Frage Kurze Frage - Kurze Antwort

DerLuchs

Auf Blasted zuhause
Eventuell ist ein Plungerrod verdreht oder beide sind vertauscht. Die Catchnasen der RC sind für beide Kolben unterschiedlich und die Kolben unterscheiden sich auch ganz leicht, meine ich zumindest.
 

MrHenry

Blasted Kenner
Wenn ich bei meinen Blastern den AR drin lasse, muss ich auch das kleine Loch im Tubus offen lassen, oder?

[Oh sorry das ist in die falsche Rubrik geraten. Ich seh erst jetzt, dass es da verschiedene Rubriken gibt...]
 
Zuletzt bearbeitet:

SirScorp

Administrator
Teammitglied
Beiträge Verschoben, dadurch unnötige Posts gelöscht.

Ob löcher verschlossen werden sollten hängt vom Blaster ab...

Um welchen geht es?
 

MrHenry

Blasted Kenner
Beiträge Verschoben, dadurch unnötige Posts gelöscht.

Ob löcher verschlossen werden sollten hängt vom Blaster ab...

Um welchen geht es?

Vielen Dank!

Das war eher eine allgemeine Frage, die ich mir schon bei verschiedenen Blastern gestellt hab. Kann man pauschal sagen, unter welchen Bedingungen das Loch verschlossen werden kann/sollte?
Ich lass bei meinen Blastern den AR immer drin.
 

Moggih

Auf Blasted zuhause
Bei Blastern mit Breech, die sich beim Spannen öffnet (und damit Druckausgleich ermöglicht) kann das Loch zu. Bei Einzelladern, bei denen mit gutem Dartfit der eingesteckte Dart womöglich das System abdichtet, sollte das Loch offenbleiben. Weil sonst beim Spannen ein bereits geladener Dart in den Plunger gezogen werden könnte - oder wenn er das wegen einem engeren Lauf oder sonstwelcher Vorkehrung nicht kann, ein Unterdruck entsteht.
 
Zuletzt bearbeitet:

BlastaMasta

Lernender Modder
Nach Brüssel. Haste dich wählen lassen?

Ähm, das wäre dann Straßburg....

Nein, ich habe mich grillen lassen... es hatte gut und gerne 30°.

Recht habt Ihr übrigens beide:

Tante Wiki schrieb:
Sitz des Europäischen Parlaments ist Straßburg, wo jährlich zwölf jeweils viertägige Plenarsitzungen stattfinden. Die Ausschüsse und Fraktionen des Parlaments tagen jedoch in Brüssel, wo zudem bis zu sechsmal im Jahr zweitägige Plenartagungen abgehalten werden. Das Generalsekretariat des Parlaments hat seinen Standort in Luxemburg.

Anlass war das Ärzte-Konzert, tatsächlich aber hat die Stadt selbst das m.E. eher durchwachsene Konzert deutlich überschattet. Fun fact: Dort war auch Martin Sonneborn.

Und nein, man kann in Brüssel keine Nerfs kaufen. Es gibt überhaupt nur zwei Spielzeugläden in der Innenstadt, von denen auch nur einer eine sehr besch... eidene Auswahl hat.

Lieben Gruß,

Michael.
 

Void

Auf Blasted zuhause
Nabend

Was nutzt ihr um Blasterteile miteinander zu verkleben?
Natürlich geht Heißkleber, das ganze geht aber bestimmt auch in schön^^
 

Moggih

Auf Blasted zuhause
Ich punkte Teile meist mit Heisskleber zusammen, damit sie erstmal in Position halten. Dann wird bei mechanisch beanspruchten Teilen mit Epoxidharz verklebt (UHU Endfest) und ansonsten mit Sekundenkleber (+ggf. Backpulver zur Spaltüberbrückung). Und manchmal fülle ich größere Spalten oder Hohlräume mit Heisskleber (easy) oder Gießharz (heavy) aus. Wenn etwas modelliert werden muss, verwende ich je nach Anwendungsort und -dauer entweder UHU Epoxyknete oder eine wasserverdünnbare Epoxyknete (Milliput, Apoxie Sculpt).
 
Zuletzt bearbeitet:

FetteWorst

Auf Blasted zuhause
Heya Leute,

Was is der beste doppelachsen Motor den man in 130er Größe bekommen kann?

Slotdevil 2024 sind bei 3S mit ~24000 RPM ja nicht unbedingt... Der Knaller :/

Selbst auf 4S wäre das ja noch recht moderat, wobei dann der neo rhino (pusher) sicher gut abgeht :D
 

LowMecArt

Auf Blasted zuhause
Heya Leute,

Was is der beste doppelachsen Motor den man in 130er Größe bekommen kann?

