Frage Kurze Frage - Kurze Antwort

Void

Auf Blasted zuhause
Benützt eig. wer von euch Plastik Spritzen als direct Plungertube?
Und wenn ja, was ist dabei zu beachten?
 

Hoeni

Auf Blasted zuhause
Nachdem mein imax b6 Clon gestern im wahrsten Sinne des Wortes abgeraucht ist ;D ...

Bräuchte ich bitte ein paar Empfehlungen für Lipo Lader.
Da ich nur Lipos für Blaster nutze braucht das kein High End Gerät sein.
Liebäugel ja mit dem Originalen imax b6 v2 - https://hobbyking.com/de_de/imax-b6ac-v2-professional-balance-charger-discharger.html

Ist hobbyking denn ein zuverlässiger Lieferant bezüglich Originalen?

Eine Zeitlang gab es bei HK sowohl "genuine" B6 als auch richtig zugegebene "B6 copies". Also von daher hast die bei Hobbyking die chance in der tat einen echten zu kriegen.

Wenn es kein high-end sein soll, aber was gutes und noch so eben günstiges:
https://www.billiger.de/products/1058918270-hitec-ladegeraet-x1-red-114131

Ja, der kostet mal eben das dreifache der B6 Kopie. Und immer noch das Anderthalbfache des echten B6. Kann dafür aber alles, was der echte B6 kann, ist einfachst zu bedienen, hat ne brauchbare deutsche anleitung und geht zuhause an 220v und im auto an12v da das netzteil drin ist. Oh und dank Voelkner schnelle Lieferung und guter Service aus DE, was manchmal entscheidend sein kann. Gut, 6s Akkus wirst du bei Nerfs eher nicht laden, weswegen alles oberhalb von 50w ladeleistung quark ist...

DER ist sein geld jedenfalls wert.


Ich spare ungerne an Ladegeräten (oder Funken, Empfängern...), zumindest die Kategorie "günstig, nicht nur billig" darf es da sein. Ich hab mit B6 Kopien zuviel theater schon erlebt als das ich mir ne Kopie selber kaufen würde. Für den Geöegenheitsnurtzer reichen die allerdings meistens aus - ausser man erwischt eben ne Gurke, wie es dir passiert ist. :(
 

Crash Override

Auf Blasted zuhause
Worker Flywheels rot (High Crush)

Gewicht: ca. 12g

AD1: 35,64mm (Komplett)
AD2: 34,74mm (Dart-raum)

HA: 14,01mm
HI: 11,73mm

ID: 31,01mm

Worker Flywheels Blau (Diamond Pattern)

Gewicht: ca. 10g

AD: 34,20mm

HA: 14,05mm
HI: 12,23mm

ID: 30,90mm

mehr hab ich grade nicht....
 

Void

Auf Blasted zuhause
Ich bin ein fan von der Havok/Vulcan.
Der Blaster ist unhandlich ohne mods und die Performance ohne nichts ist nicht beeindruckend..
Aber die Möglichkeit eine Menge Darts zu zu führen hat mich auf eine Idee gebracht.

Man baut einen Blaster bei dem man Nachladen eh vergessen kann und baut ihn so auf dass er:
  • starke Flywheels unter höherer Ampaire Zahl anstatt Plunger besitzt
  • einen Zu- und Abführungskanal, in form einer Gliederkette, für volle und leere Hülsen besitzt (Hülsen müssen leider mit rein da die Darts sich sonst auflösen)
  • aus einer quelle die bequem als Rucksack sich die Darts zieht
Ich dachte nicht an Zerfallhülsen, versucht einmal von 100+ alle wieder zu finden..
Hab noch keine grobe Zahl wie viel damit theoretisch möglich ist.
Mit dem Konzept könnten elites schneller eingeführt/verschossen werden.

(Und ja ich hab mir auch schon gedanken zu einer Nerf dart minigun gemacht, aber die beste Antwort darauf ist, man sollte lieber nicht darüber nachdenken.)

Was haltet ihr davon?
 

Moggih

Auf Blasted zuhause
Flywheel Afterburner sind bei Vulcans schon viel gemacht worden. Derzeit mach REArmory spannende Entwicklungen mit einem 3D-geprinteten Einsatz:

Alternative Feeding-Konzepte wie ein Umbau auf Trommeln oder ähnliches wären aber nach wie vor spannend. Da habe ich noch nichts überzeugendes, funktionierendes gesehen, das über eine Anzahl zusammengeknüpfter Standardketten hinauskam ...
 

Nairolf

Blasted Kenner
Besitzt jemand diesen Stock (die nicht klappbare Version):
SKU_2254749_1.jpg

und könnte ein Bild vom inneren machen? Möchte wissen ob und wie weit das Rohr hohl ist, um die 25N Feder aufzunehmen.
Bei zu viel Vorspannung catched diese ja leider nicht.

Danke
 
Zuletzt bearbeitet:

DerLuchs

Auf Blasted zuhause
Die beiden sind doch kein 3D-Druck, die sind aus Nylon also genauso wie unsere Stocks für den M4-Adapter gemacht.
 

Balthazar2026

Auf Blasted zuhause
Die Rohre sollten doch wohl jeden Standard M4/AR15 Stock halten.

Da kann man sich auch bei den Weichlüftlern bedienen. Die haben auch gut sortierte Webstores (in China etc )
 

-bOImchen_

Angehender Modder
Weiß jemand ob bei Blastertech die Versandkosten gleich der in ihrem Ebay shop sind? Laut Ebay sinds knapp 14€ und auf der eigenen Shopseite finde ich nichts.
 

DerLuchs

Auf Blasted zuhause
Wenn Du Jet Blastertech meinst, ja, die haben Staffelungen, 8 $ für kleinere und 15 $ für größere Sachen, ich glaub 25 $ für die größten Pakete.
 

Moggih

Auf Blasted zuhause
Hat jemand einen geistreichen Tipp, wie man ohne in Asien zu bestellen bei der Longshot einen möglichst guten Seal zwischen Bolt und Plungertube erzielt?
 
Zuletzt bearbeitet:

Being blasted

Du bist Dartblaster Fan? Dann lass' dir blasted.de nicht entgehen!
Wir sind die größte deutsche Community rund um Nerf und Dartblaster-Modding.
Finde tausende Anleitungen für Mods, Hilfe bei Problemen, Antworten auf deine Fragen.
Verpasse keine Neuigkeiten aus der großartigen, bunten Welt der Schaumstoff-Guns.
Die Mitgliedschaft im Forum ist kostenlos und die Community freut sich auf dich!

Noch Fragen? Dann kontaktiere uns. Wir sind nur ein bisschen verrückt. ;)

Get blasted

Oben Unten