Dominik
Auf Blasted zuhause
Den Widerstand kannst du weglassen, der wird beim Einschalten der Motoren auch nicht verwendet und da fließt der gleiche Strom über eine deutlich längere Zeitdauer.
Wenn du schnell abbremsen willst, sollte der Strom so groß wie möglich sein, der Widerstand also möglichst klein.
Beim Kurzschlussbremsen dienen die Motorwicklungen als Widerstand und wandeln die Energie in Wärme um, bei den von uns verwendeten Motorgrößen ist aber nichts davon kritisch, notfalls muss halt mal ein Motor getauscht werden. Ich habe aber noch von keinem Motor in Dartblastern gehört, der nachweislich beim Kurzschlussbremsen durchgebrannt wäre.
Wenn du schnell abbremsen willst, sollte der Strom so groß wie möglich sein, der Widerstand also möglichst klein.
Beim Kurzschlussbremsen dienen die Motorwicklungen als Widerstand und wandeln die Energie in Wärme um, bei den von uns verwendeten Motorgrößen ist aber nichts davon kritisch, notfalls muss halt mal ein Motor getauscht werden. Ich habe aber noch von keinem Motor in Dartblastern gehört, der nachweislich beim Kurzschlussbremsen durchgebrannt wäre.