Ich Brauch mal nen gescheiden Chrono..
Der
G5
Fangen wir beim Zusammenbau an.
Der Blaster kommt fast schon halb zusammengebaut an,
4 schrauben lösen, einen kleinen decken anschrauben, den Plunger zusammenbauen, schmieren, einsetzen und die 4 Schrauben wieder eindrehen.
nun den Catch etwas anschleifen, einfetten, einsetzen, mit einem bolzen Fixieren, die feder in das Grifstück legen und andrücken, den Griff festschrauben, abzug testen.
als letzter schritt wird der Barrel eingeklickt, umgeklappt, eingesteckt und mit der letzten feder die arentierung dafür fest gemacht. fertig.
ca. 3/4 Stunde gebraucht den Blaster zusammen zu bauen, alle teile machen einen Hochwertigen eindruck.. der Druck ist schon fast Perfekt.. nur ein paar kanten muss man selbst nacharbeiten.sehr Anfänger Freundlich, mit einer Überraschungs-Ei ähnlichen, leicht verständlichen, Anleitung.
Normalerweise würde ich jetzt Vor- und Nachteile auflisten.. ich habe nur keine Nachteile gefunden..
daher hier nur was ich klasse finde:
16m - 21m reichweiter Pararel zum Boden geschossen.
von 5 Schuss habe ich den Nerf Chrono 2 mal getroffen..
178 fps und
121 fps wurden mir angezeigt.
die feder läst sich ganz leicht spannen, hat aber ordentlich schmackes.
der
@hoellenhamster hatte mal die idee mit AR Federn den totraum eines RSCB zu verkleinern.
die G5 verwendet genau so eine technik, ein tropfenförmiger pusher wird von einer Dünnen feder nachvorne gedrückt, er hat genügen kraft den dart gegen die engstelle zu drücken, aber nicht zu viel, das sie raus gedrückt werden.
dadurch braucht man nach jedem schuss nicht mehr den blaster nach unten zu neigen, man kann fokosiert auf dem ziel bleiben, spannen und erneut abdrücken..
Ich bräuchte den kleinen Lauf (den man bestellen kann) um einen vergleich zu machen, ob der SCAR Schalldämpfer so viel mehr bringt..
aber von Allen JSPB pistolen, bis her, war das die Beste.