Anleitung Kurvenmagazin

David Kö

Auf Blasted zuhause
Hi Dominik,

vielen Dank für die Anleitung. Ich habe mal eine Version gedruckt. Das Magazin besteht aus zwei Teilen die verklebt werden müssen (ich werde eventuell noch eine Version mit verschraubbaren Boden designen). Ich werde mal nächste Woche Federstahl besorgen, den Zubringer designen und alles mit Aceton glätten. Ich halte euch auf dem Laufenden. Die Führung soll helfen die Reibung zu reduzieren. Mal schauen ob es klappt.

Anhang anzeigen 14697

Anhang anzeigen 14698

so läst sich sicherlich auch leichter ein M4 Mag erschaffen..
 

Dominik

Auf Blasted zuhause
Noch ist es nicht getestet.

Außerdem müssn die Daten auch erstmal in die Maschine kommen.
 
Zuletzt bearbeitet:

Jefe 2.0

Auf Blasted zuhause
Also ich habe ja eines bekommen und am Sonntag mit Höllenhamster und Nachtmahr getestet. Da ich meine Akkus nicht geladen hatte, nur mit der Recon mit Hard Range Kit und der Elite Alpha Trooper. Habe das Magazin mit neuen Darts befüllt und mit beiden Blastern kein einziges mal ein Problem gehabt. Nachdem ich auch ein paar ältere Darts benutzt hatte und dann schon mal leichte Probleme in der Elite AT hatte, bin ich zu der Überzeugung gekommen das ich das Magazin ohne Problem in der Recon einsetzen kann, in der Elite AT am besten nur mit neuen Darts. Ausserdem viel mir auf das das Magazin in der Recon besser saß als in der Elite AT. Liegt evtl am etwas anderen oberen Teil des Magazins. Die Probleme hat man aber auch mit normalen älteren Magazinen in den neuen Eliteblastern. Zwischen den Schüssen (also so alle 4-5 Schuss) habe ich einmal von unten leicht gegen das Magazin geklopft und dann hats reibungslos funktioniert.
Werde demnächst (wenn ich es lackiert habe) auch mal Photos davon in meinen Blastern machen und hier posten, und sobald ich meine Akkus geladen habe werde ich das ganze auch mal in den Flywheelern testen und natürlich darüber berichten.
Das befüllen des Magazins ging übrigens reibungslos, lediglich beim letzten Dart drückt der Draht von unten schon heftig dagegen. Komplett gefüllt würde ich es nicht mit mir herum tragen, aber gefüllt und dann in den Blaster gepackt, so das der erste Dart direkt "abgenommen" wird ist das kein Problem.
lg
Jefe
 

Moggih

Auf Blasted zuhause
Ich hab heute morgen auch den Ur-Prototypen gegen ein eigens für mich gefertigtes Magazin bei Dominik eingetauscht. Das werde ich am Wochenende zunächst lackieren und dann final zusammensetzen. Anschließend kommen dann von mir auch nochmal Leistungstests mit der Makita Rayven (Stock N-Strike Motoren, mit und ohne Voltage Mod) und der Stryfe, die hoffentlich dann auch fertig ist (Stock Elite Motoren, mit und ohne Voltage Mod).
 

Dominik

Auf Blasted zuhause
Ich habe gerade festegestellt, dass der Magazinschacht einer Rayven sich genau um den Anschlag des Magazins legt, wenn also die Verbindungsnaht zum Originalteil mit Kunststoffstreifen verstärkt wird steht das Magazin einen Millimeter zu weit raus und verriegelt nicht.
Man muss die Verstärkung also von der oberen Kante des Anschlags entfernen, so dass die originale Kontur erhalten bleibt.

Für eine N-Strike Rayven führt dass Magazin schnell genug zu, wenn man die Motoren zwischendurch wieder hochlaufen lässt.

@Jefe: Du kannst die Feder durch Biegen noch ein wenig verkürzen, dann ist die Spannung im geladenen Zustand nicht mehr ganz so hoch, allerdings kann es dann passieren, dass der Zubringer dann hängt, wenn das Magazin fast leer ist.

Dass das Magazin voll geladen schnell die Darts verformt muss ich wohl nicht weiter erwähnen.


Ansonsten danke ich euch für die Tests, immer fleißig weitertesten.
 

hoellenhamster

Auf Blasted zuhause
Wenn ich noch was zu den Magazintests sagen darf: Ich hatte einen im Moment noch geheimen Blaster (wird verschenkt, danach gibts natürlich Bilder) dabei, bei dem sich der Verschluss von vorne schließt (es wird also nicht der Bolt von hinten über den Dart bewegt, sondern der Lauf von vorne). Das aktuelle Design des Magazins macht es bei solchen speziellen Fällen unmöglich, den letzten Dart im Magazin zu verschießen, weil der Zubringer den Lauf blockiert. Nicht schlimm, weil ich hier im Forum keinen weiteren Blaster mit dieser Funktionsweise kenne, aber gibt es einen Grund dafür, dass der Zubringer vorne nicht so wie hinten abgeschrägt ist? Vielleicht kannst du das der allgemeinen Kompatibilität halber in deinen zukünftigen Magazinen ergänzen =)
 

Dominik

Auf Blasted zuhause
Das stimmt, ich kenne nur meine, vor dem Mod.

Das bezog sich auch auf eine N-Strike Rayven ohne irgendwelche Moddings.


