Frage Kurze Frage, Kurze Antwort Thread - Elektro Edition

Crash Override

Auf Blasted zuhause
Andere Darts nehmen... außerdem helfen passendere Flywheels (z.b. Worker Precision) schon viel, noch besser wird es gleich mit einem Canted Cage und passenden Motoren.

Aber die Elite-darts haben immer eher so ein Dasein als Schrotflinten - Munition, weil sie eben so gut sprayen.

Btw, 7,4V angelötet - hast du nen Akku fest angelötet, oder meinst du damit, das du einen Stecker angebaut hast, um mit einem Akku mit 7,4V zu spielen? Es klingt ein bisschen so, als hättest du eine Spannung von 7,4V angelötet, nicht eine Energiequelle mit dieser Spannungsangabe :D
 

Shark

Angehender Modder
Nein, ich hab nen Stecker angelötet, nicht den ganzen Akku. Passende Flywheels, alles klar. Daran hab ich auch schon gedacht. Welche Darts kannst du denn empfehlen? Ich hab gehört, am besten seien die Precise Pro Darts von Buzzbee Airwarriors, oder die Fake Akkustrike Darts von Focom oder OviTop. Danke für die Rückmeldung!
 

Crash Override

Auf Blasted zuhause
Faccustrikes (Accufakes) sind gut, allerdings bei engeren Flywheels braucht es da etwas mehr Kraft um die durch die Flywheels zu ziehen. Eine einfache version solcher Flywheels (wenn es denn Präzision sein soll) gibt es von Worker. Dennoch bin ich selbst eher ein Freund von Canted Cages.

Die Precise Pro habe ich nicht / nicht testen können, dahe kann und werde ich zu denen keine Angaben machen.
 
Zuletzt bearbeitet:

Jefe 2.0

Auf Blasted zuhause
Moin zusammen. Ich habe aktuell das XSW Full Auto Kit in aus dem AUG Kit und den Nyx Cage mit den Fang Re-Vamped Motoren auf dem Tisch. Steige aber nicht durch die Verkabelung durch. Evtl jemand hier der mir weiter helfen kann.
20180827_102629.jpg 20180827_102635.jpg
 

Crash Override

Auf Blasted zuhause
Grün müsste Masse sein; zumindest sieht es danach aus. was es mit der diode auf sich hat, kann ich da aber nicht sagen - dazu müsste man wissen, wo die angeklemmt ist (motoren / Trigger / Rev-Trigger); vermutlich aber ist das Masse Geschaltet vom Rev-Trigger. Dann Plus als zuleitung (u.a. für den Pusher) - dann fehlt aber noch ein Plus-Kabel für die Motoren...

gibt's irgendwo nen Schaltplan? bei Google ist nix zu finden.
 
Zuletzt bearbeitet:

NIGHTHUNTER79

Auf Blasted zuhause
der Testmichel hatte letztens diesselbe Frage bei Facebook gestellt, weiss aber nicht ob er da ne hilfreiche Antwort bekommen hat...

von MTB gibt es auf jeden Fall zum full auto kit ein Video

 
Zuletzt bearbeitet:

Jefe 2.0

Auf Blasted zuhause
Einen Schaltplan gibts nicht. Auf meine nachfrage habe ich Bilder vom Einbau des XSW-Kits in eine Stryfe bekommen, leider unterscheidet sich das ganze vom AUG-Kit da dieses zum Teil Vorinstalliert ist.
 

Crash Override

Auf Blasted zuhause
das ist Sch****. wenigstens einen Plan, was wo dran kommt, sollten sie mitschicken... das würde bei vielen schon einfacher werden. so muss man alles messen und notieren - weil man sonst nicht durchblickt, was los ist (was man hier auch wieder schön sehen kann).


Edith: vorhin im Chat haben es danach versucht aufzuschlüsseln - was auch Sinn machen würde:

- Grün ist Masse Akku (daran geht ein schwarzes Kabel zum Schalter nach vorn)
- Rot ist Plus Akku (kommt von vorn)
- Diode ist Masse Flywheel-Motoren (schwarzes Kabel an der Diode; Flußrichtung "von vorn")
- das lose Kabel soll die Plus-Verbindung für die Motoren sein.

Am verbauten Pusher-Motor gehen 2 Kabel dran: ein rotes von vorn, und auch das grüne, das mit de Schwarzen vercrimpt ist.
 
Zuletzt bearbeitet:

cannablubb

Neuling
Jo, habe meinen Sohn zu seinem Geburtstag eine nerf rapidstrike CD 18 Elite gekauft. Habe ein Test Video bei YouTube geschaut und da ist mir aufgefallen das bei der im Video gezeigten Waffe der Motor erst angeht wenn der schutzschalter unter dem Abzug gedrückt wird. Sobald bei unserer Waffe ein Magazin eingelegt ist und die Haube oben zugeschoben wird, geht der Motor an und bleibt es auch solang bis ich das Magazin entnehme oder die Haube auf schiebe. Ist das normal oder ist da was defekt?
 

