Frage Kurze Frage - Kurze Antwort

Hoeni

Auf Blasted zuhause
Ich hab auch noch ein mittelgroßes Arsenal unterschiedlicher Dart Tags, unter anderem auch ein angebrochenes Paket neue 2.0.
Falls du dich von denen trennen möchtest/kannst - schick mir mal eine PM mit Details wieviele das sind und in welchem zustand.

Hintergrund:
Ich brauche ein paar mehr als meine... sehr wenigen vorhandenen Dart Tags für diese truppe hier:

Denn: Dieses jahr wird das Bobbycarrennen wie bei Mario Kart gehen. Also... so grob. die Fahrer kriegen Zielscheiben auf den Rücken und wenn da ein Dart dran hängen bleibt von den Mitfahrern (die mit Jolts ausgestattet werden oder Strongarms, je nach Bierpegel), muss eben ne Strafrunde, ein Strafbier oder sonsteine Aktion vom Getroffenen erfolgen.

(und als Bonus das noch... ja, der war von meiner truppe aus dabei. war klar, oder? ;)
 

skeptiker

Auf Blasted zuhause
2 Dinge:

Ich suche derzeit durchsichtige 12er Clips. Die gabs doch irgendwo mal aus dem fernen Osten, oder nicht? Kann mir da jemand nen Link geben, bitte? Ich finde selber nix...

Falls mal jemand in der Richtung was bestellen würde, könnte ich bei demjenigen mitbestellen, falls ne Kreditkarte (hab ich nicht) benötigt wird?

Danke im voraus schonmal ^^

Gibt's jetzt

https://de.aliexpress.com/item/12-R...lgo_pvid=85b4c771-73ef-44d1-aeba-44035504031e
 

Moggih

Auf Blasted zuhause
Ich denke, das sind vielleicht Softair-AEG-Gearboxen. Das Plungervolumen wird für unsere Zwecke nicht ausreichen - Wenn man schaut, wie groß die Plungertubes in Relation zum Abzug sind. Aber ich wäre froh, mit der Annahme falsch zu liegen!
 
Zuletzt bearbeitet:

Mazna

Super-Moderator
Also für mich sieht das auch ganz stark nach AS aus, möglicherweise reicht das aber trotzdem für einen mittelgroßen Inlineclip. Ich bin immer wieder überrascht, wie wenig Volumen man da notwendigerweise braucht. Natürlich wird das dann kein 30 Meter Monster...
 

lifeNerd

Lernender Modder
hmmm, wenn jemand dort eh bestellt, würd ich das Experiment mit dem Teil für 22USD wagen (mkm2no, das hintere, graue Teil) (kann es mangels Kreditkarte nicht selber bestellen)
 
Zuletzt bearbeitet:

Balthazar2026

Auf Blasted zuhause
22USD ist für die Box echt teuer...

Dürfte nicht mehr Volumen wie eine günstige AS Soft-Box haben.
Lustig ist das das Ding eine federschnellwechsel Funktion hat....wofür auch immer.

Hab hier noch eine rumfliegen.

Interesse das ich mal den plunger ausmessen?
 

Crash Override

Auf Blasted zuhause
Ich hab aktuell eher ein, sagen wir mal, Luxus-Problem... ;)

und zwar würde ich mir gern nen chrony zulegen - allerdings hab ich da 2 Modelle, die unterschiedlicher nicht sein könnten, und von dem einen hab ich bisher noch nie was gehört.

Erstmal der altbekannte Shooting Chrony M1, dem der unbekanntere Xcortech 3500 Wireless gegenüber steht.

Jetzt ist es so, das ich auch was haben will, wo ich Problemlos Mega-Darts durchjagen kann (was bei den "kleineren" wohl Probleme und Messfehler verursachen könnte), damit ich u.a. auch mal die Centurion durchfeuern und Werte nehmen kann (Oder andere Mega-Blaster, denn die Bigshock wird in 2 Durchläufen auch dran glauben - einmal Mega, und einmal Elite). Allerdings muss wegen der Mega-Darts dann der Chrony "groß genug" sein - was beim Shooting Chrony absolut kein Problem ist, beim anderen traue ich dem hasen aber nicht so, auch wenn es heisst, das der durchmesser 38mm betragen sollte...
 

Jack Diesel

Auf Blasted zuhause
schau nochmal in die produktbeschreiubung beim xcortech

Measures Muzzle Velocity from 30 m/s ~ 400+ m/s (90 ft/s ~ 1200+ ft/s)

womit das wohl raus fällt, weil es die geringen geschwindigkeiten der darts gar nicht messen kann.
 
Zuletzt bearbeitet:

SirScorp

Administrator
Teammitglied
Ich muss sagen die shooting Chronys sind nur mässig Geil!

