Frage Kurze Frage - Kurze Antwort

Mazna

Super-Moderator
Also nee, den Thermistor rückbauen bringt nix, aber auch gar nix ! Warum deine Motoren jetzt so verrückt spielen kann ich auf Anhieb nicht sagen, der Thermistor ist dafür aber ganz sicher nicht verantwortlich !
 
S

spatzenjagd

Guest
Muss Mazna zustimmen, habe bisher 5 Stryfes umgebaut, und keine war mit Standard Batterien (eneloops sind für mich standard Akkus), nach dem entfernen aller looks und Termistor lauter als vorher. Ist identisch geblieben, waren für mich genauso mau und leise wie vorher. Nur mit dem 180er Motor haben die Standard Akkus deutlich mehr Leistung erzielt. Er ist auch schneller hochgefahren.
 

Balthazar2026

Auf Blasted zuhause
Eine (sehr wahrscheinliche) Erklärung könnte sein das die Schwingungen der Motoren nach dem auf und zuschrauben stärker bzw. ungünstiger auf das Gehäuse übertragen werden.

Den meisten Lärm macht ja immer noch die rappelnde und schepperten Plaste aus dem der Blaster ist. Resonanzkörper und so..
 

skeptiker

Auf Blasted zuhause
Könnte man nicht auch den Leerraum im inneren mit dämmenden Material füllen, um die Vibrationen so zu dämpfen? Ich überleg grad wieviel Platz dafür effektiv in ner Stryfe ist..
 

Agash

Lernender Modder
Würde gehen, aber leider nicht sehr viel bringen. Besser wäre es wie bei pc lüftern den flywheelcage vom gehäuse zu entkoppeln und die schwingfreqzenz des plastiks zu senken durch z.b schwerschichtmatten.
 

dermam

Auf Blasted zuhause
Eine (sehr wahrscheinliche) Erklärung könnte sein das die Schwingungen der Motoren nach dem auf und zuschrauben stärker bzw. ungünstiger auf das Gehäuse übertragen werden.
Den meisten Lärm macht ja immer noch die rappelnde und schepperten Plaste aus dem der Blaster ist. Resonanzkörper und so..

Macht durchaus Sinn. Habe den "Fehler" auch gefunden. Nachdem die Motoren in den Schwungrädern arretiert werden wird beides danach noch in den Cage _geklickt_
Das sind vllt. 5mm und dann sitzt es fest. Ich denke im Zuge des ausprobierens gestern hatte ich das ganze Konstrukt einfach nur schon aus dem Cage gelöst und - klar - dann erzeugt es Hölle mehr Vibrationen.


Könnte man nicht auch den Leerraum im inneren mit dämmenden Material füllen, um die Vibrationen so zu dämpfen? Ich überleg grad wieviel Platz dafür effektiv in ner Stryfe ist..

So ne Stryfe hat ordentlich Platz zum ausdämmen. Das ist sogar eine sehr gute Idee.
Schön den Fensterkitt reindrücken. Krack :D :D :D
 
Zuletzt bearbeitet:

GestiefelterKöter

Auf Blasted zuhause
Ich will ja jetzt nicht derjenige sein der mit der Sufukeule draufhaut... aber es gibt zu dem Thema Motoren einen Thread. Der Gute Wodan hat nämlich sich die Mühe gemacht und die ganzen Spannungs- und Stromverläufe gemessen und als Empfehlung für die Motoren die Poloumotoren gepostet. https://blasted.de/t4846/
 

GestiefelterKöter

Auf Blasted zuhause
Must dich nicht entschuldigen mich wundert eher das ich erst jetzt derjenige bin der den Thread als Antwort postet. Ich hatte ja mal die gleiche Frage und da kam dieser Thread grad richtig gelegen. das wird genau meine Kombination sein für die Storm, Pololu allerdings mit 5 Eneeloops statt nur 4.
 

eddy

Lernender Modder
Hat zwar nichts mit Modding zu tun aber für einen eigenen Thread ist mir die Frage dann doch zu kurz. Also bitte nicht steinigen, wenn das nicht geht dann bitte zumindest mit LARP-Steinen :D

Ist das F.A.T.E. immer an dem Wochenende um Fronleichnam?
 

Mazna

Super-Moderator
Nope, letztes Jahr wars Pfingsten. Das variiert immer etwas, tendenziell wirds wahrscheinlich auch in Zukunft wieder auf ein langes Wochenende im Frühsommer fallen.
 

DI°G

Lernender Modder
Brass Tubes: Rohrschneider oder Säge, ...

oder watt ... ist das beste Werkzeug für diesen Job?
 

Oilspot

Blasted Kenner
Rohrschneider wenn man sie zu fest anzieht drücken das Rohr ein bischen ein beim schneiden, ist also Erfahrungssache. Zum sägen gut einspannen und am besten eine Hilfsführung zum gerade sägen.
Ersteres also mit weniger Aufwand verbunden.
 

DI°G

Lernender Modder
OK, hab' weder einen gescheiten Rohrschneider, noch eine vernünftige Säge! Rohrschneider wäre mir eigentlich lieber.
 

Excellox

Auf Blasted zuhause
Die Modulus ist doch im großen und ganzen ne Stryfe.... Voltage Mod bei BP für Stryfe oder Rayven kaufen passt....?
 

Spleen

Blasted Kenner
@excellox: jop, dürfte so passen.

@skep: frag mal blastaway.eu war der Meinung sowas bei seinen Mods gesehen zu haben ;)
 

Oilspot

Blasted Kenner
Nicht mit genau dennen aber die Acrylstifte von Molotow benutzt. Sind klasse ^^ malt sich gut udn ist halt Acryl wie man es erwartet, ok dickere können wenn man auf schon trockenere stellen drüber malt streifige Oberflächen hervorbringen. Aber nicht so auffällig.


Sry Doppelpost:

Schon mal jemand mit Acrylmakern (z.B. AMSTERDAM Acrylic Marker L - 15 mm) gearbeitet? Interessante Anwendungsmöglichkeiten male ich mir aus...
 

SirScorp

Administrator
Teammitglied
Nach meiner Erfahrung sind die Acrylstifte generell immer recht cool, aber die Spitzen trocknen irgendwie gerne ein... sind halt Acrylfarben... muss man entweder ordentlich pflegen/Auswaschen oder häufig neue spitzen kaufen... jedenfalls bei spitzen kleiner 2mm...
 

skeptiker

Auf Blasted zuhause
Nach meiner Erfahrung sind die Acrylstifte generell immer recht cool, aber die Spitzen trocknen irgendwie gerne ein... sind halt Acrylfarben... muss man entweder ordentlich pflegen/Auswaschen oder häufig neue spitzen kaufen... jedenfalls bei spitzen kleiner 2mm...

Like für den Tip, nicht für den Umstand^^
 

Being blasted

Du bist Dartblaster Fan? Dann lass' dir blasted.de nicht entgehen!
Wir sind die größte deutsche Community rund um Nerf und Dartblaster-Modding.
Finde tausende Anleitungen für Mods, Hilfe bei Problemen, Antworten auf deine Fragen.
Verpasse keine Neuigkeiten aus der großartigen, bunten Welt der Schaumstoff-Guns.
Die Mitgliedschaft im Forum ist kostenlos und die Community freut sich auf dich!

Noch Fragen? Dann kontaktiere uns. Wir sind nur ein bisschen verrückt. ;)

Get blasted

Oben Unten