ImMortis

Auf Blasted zuhause
Das ist so völlig normal, solange der Motor ausgeht, wenn der Schalter losgelassen wird. Wenn der länger läuft stimmt was nicht.

Bitte meide den Begriff Waffe und benutze Blaster - wir modifizieren Kinderspielzeug ^^
 
Zuletzt bearbeitet:

cannablubb

Neuling
Ja, Blaster :) naja von außen klemmt da nix. Kann sein das da innen was nicht stimmt. Der schutzschalter unter dem Abzug geht ja eigentlich. Ich kann erst den Abzug drücken wenn ich den schutzschalter vorher Eindrücke.
 
Zuletzt bearbeitet:

ImMortis

Auf Blasted zuhause
Dieser Schalter hat ne elektronische und ne mechanische Komponente, letzterer blockiert ungedrückt den Abzug.
Evt hast du ein Problem mit der elektronischen Seite.
 

SirScorp

Administrator
Teammitglied
Die Motoren des Blasters sollten nur laufen, wenn der Schalter unterhalb des Abzugs gedrückt wird.

Und nicht automatisch, sobald ein Magazin eingesetzt wird.
 

Valher

Blasted Kenner
Hatte ich auch schon mal an einer Rapidstrike, bei mir war ein riesen Klecks Lötzinn auf der Platine der alles mögliche miteinander verband...
 

xSchattenfluchx

Angehender Modder
Ich würde die im Garantiefall tauschen - zwar könnte man das noch selbst richten, die frage da aber sollte eher lauten: Wieso, wenn man noch garantie hat?
Wenn die getuned wird, würd ich sie nicht umtauschen. Warum jetzt zurückschicken, damit etwas repariert wird was man anschließend eh raus schmeißt. Wenn kein Tuning vorgesehen ist, soll Hasbro sich drum kümmern. Das so was durch die QC kommt...
 

Crash Override

Auf Blasted zuhause
Da wir nicht wissen, wie alt der Sohnemann ist, will ich da Modding erstmal ausschließen.

Sonst aber gebe ich dir recht - beim Modding interessiert es nicht, da man da eh die hälfte rauswirft.
 

NIGHTHUNTER79

Auf Blasted zuhause
Ich habe in meiner ersten Rapidstrike auch nur Flywheels getauscht und das BP Akkuset eingesetzt... das ganze Ding komplett neu zu verkabeln habe ich mich damals noch nicht getraut... nach nem Sack voll Stryfes, 2 Hyperfires und 3 Rapidstrikes finde ich die RS immer noch etwas anspruchsvoller als die anderen Fw-Blaster...

Als ersten Flywheelblaster gleich ne RS neu verkabeln ist ne ganz schöne Herausforderung finde ich... wenn du dir das zutraust, dann los... falls nicht, im Garantiefall austauschen und dann später modden...
 

Crash Override

Auf Blasted zuhause
Bei mir war die RS die erste. Lag aber daran, das ich damals sonst kaum andere Flywheel - Blaster hatte... Allerdings aufgrund von einem bisschen Elektrischer Ahnung hats fast auf anhieb geklappt.

Sonst bleib ich bei dem von mir oben geschriebenen.
 
Zuletzt bearbeitet:

cannablubb

Neuling
Wenn ich gegen den Griff hau geht der Motor aus bis ich den Schalter einmal Eindrücke und los lasse dann bleibt er wieder an. Meine Frage wäre ob ich alle Schrauben öffnen muss um an den Griff zu kommen oder nur die am griff.

Btw die Schrauben sind ganz schön fest, mit meinem Uhrmacher Werkzeug bekomm ich die gar nicht raus gedreht :)
 
Zuletzt bearbeitet:

NIGHTHUNTER79

Auf Blasted zuhause
ist er gebraucht? dann einfach aufschrauben, die Feder am Revswitch wieder in Position bringen und wieder zuschrauben.

Die Leistung ist ohne Modding nicht schlecht, aber vielleicht auf Dauer nicht ganz zufriedenstellend xD15362466407541817676914213045048.jpg

Ich denke mal der untere Schalter (edit: auf dem Bild isses jetzt der linke, warum auch immer das jetzt gedreht wurde...) klemmt bei dir.
 

Being blasted

Du bist Dartblaster Fan? Dann lass' dir blasted.de nicht entgehen!
Wir sind die größte deutsche Community rund um Nerf und Dartblaster-Modding.
Finde tausende Anleitungen für Mods, Hilfe bei Problemen, Antworten auf deine Fragen.
Verpasse keine Neuigkeiten aus der großartigen, bunten Welt der Schaumstoff-Guns.
Die Mitgliedschaft im Forum ist kostenlos und die Community freut sich auf dich!

Noch Fragen? Dann kontaktiere uns. Wir sind nur ein bisschen verrückt. ;)

Get blasted

Oben Unten