Der Große Bereich bietet auch sehr viel Platz für Messfehler und nicht erkannte schüsse....

Würd ich mir heute einen kaufen, tät ich einen wie Medusa hat kaufen.... also so nen Softair Gerät...
 

Crash Override

Auf Blasted zuhause
@SirScorp : ich würde mir ja einen kleinen zulegen, wenn da das Problem mit den Mega's nicht wäre - da die 19,05mm ziemlich exakt zentriert sein müssten, damit es keine Probleme gäbe. Deswegen wollte ich ein Gerät, das beide Größen abkann - und zwar ohne größere Probleme. vielleicht besorge ich mir noch einen zusätzlich, aber so wirklich trauen tu ich den Dingern da ehrlichgesagt nicht.

@Jack Diesel: Verdammt, darauf hab ich nicht geachtet. Dadurch fällt der dann natürlich aus dem Schema raus, ganz klar... wird also der Shooting Chrony M1 werden - denn dann kann ich u.a. auch mal mit meinen 63" 35 Pfund-Bogen nen Pfeil durchjagen (ja, sowas hab' ich hier in der Wohnung auch rumstehen).
 

Hoeni

Auf Blasted zuhause
Nein, das tut es nicht. also reden wir da nicht drüber.


Wenn du dir so nen Chrony wie medusa holen willst, mach nicht meinen Fehler (ich hab mir nur ne Kopie geholt):
Lass die Finger von offensichtlichen X3200 Kopien.

Die haben nämlich fast alle keinen internen Speicher, weswegen man SCHÖN einzeln Darts in Magazine/Clips laden darf und durchjagt, da die Teile immer nur den zuletzt durchschossenen Dart vermessen. Der gag ist: Feuerrate können die bestimmen, aber die paar Byte internen Speicher um die Geschwindigkeiten zu messen, hat man entweder eingespart oder beim Klauen der Firmware nicht mit kopiert.

Das waren jedenfalls 20€ am falschen Ende gespart. Nutzbar: Ja. Bequem? Nein.
Achso, Megas gehen, aber bei mir brauche ich halt immer 4-5 Versuche pro Mega Dart bis was messbares bei rumkam. Das nervt. Das macht man genau einmal pro Blaster und dann nie nie nie wieder... Rivalbälle oder die Rebelle/Zombiestrike Pfeile gehen natürlich so gar nicht, da ist der Shooting Chrony klar im Vorteil.

Wenn man das perfekt haben will:
Beide holen und dann für normale Nerfs das Airsoft Ding nutzen, für alles andere den Shooting Chrony und um die Ergebnisse vergleichbar zu machen, durch beide mal ein paar Megas und Elite darts jagen und die Ergebnisse abgleichen. Aber... das kostet richtig Geld und wer will das nun bitte ausgeben?
 

SirScorp

Administrator
Teammitglied
Shooting chronny hat zumindest bei mir auch keinen Speicher, kann keine Feuerrate messen und nen Full Auto Blaster kann man damit auch nicht messen wenn mehr als ein Dart geschossen wird!
 

Crash Override

Auf Blasted zuhause
auch wenn ich "nur" die Centurion (und ggf. noch ein paar Probeschüsse mit der Bigshock) durchjagen würde - nen "kleinen" kann jeder mal anschleppen, und wie ich beim letzten Nerf-War gesehen hab, Verstopfen die bei zu hoher Feuerrate - was nun mal gar nicht geht. Daher wäre die Präferenz eher beim shooting chrony.

Was auch gehen würde, wäre evtl der hier (von den Maßen her) - allerdings trau ich dem Teil noch weniger über den Weg als einem der airsoft - messer. Liegt wohl daran, das man da wahrlich die Katze im Sack kauft - weil man eben nicht weiss, was das Ding kann und auch keine Infos über das Teil selbst, geschweige denn einen Herstellernamen findet.


Bei den shooting chronys kommt's auf das Modell drauf an; das wichtigste bei denen ist allerdings die Beleuchtung. Keine gescheite Beleuchtung = Messwerte für die Tonne. Das braucht es bei den anderen eben nicht.
 

Being blasted

Du bist Dartblaster Fan? Dann lass' dir blasted.de nicht entgehen!
Wir sind die größte deutsche Community rund um Nerf und Dartblaster-Modding.
Finde tausende Anleitungen für Mods, Hilfe bei Problemen, Antworten auf deine Fragen.
Verpasse keine Neuigkeiten aus der großartigen, bunten Welt der Schaumstoff-Guns.
Die Mitgliedschaft im Forum ist kostenlos und die Community freut sich auf dich!

Noch Fragen? Dann kontaktiere uns. Wir sind nur ein bisschen verrückt. ;)

Get blasted

Oben Unten