Frage Kurze Frage - Kurze Antwort

medusa

Auf Blasted zuhause
Ich nehme für sowas Epoxy, und zwar endfest... das bleibt 2 Stunden lang flüssig und kriecht in der Zeit langsam, aber beharrlich in die feinsten Spalten. Hab mal einen Riß in einem Brillenglas damit geflickt, da war das gut zu beobachten.
 
Zuletzt bearbeitet:

Dominik

Auf Blasted zuhause
@Wald12 : Mit Loctite meinte flatten Schraubensicherung, einen anaeroben Klebstoff. Der von dir verlinkte Beschleuniger wird auch von Loctite hergestellt, ist aber für Sekundenkleber.

Der Begriff Loctite ist ein Marken- oder Herstellername der stellvertretend für eine Produktart verwendet wird. "Tesa" zählt z.B. auch dazu.
 

BlastaMasta

Lernender Modder
Ahoi!

Ich habe die Feder fürs Slide-Lock der Retaliator verbaselt und würde das gerne wieder einsetzen. Captain Xavier meint jedoch, dass dies eine sehr spezielle Feder sei (und man sie nicht verlieren soll); kann mir hier jemand weiter helfen, egal auf welche Weise (Tipp bzgl. Federdicke und Stärke, bzw. evtl. hat jemand genau diese Feder rumfliegen)...?
 

Crash Override

Auf Blasted zuhause
Slide - Lock? Wenn das ein normales Lock ist, schadet es nicht wenn das fehlt. Loks neigen dazu das der Blaster nicht Funktionieren will.

Zumal ich grade nicht weiß, wo das Lock liegen soll... Oder meinst du vielleicht das Böse Klötzchen?
 
Zuletzt bearbeitet:

BlastaMasta

Lernender Modder
Vielen Dank für Deine flinke Antwort: Wenn ich wüsste, was Du mit "bösem Klötzchen" meinst, könnte ich die Frage evtl. beantworten... ;)

Hier bei 5:00min siehst Du, was ich meine; da dieses Lock dazu führen kann, dass der Spannschlitten nach hinten verrutscht und damit Energie rausnimmt und überdies in Kombination mit dem entfernten Trigger-Lock üble Verletzungen durchs blitzartige Zurückfahren des Schlittens verursachen kann - z.B. wenn man den Finger zu dem Zeitpunkt in der Jam Door hat -, hätte ich es gerne wieder drin.
 

Crash Override

Auf Blasted zuhause
Wenn die Ret catcht, dann passiert da nichts - sprich: der Schlitten bleibt hinten und man kann ungestört die Jamdoor Öffnen.

Wenn sie nicht Catcht kommt man auch nicht dazu die Jamdoor zu öffnen da der Schlitten sofort wieder zurückgedrückt wird.

Heisst auch: wenn sie nicht Catcht, dann ist es Problematisch auch nur das Magazin einzusetzen oder rauszunehmen (da man jenes nur dann einsetzen / Entfernen kann, wenn der Schlitten hinten ist).
 

BlastaMasta

Lernender Modder
Danke, Crash: Das ist aber alles nicht mehr der Fall, wenn man zuvor auch die Trigger- und Magazin-Locks entfernt hat; dann kannst Du primen, der Schlitten kann wieder nach hinten rutschen und auf Triggerdruck nach vorne schnellen. Und genau das möchte ich vermeiden, indem ich Das Böse Klötzchen (TM) wieder einsetze.

Gestern abend im Bett kam mir dann eine mögliche Lösung: Ich habe noch den intakten Schlitten einer ollen Recon, das beinhaltet auch Das Böse Klötzchen (TM), dessen Feder ich einfach mal ünbertrage in der Hoffnung, dass die weitestgehend identisch sind. ;)
 

Crash Override

Auf Blasted zuhause
Also bei meiner Recon MK2 hat nach dem entfernen aller Locks anfangs alles geklappt. Allerdings vermute ich da eine zu hohe Toleranz am Plungerkreuz, da sie später nicht mehr Catchte und man somit nur noch Slam - Fire hatte.

