Frage Kurze Frage, Kurze Antwort Thread - Elektro Edition

Nixer

Blasted Kenner
Weiß jemand ein günstiger baukleines PWM Board zum Drehzahlregeln von den Motoren? Ich hab zwar ein paar gefunden, aber nix was mich direkt überzeugt hat, dass das auch in ne Stryfe passt.
 

Moggih

Auf Blasted zuhause
Das hängt vermutlich maßgeblich von den eingesetzten Motoren ab ^^
Nee, du hast Recht - keine Ampereangabe, somit kann man es nur drauf ankommen lassen.

Ich persönlich bin ja vom Schlage "Ach, ein 3-Euro-Bauteil, schaunmerma ... hab' ja Killswitch und Ersatzblaster." :D
 

Nixer

Blasted Kenner
Für 3€ würd ich das auch probieren. Aber das Ding sieht schon so klein aus, ich glaub nich, dass da mehr als 2A drüber gehn. Und die slotdevil ziehen ja schon 4A mit Last, jeweils.

Edit: danke @Bmag , hab nich genau genug gelesen. Aber dann ists doch bissle zu wenig. Wollte das so einfach wie möglich machen ohne Mosfet.
 
Zuletzt bearbeitet:

Moggih

Auf Blasted zuhause
Naja, wenn die Zielsetzung ist, dass es möglichst klein sein soll, damit es in eine Stryfe passt - dann ist die Antwort eben so ein kleines Board.

Wenn Du leistungsstärkere Motoren ohne MOSFET betreiben willst, ist die Zielsetzung eine andere. Und da wird es wohl ein größeres Board brauchen.

Ich hatte von den verlinkten Boards 2 bestellt. Eins werde ich mal in meine Rapidstrike einbauen, die mit Lipo und BP Max Motoren betrieben wird. Dann kann ich ja Feedback geben, wie die Geruchsentwicklung nach einigen Proberunden so ist ^^
 
Zuletzt bearbeitet:

Nixer

Blasted Kenner
Ja, ich weiß schon. Ich hatte die Hoffnung, dass einer von euch schon ein Board für diese Zielsetzung kennt und einsetzt.
Bevor ich jez verschieden durchprobier ists einfacher hier mal kurz nachzufragen.
 

Nixer

Blasted Kenner
Ahja, doch, das sieht nach der gleichen aus. Allerdings muss man sagen, dass bei Jack nur der Fördermotor mit dem Regler betrieben wird.
Ich hab mir jez das hier bestellt:
https://ebay.us/m1beZx
Geht bis 7,5A bei 12V. So viel sollten die Motoren nicht ziehen. Mal sehn.
 

NIGHTHUNTER79

Auf Blasted zuhause
Hab das auch in der Hyperfire und läuft mit Slotfdevils ohne Probleme. Mit Fangs hab ich es noch nicht ausprobiert, aber bei meiner HF regle ich damit auch nur den Pushermotor und nicht die Flywheelmotoren...
 

Moggih

Auf Blasted zuhause
Da ich in Kürze wohl doch nochmal 1-2 neue LiPos brauchen werde: Gibt es konkrete Empfehlungen oder Punkte, auf die man achten sollte? Ich brauche sowohl 2S als auch 3S ...

(Verwendet werden bei mir bislang Meishel 2.0 Motoren und BP Max.)
 
Zuletzt bearbeitet:

GrozaKon

Angehender Modder
Müssens LiPos sein? oder reichen im Zweifel auch 6,6/9,9 Volt? Dann kann ich LiFePos von Trollmodellbau nur wärmstens an Herz legen.
Brauchen keinen Balancer, Warner oder sonst irgendwas und die bauen soweit ich weiß auch auf "Abmaße"
 

Moggih

Auf Blasted zuhause
LiPos sind bei mir bereits etabliert. Ladegerät und alles ist vorhanden, die E-Blaster (bis auf einer) darauf ausgelegt. Ich habe aktuell keine Ambitionen, mich mit einer anderen Akku-Chemie zu befassen ;)
 

GrozaKon

Angehender Modder
Verständlich, dann kann ich nur sagen: Ich komm gut mit denen von Conrad zurecht aber das sind halt nur gerelabelte Chinaakkus und ich nutz die halt auch nur in meinen ASGs wo die kaum belastet werden.
 

s1rf

Blasted Kenner
Es gibt doch bessere Versionen dieser Akkus bei hobbyking. Ich nutze die turnigy Graphene Panther 2s 1000mah und 3s 2200mah

Gesendet von meinem SM-G973F mit Tapatalk
 

ImMortis

Auf Blasted zuhause

DoggyBG

Auf Blasted zuhause
Hat jemand einen guten Tipp für eine brauchbare Lötstation? Es gibt da ein paar Menschen die gerne Geschenke zu Weihnachten los werden wollen... Und dann sollte es auch was werden woran ich Freude haben werde ;) will aber auch niemandem zumuten dafür am eigenen Brot sparen zu müssen ;)
 

Being blasted

Du bist Dartblaster Fan? Dann lass' dir blasted.de nicht entgehen!
Wir sind die größte deutsche Community rund um Nerf und Dartblaster-Modding.
Finde tausende Anleitungen für Mods, Hilfe bei Problemen, Antworten auf deine Fragen.
Verpasse keine Neuigkeiten aus der großartigen, bunten Welt der Schaumstoff-Guns.
Die Mitgliedschaft im Forum ist kostenlos und die Community freut sich auf dich!

Noch Fragen? Dann kontaktiere uns. Wir sind nur ein bisschen verrückt. ;)

Get blasted

Oben Unten