Frage Kurze Frage, Kurze Antwort Thread - Elektro Edition

Dieses Thema im Forum "Elektrik" wurde erstellt von flatten_the_skyline, 2. Januar 2017.

1. Reaper

Reaper Blasted Kenner

2. Jetzt anmelden Die Community freut sich auf dich! Exklusive Features und Content warten.

3. Da muss ich dir leider widersprechen. Die Rückholfeder in die korrekte Position und dann die Shell zu zu bekommen, ist leider um einiges schwieriger als es aussieht, zumindest für jemanden mit meinen Wurstfingern...

4. Moggih

Moggih Auf Blasted zuhause

Hat jemand eine Empfehlung für einen 2S-LiPo, der von den Abmaßen in ein Stryfe Akkufach mit extended battery door passt und bestenfalls ausreichend Entladerate für Fangs revamped bietet?

5. Reaper

Reaper Blasted Kenner

Jefe 2.0 und Moggih gefällt das.
  6. slohrsh

slohrsh Neuer Benutzer

Ich hab mir das Voltage Mod für die Rapidstrike besorgt. Das sind 3 unprotected Lithium-Ionen-Akkumulatoren (Li-Ion) und einer Dummy-Batterie. Ich hab gesehen, dass lipos sehr viel Pflege brauchen, z.B. dass die nicht unter eine bestimmte Spannung kommen sollten. Gilt das auch für die Batterien oder sind die da pflegeleichter?

Sent from my Redmi Note 9 Pro using Tapatalk

7. Dominik

Dominik Auf Blasted zuhause

Batterien sind einfacher in der Anwendung weil bei ihnen nur eine einmalige Verwendung möglich ist. Entsprechend müssen sie nicht gepflegt werden, wenn sie also beschädigt werden kann man das mit herkömmlichen Mitteln nicht feststellen und sie werden als "Leer" entsorgt.

Bei allen Dingen die du mehrfach verwenden willst musst du darauf achten dass sie nicht zu stark belastet werden.

8. Crash Override

Crash Override Auf Blasted zuhause

@Dominik - er spricht von den IMR Li-Ionen Becherzellen, nicht von Batterien... wohl unglücklich von ihm ausgedrückt wegen der 14500er-Bauform.

@slohrsh - die Li-Ionen Becherzellen - oder IMR, wie sie hier genannt werden, brauchen in etwa die gleiche Pflege wie die Li-Po-zellen. die sollten auch nicht unter 3,3V gefahren werden - mit entsprechenden Ladegeräten wie z.b. dem Imax B6 lassen die sich auch pflegen. Daher wäre ein Voltmeter auch bei denen von Vorteil um die Ladespannung im auge zu haben.

Zuletzt bearbeitet: 3. Juli 2021
    slohrsh gefällt das.
  9. Kamikatze

Kamikatze Benutzer

Turnigy Graphene Akkus sind in Deutschland wieder erhältlich ?! Da gab's doch mal länger Lieferengpässe...

10. Reaper

Reaper Blasted Kenner

Ja, die waren eine Zeitlang in der EU nicht lieferbar und ja, aktuell sind sie wieder verfügbar.

Zuletzt bearbeitet: 21. Juli 2021
    NIGHTHUNTER79 und Kamikatze gefällt das.
  11. Kamikatze

Kamikatze Benutzer

Hat vielleicht jemand ne Empfehlung für Killswitches ? Also einer ,der bei hohen Strömen immer noch Zuverlässig schaltet

12. Moggih

Moggih Auf Blasted zuhause

Ich zitiere mal aus diesem Thread:

Rebound, SirScorp, Xine1337 und 2 anderen gefällt das.
  13. Kamikatze

Kamikatze Benutzer

Diese Seite empfehlen