Allerdings kann ich deiner Ausführung nicht ganz folgen - wenn man Primed (also spannt), dann ist ja der Schlitten bereits hinten. Wie weit soll er dann noch "nach hinten" rutschen, wenn da die Plungertube wie auch die Feder im weg ist? ;)
 

Jack Diesel

Auf Blasted zuhause
das war, was ich auch falsch verstanden habe beim lesen.
folgendes problem:
keine locks mehr drin, blaster gespannt. rennst rum, wie man es beim battle halt so macht und durch das gelaufe rutscht der schlitten selbstständig zurück in richtung "offen." wenn man nun abdrückt, wird nicht die feder mit dem plunger vor bewegt, sondern der schlitten gleich dazu. nimmt wucht aus dem dart und belastet den blaster unnötig.
das 'böse klötzchen' verhindert, dass der schlitten nach hinten rutscht, ohne dass man selbst aktiv spannt.
 

BlastaMasta

Lernender Modder
das war, was ich auch falsch verstanden habe beim lesen.
folgendes problem:
keine locks mehr drin, blaster gespannt. rennst rum, wie man es beim battle halt so macht und durch das gelaufe rutscht der schlitten selbstständig zurück in richtung "offen." wenn man nun abdrückt, wird nicht die feder mit dem plunger vor bewegt, sondern der schlitten gleich dazu. nimmt wucht aus dem dart und belastet den blaster unnötig.
das 'böse klötzchen' verhindert, dass der schlitten nach hinten rutscht, ohne dass man selbst aktiv spannt.

Danke fürs Übersetzen; genau das meinte ich! :)

Update: Jepp, die Feder passt 1a, die Retaliator macht jetzt genau das, was ich möchte!

@Crash: Ist schon komisch, wie die persönlichen Präferenzen voneinander abweichen können: Captain Xavier empfiehlt z.B., das Magazin-Lock nicht auszubauen; für mich hingegen ist das die wichtigste Modifikation besonders bei Blastern ohne AR; so muss ich nicht jedes Mal trocken feuern, wenn ich das leere Magazin herausnehmen mag.

Danke für die Hilfe und einen lieben Gruß!
 
Zuletzt bearbeitet:

LowMecArt

Auf Blasted zuhause
Hey.
Hat jemand von euch 'ne Ahnung wo ich eine 20kg Turf Spring und einen gut funktionierenden Scar bekomme?
(Evtl hat ja jemand sogar noch was rumliegen?)
Danke schon mal.

Gesendet von meinem SM-G960F mit Tapatalk
 

Excellox

Auf Blasted zuhause
Hey.
Hat jemand von euch 'ne Ahnung wo ich eine 20kg Turf Spring und einen gut funktionierenden Scar bekomme?
(Evtl hat ja jemand sogar noch was rumliegen?)
Danke schon mal.

Gesendet von meinem SM-G960F mit Tapatalk

Für nen Scar kann ich dir unbedingt Devilz Variante empfehlen. Alternativ, aber auch teurer ist der von Captain Slug auch top.

Edit: Ich glaube Devilz hatte auch gelegentlich Turf Federn im Sortiment, sonst mal foamfreaks.com checken
 
Zuletzt bearbeitet:

DerLuchs

Auf Blasted zuhause
Ich lass das Mag-Lock auch immer drin, wenn es nicht auch anderes blockiert. Wenn es zusätzlich weitere Locks mit steuert, muss es raus. Speziell bei Longstrikes will ich es aber behalten, weil ich die Internals nicht durch Rupfen gefährden mag.
 

FetteWorst

Auf Blasted zuhause
Aloha, ich möchte gerne ne Feder 1cm kürzen... Hat jemand hier schon Erfahrungen gemacht mit Federn ohne ordentlich gewickelten Sitz?
 

LowMecArt

Auf Blasted zuhause
Habe auch schon in diversen Blastern gekürzte Federn verbaut, eigentlich immer ohne nennenswerte Probleme.

Gesendet von meinem SM-G960F mit Tapatalk
 

Being blasted

Du bist Dartblaster Fan? Dann lass' dir blasted.de nicht entgehen!
Wir sind die größte deutsche Community rund um Nerf und Dartblaster-Modding.
Finde tausende Anleitungen für Mods, Hilfe bei Problemen, Antworten auf deine Fragen.
Verpasse keine Neuigkeiten aus der großartigen, bunten Welt der Schaumstoff-Guns.
Die Mitgliedschaft im Forum ist kostenlos und die Community freut sich auf dich!

Noch Fragen? Dann kontaktiere uns. Wir sind nur ein bisschen verrückt. ;)

Get blasted

Oben Unten