Der Grund für diese Form des Zubringers ist nur der Einfachheit halber entstanden, ursprünglich war er hinten auch nicht abgeschrägt.
Ich baue den Zubringer als rechteckige Kästen und säge dann eine der Ecken ab. Es ist keine große Arbeit, auch die vordere Ecke abzusägen, das Kippen des Zubringers wird ohnehin von der hinteren Wand beeinflusst. Die vordere Wand des Zubringers hat nur einen Berührungspunkt mit der Magazinwand.
 
Zuletzt bearbeitet:

Jefe 2.0

Auf Blasted zuhause
So ich bin ja noch was schuldig. Hier sind die Bilder vom Kurvenmagazin.
DSCF6061.JPG
DSCF6063.JPG
Der Leim ist noch nicht trocken, also was ihr seht ist nur noch nicht getrockneter Leim und die Versiegelung ist auch noch nciht drauf, aber ich wollte es euch nicht vorenthalten was ich aus dem Magazin mittlerweile gemacht habe ;) Die ausstehenden Tests kommen natürlich noch.
 

fatma666

Super-Moderator
Hi Dominik,

vielen Dank für die Anleitung. Ich habe mal eine Version gedruckt. Das Magazin besteht aus zwei Teilen die verklebt werden müssen (ich werde eventuell noch eine Version mit verschraubbaren Boden designen). Ich werde mal nächste Woche Federstahl besorgen, den Zubringer designen und alles mit Aceton glätten. Ich halte euch auf dem Laufenden. Die Führung soll helfen die Reibung zu reduzieren. Mal schauen ob es klappt.

magazin1.jpg

magazin2.jpg

Die Idee ist gut. Ich hab unseren Banana-Clip für ein Gussverfahren designed, aber so könnte man das Ding funktionsfähig drucken.
Ich werd das mal umkonstruieren und berichten.
 

BrittLiv

Blasted Kenner
Die Idee ist gut. Ich hab unseren Banana-Clip für ein Gussverfahren designed, aber so könnte man das Ding funktionsfähig drucken.
Ich werd das mal umkonstruieren und berichten.

Ich hatte es vor ein paar Tagen nochmal umdesigned, bin aber noch nicht dazu gekommen es zu drucken (bin die nächsten Tage bei meinem Freund komme also frühestens Donnerstag dazu). Es besteht aus drei Teilen (+ natürlich dem Dartzubringer). Der Boden kann nun auch verschraubt werden, die anderen zwei Teile müssen verklebt werden.

Asm1.jpg
Asm2.jpg

Ich wünschte ich hätte mehr Zeit. Ich muss morgen leider weiter Masterarbeit schreiben und bin nebenbei dabei die Retaliator fertig zu machen.
 

Dominik

Auf Blasted zuhause
Wenn du die Bohrungen für den Magazinboden nach Innen verlegst, kannst du das Magazin deutlich schlanker gestalten.
Die Gewindehülsen sind bei meinen Magazinen der Feder nicht im Weg.

Was verwendest du für ein CAD-Programm?
 

BrittLiv

Blasted Kenner
Wenn du die Bohrungen für den Magazinboden nach Innen verlegst, kannst du das Magazin deutlich schlanker gestalten.
Die Gewindehülsen sind bei meinen Magazinen der Feder nicht im Weg.

Was verwendest du für ein CAD-Programm?

Das habe ich mir zuerst auch überlegt, allerdings kann ich so den Zubringer leichter rein stecken und raus ziehen. Außerdem finde ich den breiteren Abschluss ganz schick.

Ich verwende solid edge.
 

BrittLiv

Blasted Kenner
Schick ja, aber äußerst unpraktisch. So ein Magazin passt mit dem Boden nach unten in keine Magazintasche mehr rein.

Das stimmt natürlich. Ich werde es nochmal umdesignen. Meine neue Idee ist es den Boden zu versenken und von vorne nach hinten durch ihn Schrauben durch zuführen. Somit kann ich leicht (sollte es nötig sein) die Feder und Führung austauschen und die Schrauben sind nicht im Weg.
Für den Bolter, den ich plane lasse ich das alte Design und mache den Boden außen eventuell sogar noch etwas dicker. Mal schauen, erstmal muss die Retaliator fertig werden.
 

Lupuslaktor

Blasted Kenner
schön wär natürlich noch ne möglichkeit den zubringer unten zu fixieren, sodass die darts bei längerer lagerung nicht so sehr gequetscht werden.
ich hab vor bei einem meiner trommelmagazine einfach ein stück fahrradspeiche einzuscheiben, aber wenn man nu schon n magazin aus dem drucker hat könnte man doch unter umständen einfach einen kleinen pin einbauen der den schlitten festhät oder?
 

Being blasted

Du bist Dartblaster Fan? Dann lass' dir blasted.de nicht entgehen!
Wir sind die größte deutsche Community rund um Nerf und Dartblaster-Modding.
Finde tausende Anleitungen für Mods, Hilfe bei Problemen, Antworten auf deine Fragen.
Verpasse keine Neuigkeiten aus der großartigen, bunten Welt der Schaumstoff-Guns.
Die Mitgliedschaft im Forum ist kostenlos und die Community freut sich auf dich!

Noch Fragen? Dann kontaktiere uns. Wir sind nur ein bisschen verrückt. ;)

Get blasted

Oben Unten