Frage Kurze Frage, Kurze Antwort Thread - Elektro Edition

Atomic Artisanry

Auf Blasted zuhause
Danke euch Beiden! Ich werde wohl mal nach Hoenis Akkus gucken.

Externes Batteriefach in Form von so ner Zielhilfe oder in ner Schulterstütze kann ich mir auch vorstellen, erweiterte Batteriefächer finde ich allerdings optisch nicht ansprechend.
 

MrHenry

Blasted Kenner
Hält der original Stryfe Schalter Slotdevils und 2S Zippy Lipos in direkter Verkabelung aus, oder ist da ein MOSFET absolut Pflicht?
 

zeichner76

Angehender Modder
Hält der original Stryfe Schalter Slotdevils und 2S Zippy Lipos in direkter Verkabelung aus, oder ist da ein MOSFET absolut Pflicht?

@MrHenry Mosfet brauchst du nicht. Bei Lipo´s sollte ein Microschalter und neue Verkabelung verbaut werden. Die Stryfe ist da einfach aufgebaut und die Lock´s kannst dann auch gleich raus nehmen.

https://www.amazon.de/WINOMO-Premium-125V-geraden-Scharnier-schalter/dp/B01LX5I5J2/ref=sr_1_8?__mk_de_DE=ÅMÅŽÕÑ&dchild=1&keywords=microschalter&qid=1602337508&sr=8-8

https://www.amazon.de/gp/product/B07WC9P3WH/ref=ppx_yo_dt_b_asin_title_o02_s00?ie=UTF8&psc=1
 
Zuletzt bearbeitet:

flatten_the_skyline

Super-Moderator
wenn ich einen regelbaren Lüfter habe, kann ich dann einfach rot und gelb an plus klemmen damit der vollstoff gibt?

ist ein 120mm 12V.
 
Zuletzt bearbeitet:

Crash Override

Auf Blasted zuhause
Nur Rot; gelb ist nur die Sensor-Leitung für das "drehzehlsignal" des lüfters. Wenn du Gelb auch noch mit anklemmst könnte es den ausfall des Lüfters bedeuten weil irgendwas durchbrennt. die "billigen" Lüfterregelungen hängen da auch nur in der Roten Leitung und geben da auch nur mehr oder weniger widerstand (je nach potistellung).
 
Zuletzt bearbeitet:

flatten_the_skyline

Super-Moderator
Nochmal zu Stryfe Akkus: sind nano tech und graphene was tolles oder marketingbullshit und muss mich das interessieren? Wie hoch darf ein 2s sonst sein?

Das hier wäre wohl der einzige der grad lieferbar ist...
 

Dominik

Auf Blasted zuhause
Das sind im Grunde Markennamen.

Was meinst du mit wie hoch? Die Höhe in mm?
Wenn du die Belastbarkeit meinst dann steigen mit höherer Belastbarkeit auch die Abmessungen der Zellen und somit auch des Packs insgesamt.

Die Zellenabmessungen weichen je nach Hersteller etwas ab, gleiche Daten können bei einer Reduktion der Breite mit einer Erhöhung der Länge ausgeglichen sein.
 

Crash Override

Auf Blasted zuhause
Meine (allerdings bisher nur Conrad - Lipos) sind alle ungekürzt, sofern kein Stecker dran war. Sonst aber eben ca. 5-6mm kürzer wegen dem Stecker, weil es da dann kein XT 60 gewesen war. Gut, ich hab für die Stryfe auch nur einen 1000mAh mit 20c, der in das ausgedremelte batteriefach passt...
 

flatten_the_skyline

Super-Moderator
DSC00952.JPG
Wird halt eng, nech?

Anderes Thema:
DSC00951.JPG
Bei diesem 350W 24V Netzteil liegen zwischen V+ und V- 24V an. Sollte dann nicht zwischen V+ und Erde 12V anliegen? Mein Messgerät liefert da... merkwürdige Ergebnisse. Die Nadel bleibt an der selben Stelle wenn ich die Empfindlichkeit um Faktor 10 verändere... Die 24V misst es aber ohne Probleme.
 

Excellox

Auf Blasted zuhause
Anhang anzeigen 65634
Wird halt eng, nech?

Anderes Thema:
Anhang anzeigen 65635
Bei diesem 350W 24V Netzteil liegen zwischen V+ und V- 24V an. Sollte dann nicht zwischen V+ und Erde 12V anliegen? Mein Messgerät liefert da... merkwürdige Ergebnisse. Die Nadel bleibt an der selben Stelle wenn ich die Empfindlichkeit um Faktor 10 verändere... Die 24V misst es aber ohne Probleme.
Das Netzteil sollte ja im besten Fall schutzisoliert sein, eine Verbindung zwischen +/- und Erde sollte es also gar nicht geben. Laienhaft formuliert "gehört" die Erde zur 230V-Seite, nicht zur 24V-Seite
 

Moggih

Auf Blasted zuhause
Ach kaque - grad kam schon die Versandbestätigung von Reichelt, wo meine 24V-Lüfter drin sind ... sonst hätte ich dir einen mitbestellt ^^
 

Crash Override

Auf Blasted zuhause
Step - Down wandler (24v --> 12v) nutzen? Wäre zumindest da ne Option...

Edith: sonst aber ein Spannungsteiler - musst eben nur drauf achten wie stark die Widerstände sein müssen, damit der Lüfter noch genug saft bekommt. Das kam mir eben beim Googeln nach nem passenden DC-DC Converter (wohl doch kein Step-down regler? @Excellox @Dominik ) "entgegen".
 
Zuletzt bearbeitet:

Being blasted

Du bist Dartblaster Fan? Dann lass' dir blasted.de nicht entgehen!
Wir sind die größte deutsche Community rund um Nerf und Dartblaster-Modding.
Finde tausende Anleitungen für Mods, Hilfe bei Problemen, Antworten auf deine Fragen.
Verpasse keine Neuigkeiten aus der großartigen, bunten Welt der Schaumstoff-Guns.
Die Mitgliedschaft im Forum ist kostenlos und die Community freut sich auf dich!

Noch Fragen? Dann kontaktiere uns. Wir sind nur ein bisschen verrückt. ;)

Get blasted

Oben Unten