Slotdevil 2024 sind bei 3S mit ~24000 RPM ja nicht unbedingt... Der Knaller :/

Selbst auf 4S wäre das ja noch recht moderat, wobei dann der neo rhino (pusher) sicher gut abgeht :D
Die Neorhinos liegen bei 36.700 U/min mit ordentlich Drehmoment die BP-1 meine ich bei 35.500... im direkten Vergleich sehen die Bp-1 und Kraken auf jeden Fall alt aus gegen die NR's. Das einzige was noch gut abgeht sind Fangs auf 3s aber da musst du ggf mal den einen oder anderen ersetzen.

Gesendet von meinem SM-G960F mit Tapatalk
 

NIGHTHUNTER79

Auf Blasted zuhause
Fangs auf 3S werden halt nach kurzer Zeit schon recht heiß... Meine Stryfe war nach 3-4 schnellen Runden (also max. 8 22er Mags) schon so heiß, dass man es von außen spüren konnte... verzogen hat sich zwar nix, aber der Alucage war da sicher auch ne große Hilfe bei der Ableitung der Wärme... nen PLA-Cage kann man damit wahrscheinlich ziemlich schnell zusammenschmelzen...
 

Crash Override

Auf Blasted zuhause
Naja, es geht @FetteWorst um einen Motor mit 2 Achsen - sprich: der als Ersatz bzw. Modding für die Rhinofire dienen kann. Da bringen die BP Max-1 oder auch Fangs nicht viel...

Der Slotdevil 2024 ist da schonmal ein guter anfang; selbst der 1025 in meiner Rs ist schneller als der Stock-Motor. wenn's passt, würde ich den zumindest weiter im auge behalten. besser wäre da dann eben ein 2033, wenn's so einen überhaupt gibt - die 3033 sind ja wieder nur normale Motoren im 180er-Format...
 

FetteWorst

Auf Blasted zuhause
Naja, es geht @FetteWorst um einen Motor mit 2 Achsen - sprich: der als Ersatz bzw. Modding für die Rhinofire dienen kann. Da bringen die BP Max-1 oder auch Fangs nicht viel...

Der Slotdevil 2024 ist da schonmal ein guter anfang; selbst der 1025 in meiner Rs ist schneller als der Stock-Motor. wenn's passt, würde ich den zumindest weiter im auge behalten. besser wäre da dann eben ein 2033, wenn's so einen überhaupt gibt - die 3033 sind ja wieder nur normale Motoren im 180er-Format...

https://www.ebay.de/itm/TOP-Slotdev...m=192884644449&_trksid=p2349624.c100935.m2460

Wie sieht es mit dem aus?
Sieht von den Daten her eigentlich echt nett aus!
 

Crash Override

Auf Blasted zuhause
Slotdevil 2024: 24000u @ 12V - 0,4A & 160g/cm Drehmoment.

Slotdevil 2035: 35000u @ 12V - 0,7A & 235g/cm Drehmoment.

Da kannst du sehen, was der Unterschied ausmacht. Als Kleinigkeit am Rande: der 1033 hat etwa 0,53A bei 288g/cm und rund 33000u @ 12V - dient hier nur als "vergleichswert".

Ob der 2024 / 2035 passt oder nicht kann ich dir allerdings nicht sagen, ich habe weder ne Rhino-fire noch weiß ich etwas darüber. Vielleicht kann da eher @Dominik was zu sagen, er hat ja mit seinem 4-ling da vielleicht etwas mehr Ahnung...
 
Zuletzt bearbeitet:

FetteWorst

Auf Blasted zuhause
Slotdevil 2024: 24000u @ 12V - 0,4A & 160g/cm Drehmoment.

Slotdevil 2035: 35000u @ 12V - 0,7A & 235g/cm Drehmoment.

Da kannst du sehen, was der Unterschied ausmacht. Als Kleinigkeit am Rande: der 1033 hat etwa 0,53€ bei 288g/cm und rund 33000u @ 12V - dient hier nur als "vergleichswert".

Ob der 2024 / 2035 passt oder nicht kann ich dir allerdings nicht sagen, ich habe weder ne Rhino-fire noch weiß ich etwas darüber. Vielleicht kann da eher @Dominik was zu sagen, er hat ja mit seinem 4-ling da vielleicht etwas mehr Ahnung...


Nagut, wenn das Konto wieder besser aussieht, ordere ich mir einfach ein paar 2035er :)

Danke allerseits.
 

Being blasted

Du bist Dartblaster Fan? Dann lass' dir blasted.de nicht entgehen!
Wir sind die größte deutsche Community rund um Nerf und Dartblaster-Modding.
Finde tausende Anleitungen für Mods, Hilfe bei Problemen, Antworten auf deine Fragen.
Verpasse keine Neuigkeiten aus der großartigen, bunten Welt der Schaumstoff-Guns.
Die Mitgliedschaft im Forum ist kostenlos und die Community freut sich auf dich!

Noch Fragen? Dann kontaktiere uns. Wir sind nur ein bisschen verrückt. ;)

Get blasted

Oben Unten