Frage Kurze Frage - Kurze Antwort

roger-der-buschmann

Angehender Modder
@Jack Diesel : "...mit voller Länge durch ..." Das hilft mir; einige physikalische Dinge sind mir bei Blastern mangels Erfahrungen noch nicht so klar. Daher meine Frage.
@Dominik : das heißt, das Messingrohr ("ks140") geht ohne Anpassungen an der vorhanden Dartaufnahme (??) rein?! Ich beginne zu verstehen ...

Danke!
 

medusa

Auf Blasted zuhause
Meistens kriegst du es ohnehin nicht bis ganz nach hinten, weil dort der Original-Dartfit sitzt. Du musst nur daran denken, die Ringe an beiden Enden innen zu entgraten, ein Rohrschneider drückt die Schnittkanten nach innen. Der Innendurchmesser muss wieder auf Originalmaß gebracht werden, sonst kriegst du die Darts entweder nicht rein, oder sie bleiben beim Schuss stecken.

Aus diesem Grund säge ich die KS-Rohre nur.
 

Nairolf

Blasted Kenner
Die OFP cages sind sehr beliebt. Würde die aber mit PETG drucken aufgrund der entstehenden Wärme.
Du musst dich nur entscheiden welchen Crush (Abstand Motorwelle zu Motorwelle) du nimmst.
Je geringer der Abstand desto mehr Druck üben die Flywheels auf den Dart aus. Bei 41,5 und 42 mm Abstand sollten stärkere Motoren verwendet werden

Lesen:

https://blasted.de/threads/der-stryfe-sinn-und-unsinn-tunings-thread-oder-kurz-ssuutt.6529/
https://blasted.de/threads/flywheels-und-cages-was-funktioniert-womit.6680/page-3#post-156614
https://blasted.de/threads/neuer-cage-fuer-stryfe.6926/#post-157568
 

AidanP

Angehender Modder
Jo danke, PETG ist nicht das Problem, davon habe ich noch genug. Dann werde ich mal ein paar mit verschiedenem Crush drucken und das mal testen.
 

ImMortis

Auf Blasted zuhause
Ich hab ne Stryfe mit 42er Crush OFP Cage und Bp Wheels. Betreibe ich mit Slotdevil 1033 und 2S Lipo und bin zufrieden. :)
Von den Flexcage bin ich nicht so überzeugt, die Crushzahl drauf zu haben ist definitiv von Vorteil.
Auf der Webpage von OFP wurden vor ein paar Tagen die überarbeiteten Gen2 Cages für die RS/Stryfe released, die sehen auch super aus. ^^
 

BlastaMasta

Lernender Modder
Moin!

Kann mir wohl jemand sagen, ob die Blasterparts-Tuning Federn für Retaliator und Alpha Trooper identisch sind? - Ich möchte die Retaliator-BP-Feder gerne in den Trooper packen.

Vielen Dank im Voraus und schon mal'n schönes Wochenende!
 

ImMortis

Auf Blasted zuhause
@Nairolf So wie ich das vorgestern gesehen habe, wurde die Dartführung überarbeitet, der Guide ist jetzt 2-stufig ausgeführt und der "Dartkanal" zwischen den Flywheels umschlossen. Außerdem wurde die Mündungsaufnahme verbessert.
 

Reverend Thomas

Auf Blasted zuhause
Wer von den geschätzten Members hat schon mal bei Amazon.com bestellt und kann mir freundlicherweise weiterhelfen. Alles weitere per PN.
Vielen lieben Dank schon mal im voraus.
 

Dominik

Auf Blasted zuhause
Ich benötige die Positionen der Bohrungen im Longshot-Boltsled, gemessen von Vorder- und Unterkante des Schlittens zum Mittelpunkt der Bohrung.
Und ich möchte die Positionen für jede Bohrung einzeln, bitte keine Kettenmaße.
 

Fallout_Boy

Super-Moderator
@Dominik, keine Kettenmaße? Guter Mann!
Mache dir eine Zeichnung vermaßt mit Form-Lage-Toleranzen nach DIN ISO 14405. Ich hoffe du hast einen Meßraum zur Verfügung um dir die Punkte anfahren zu lassen :D
 

Dominik

Auf Blasted zuhause
Ich habe eine Anreißplatte mit Parallelanreißer, das reicht für meine Zwecke.

