Frage Kurze Frage - Kurze Antwort

Crash Override

Auf Blasted zuhause
Kann mir mal jemand, der einen Artifact Canted Cage für Stryfe / RS hat, ausmessen wie groß die Flywheels sind? Ich hab hier zwar ein paar Artifact Flywheels, aber es sind normale Flywheels; der Canted Cage verlangt allerdings normalerweise Slanted.
 
Zuletzt bearbeitet:

TK99699

Blasted Kenner
Hi. Welche Feder habt ihr in euren Rets mit Artefact oder Worker (Metall oder Plastik) Kurzdart-Breach.

Der Grund der Frage: ich habe eine Kurzdart-Breach in meiner Ret mit OMW 5KG Spring und die Leistung ist ein Witz.
Ich denke, da muss ne krassere Feder rein, richtig????

PS. ist auch die ExPT eingebaut !

Thx
 

Jack Diesel

Auf Blasted zuhause
bei meinem worker kurzdart-kit aus kunststoff war eine 9Kg feder dabei.

edit: verwendet in meiner retalicon mit exPT.
mit orignal PT wird demnächst noch getestet.
 
Zuletzt bearbeitet:

medusa

Auf Blasted zuhause
@Jack Diesel
Die Alu-Laufrohre haben außen 16mm, sowohl bei Worker als auch bei Artifact.

@TK99699
Ich hoffe, Du hast zu der exPT das orange Kit in der Ret... sonst hilft Dir auch eine stärkere Feder nix. Für das Plungervolumen ist das blaue Kit einfach zu kurz.
 
Zuletzt bearbeitet:

Jack Diesel

Auf Blasted zuhause
@medusa danke. dann frage ich mich, warum das rohr so extrem fest in dem adapter sitzt. lässt sich kein stück bewegen.
erklärung dazu, habe über kleinanzeigen ein "kit" für kurzdarts erworben, welches scheinbar zum teil worker und zum teil artifact ist.
pusher und lauf von artifact und dieser blaue adapter dazwischen von worker. und selbst nach lösen der schrauben am verbindungsstück lässt sich das rohr nicht raus nehmen.
 

medusa

Auf Blasted zuhause
Oh. Das sollte sich aber zumindest bewegen lassen. Bei meinen Blastern hab ich in der Regel ein Löchlein in der Shell, damit ich von außen mit dem Inbus- Schlüssel die Madenschraube lösen und den Lauf herausziehen kann (für Lagerung und Transport). Das hat noch nie Probleme gemacht.

Sollte irgendein Vollhonk das Rohr eingeklebt haben? :(

Edit: der Lauf ist bei Worker und Artifact gleich. Die unterscheiden sich nur in der Länge etwas.
 
Zuletzt bearbeitet:

Nairolf

Blasted Kenner
Die Idee ist klasse, hätte man auch selber drauf kommen können. Würde nämlich gerne das Worker Scar Barrel gegen Orangen Lauf mit Rifle Barrel testen.
Habe jetzt schon des Öfteren gehört das Scar Barrel sei wohl mist und jedes Mal den Blaster dafür öffnen...
 
Zuletzt bearbeitet:

medusa

Auf Blasted zuhause
Ich hab mal ein Bild gemacht, damit Du Dir das besser vorstellen kannst... hab das Artifact Kit in meiner LS, dabei mußte ich durch den Griff bohren, um an die Schraube zu kommen. Reicht knapp, ich hab den Inbus zur Verdeutlichung mal reingesteckt.

LS_artifact_inbus.JPG

(Ehrlich gesagt hat mich das dauernde Aufschrauben auch ziemlich genervt!)
 
Zuletzt bearbeitet:

Jack Diesel

Auf Blasted zuhause
die idee ist nicht schlecht. worker nutzt allerdings ein anderes system, dort drückt nicht eine einzelne schraube auf das rohr, ein mit zwei schrauben fixierter block.
man benötigt also zwei löcher, die dann links am blaster sind. es gibt aber ja zB für 3,5mm klinkenbuchsen so gummipröppel gegen staub, mit denen könnte man die löcher kaschieren.
 

medusa

Auf Blasted zuhause
Jetzt wo Du's sagst... Drehadapter-Laufhalter habe ich nur von Artifact verbaut. Seit kurzem mache ich mir die Laufhalterungen selber, dann bin ich auch nicht auf den vorgegebenen Blastertyp eingeschränkt.
 

Rebound

Auf Blasted zuhause
Habe gerade keine meiner Prophecy Griffbereit, deswegen die Frage hier:

Passt der schwarze Worker Schlitten mit der ExPlungertube zusammen?
Oder ist der spezielle für die Exp zwingend notwendig?

Also DIESER hier @Jack Diesel

12447791_974517419328755_1318872909_n-500x500.jpg


Wenn ich die Einzelteile zusammenhalte kann ich alles bewegen und es passt optisch. Nur im Zusammengebauten Zustand bin ich eben grad nicht sicher.
 
Zuletzt bearbeitet:

NIGHTHUNTER79

Auf Blasted zuhause
@Nairolf der verlinkte Stock kommt meiner Meinung nach als Verlängerung an den verstellbaren Stock der Xzeus, wird also eher nicht alein an ne LS passen. Freitag hab ichs daheim, da teste ich das

Edit: Google war mein Freund:

https://www.jet-blaster.com/wp-content/uploads/sites/8/2017/10/xZeus-addon-extstock1.jpg


auf Thingiverse gibts aber auch noch das da : https://www.thingiverse.com/thing:2705415
Da kannst du dann den extstock draufpacken und wie es aussieht, sind die Maße gleich wie bei der LS, das müsste man aber nochmal messen...
 

Jack Diesel

Auf Blasted zuhause
ah, jetzt verstehe ich. wenn man immer "boltsled" liesst und schreibt, hängt das hirn manchmal ein wenig :D

ich habe auch diesen schwarzen boltsled, ich hab den exPT rein gelegt und den kreis nachgezogen, so wusste ich dann, wie viel ich weg dremeln musste.
unbearbeitet passt aber nur der blau-transparente von worker, der direkt für den exPT gedacht ist.
 

Nairolf

Blasted Kenner
Nachdem mein imax b6 Clon gestern im wahrsten Sinne des Wortes abgeraucht ist ;D ...

Bräuchte ich bitte ein paar Empfehlungen für Lipo Lader.
Da ich nur Lipos für Blaster nutze braucht das kein High End Gerät sein.
Liebäugel ja mit dem Originalen imax b6 v2 - https://hobbyking.com/de_de/imax-b6ac-v2-professional-balance-charger-discharger.html

Ist hobbyking denn ein zuverlässiger Lieferant bezüglich Originalen?

Angeblich soll man ja auch bei GB "original" imax bekommen. Aber da mein Lader aus China gestern gebrannt hat bin ich jetzt halt doppelt vorsichtig :D
 

Being blasted

Du bist Dartblaster Fan? Dann lass' dir blasted.de nicht entgehen!
Wir sind die größte deutsche Community rund um Nerf und Dartblaster-Modding.
Finde tausende Anleitungen für Mods, Hilfe bei Problemen, Antworten auf deine Fragen.
Verpasse keine Neuigkeiten aus der großartigen, bunten Welt der Schaumstoff-Guns.
Die Mitgliedschaft im Forum ist kostenlos und die Community freut sich auf dich!

Noch Fragen? Dann kontaktiere uns. Wir sind nur ein bisschen verrückt. ;)

Get blasted

Oben Unten