für Sniper, zu klein für SMG etc...

Wie sie halt das Magazin einfach mal falsch herum eingesetzt haben...
SKU_2317845_6.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:

Moggih

Auf Blasted zuhause

Being blasted

Du bist Dartblaster Fan? Dann lass' dir blasted.de nicht entgehen!
Wir sind die größte deutsche Community rund um Nerf und Dartblaster-Modding.
Finde tausende Anleitungen für Mods, Hilfe bei Problemen, Antworten auf deine Fragen.
Verpasse keine Neuigkeiten aus der großartigen, bunten Welt der Schaumstoff-Guns.
Die Mitgliedschaft im Forum ist kostenlos und die Community freut sich auf dich!

Noch Fragen? Dann kontaktiere uns. Wir sind nur ein bisschen verrückt. ;)

Get blasted

Oben Unten