Aber mal im Ernst, ich brauche die Maße tatsächlich, ich habe meinen Schlitten verlegt.
Es geht mir im Grunde nur um die große Bohrung und die kleine Bohrung wird als Referenzposition verwendet, denn die ist schon festgelegt.
 
Zuletzt bearbeitet:

Moggih

Auf Blasted zuhause
Hat wer grad die Maße vom Longshot Plungerhead zur Hand? Ich bräuchte diese, um ein Plungerpadding vermittels Laser aus Filz oder Moosgummi auszuschneiden.

Maße von anderen Blastern nehme ich auch gerne, dann kann ich dafür auch fertigen.
 

Balthazar2026

Auf Blasted zuhause
Kann jemand der eine Apollo besitzt mal deren "Heck" vermessen?

Da sitzt noch eine Kante ..daher wäre GEsamtlänge x Gesamtbreite interessant, Länge (L1) von der breitesten Seite (B2) bis zur Stufe und dann die Breite der Schmalen Seite (B1).
 

ImMortis

Auf Blasted zuhause
@Moggih
Original: 28mm, wenn du den Lüftungsaussparungen nicht in den Weg kommen willst, mitm 6,5 mm Loch in der Mitte für die Schraube.
 
Zuletzt bearbeitet:

roger-der-buschmann

Angehender Modder
Weiß jemand wo man einen neuen Motor für eine Swarmfire bekommt?
Ein Link oder ein Hinweis auf entsprechende Daten nach denen ich suchen muß würde mir schon reichen.

-->
Meiner will nicht mehr; hatte grad rumgeballert und hab dabei gesehen, daß der Motor impulsmäßig leuchtet/blitzt -ich hatte die äußere Verkleidung nicht drauf, also konnte ich reinschauen - und dann ging nix mehr. Ich hab schon ettliche Male ne komplette Ladung Pfeile verschossen, seit ich die Feder getauscht hab und neue Schalter und Kabel verbaut hab. Komisch.

Nein, ich bin nicht schuld. Denke ich.
Naja, er ist futsch und ich brauch entweder nen neuen Motor oder eine zweite Swarmfire um den Motor dort aus zu bauen.
Kann mir jemand helfen?

Vielen Dank :)

(ok, das war jetzt vielleicht nicht ganz so kurz ...)
 

SirScorp

Administrator
Teammitglied
Darauf gibr es 2 Antworten^^

1. Warshot steht für „War-worthy Longshot“, also mach alles was eine Longshot soweit Fit macht, dass sich der einsatz in einer Blasterschlacht lohnt zu einer Warshot.

2. Eine „original“ Warshot, ist eine auf Kurzdart Umgebaute Longshot mit umgedrehtem Schlitten und internem Pumpgrip^^

Das Rudel hier ist der Grund für den Namen^^

F4F24210-2C50-4AB3-B32D-8E145AADDAD3.jpeg
 
Zuletzt bearbeitet:

Crash Override

Auf Blasted zuhause
Da viele einen externen Pumpgrip nutzen (und dann auch den Schlitten nicht umdrehen brauchen) kann man das auch anstelle des internen sehen - denn ein Pumpgrip ist im War immernoch eine Schnelle möglichkeit nachzuladen als der Spanngriff (zumal ich mir da nicht sicher bin, ob man dann den Schlitten nicht sogar jedesmal einseitig belastet).
 

NIGHTHUNTER79

Auf Blasted zuhause
Die meisten Longshots mit entsprechendem Federupgrade lassen sich mit den Original Spannhebeln auch nur mit Mühe spannen und wenn dann meist nur beidhändig, weil der Catch sonst nicht komplett greifen kann.
 

Being blasted

Du bist Dartblaster Fan? Dann lass' dir blasted.de nicht entgehen!
Wir sind die größte deutsche Community rund um Nerf und Dartblaster-Modding.
Finde tausende Anleitungen für Mods, Hilfe bei Problemen, Antworten auf deine Fragen.
Verpasse keine Neuigkeiten aus der großartigen, bunten Welt der Schaumstoff-Guns.
Die Mitgliedschaft im Forum ist kostenlos und die Community freut sich auf dich!

Noch Fragen? Dann kontaktiere uns. Wir sind nur ein bisschen verrückt. ;)

Get blasted

Oben Unten