Frage Kurze Frage - Kurze Antwort

Ophiuchus

Auf Blasted zuhause
Ich habe mal einen Versuch angesetzt: Stahlwolle in (industriellen) Essig oder Zitronensaft (Citronella) eingelegt. In Essig hat sich die Stahlwolle innerhalb 2 Wochen völlig aufgelöst.
 

Mr.Frank_Archer

noch neu dabei
Kuhl! So viele Rosttipps! Da werd ich wohl einige für meine Endzeitknifte ausprobieren.
Wenn man übrigens punktuell schöne Rostakzente setzen will:
anfeuchten -> Brezensalz draufstreuen -> Chlorreiniger (Schimmelex oä.) vorsichtig flächig drübersprühen => feine flächige Rostpatina + fette Rostnarben wo das grobkörnige Salz war. Sehr nice für z.B. Schweißnähte.
 

skeptiker

Auf Blasted zuhause
Ich war erstaunt diese Frage von dir zu lesen:D

Tja, manchmal steht man auf dem Schlauch, und wenn man dann nicht findet was man sucht....

Die technische Abteilung ist allerdings nunmal auch nicht meine Kernkompetenz. Ich war schon völlig genervt, dass ab Werk eine Gehäuseschraube so festsaß, dass mit nix anders übrig blieb als diese auszubohren...
 
Zuletzt bearbeitet:

Ferdinant

Neuling
Hallo Leute ich benötige mal einen Rat von Euch. Ich möchte bei meinen BuzzBee Double Shot den Schulteranschlgschaft verlängern bzw. bei einer anderen verkürzen. Mit welcher Spachtelmasse kann ich arbeiten ohne den vorhandenen Kunststoff zu zersetzen?

Gruß

Norbert
 

eddy

Lernender Modder
NIGRIN Füllspachtel funktioniert auf jeden Fall. Eigentlich sollten die KFZ Spachtelmassen aber alle gehen.
 

Leetoh

Auf Blasted zuhause
Hi, hat jemand Erfahrungen mit der Swarmfire und Voltage/Federtuning? Bin am überlegen damit meine Sammlung zu erweitern, bin aber unschlüssig bezüglich des Moddingpotentials ;)

Kann man aus dem Teil was rausholen, oder ist die einfach "zu alt für den Scheiß"?
 

Moggih

Auf Blasted zuhause
Lord of Xenos hat in seiner Swarmfire 'Fusion of Flesh & Metal' einen Blasterparts Tuningkit, soweit ich weiss ...


(Jedenfalls hab ich auf der RPC 2014 Timo beim Speedmodding an LoX' Swarmfire beobachtet, während Jefe dem LoX die Hölle heißgemacht hatte, weil ihm das nicht speed genug war und er unbedingt loswollte, aber fahrgemeinschaftlich eben auf LoX warten musste ^^)
 
Zuletzt bearbeitet:

Leetoh

Auf Blasted zuhause
Kommt sie an Elite ran mit dem BP-Kit?
Schaffen protected LiIons auch die BP-Feder, oder müssen da wie bei der Stampede ungeschützte her?
 

Lord of Xenos

Auf Blasted zuhause
Lord of Xenos hat in seiner Swarmfire 'Fusion of Flesh & Metal' einen Blasterparts Tuningkit, soweit ich weiss ...


(Jedenfalls hab ich auf der RPC 2014 Timo beim Speedmodding an LoX' Swarmfire beobachtet, während Jefe dem LoX die Hölle heißgemacht hatte, weil ihm das nicht speed genug war und er unbedingt loswollte, aber fahrgemeinschaftlich eben auf LoX warten musste ^^)

:D

Man muss sagen, dass in der Swarmfire als ich sie von CC-Top bekommen hab sogar schon Messingläufe drin waren, und ja mit dem Tuningkit geht die richtig ab!
 

Terin

Blasted Kenner
So, hab einen längeren dünneren Lauf ausprobiert. Der Dart fliegt zwar immer noch ca 60 m, aber die Genauigkeit wurde nicht erhöht. Meistens fliegt der Dart spiralförmig mit ca einem Meter Radius.

Irgendwelche Tips?
 

Pakko

noch neu dabei
Hey leute, ich habe vor die trommel von nem guardian crossbow mit kupfer läufen zu versehen.
Meine frage nun, kann ich einfach mit einem stück angeschliffenem kupferrohr die vorhandenen trommellöcher auf die gewünschte größe aufbohren, läufe rein und verkleben oder wird das nichts?
 

SirScorp

Administrator
Teammitglied
Hey leute, ich habe vor die trommel von nem guardian crossbow mit kupfer läufen zu versehen.
Meine frage nun, kann ich einfach mit einem stück angeschliffenem kupferrohr die vorhandenen trommellöcher auf die gewünschte größe aufbohren, läufe rein und verkleben oder wird das nichts?

in der Theorie geh das... in der Praxis hängt viel von der entstehenden Reibungshitze ab... das Plastik schmilzt relativ schnell...

aber Messinghülsten haben schon nen recht großen Effekt wenn man nur 1-2cm vorne ansetzt bzw. nur ein paar mm einlässt...
 

Pakko

noch neu dabei
Ok, dann werd ich mal probieren die hülsen nur ein stück einzulassen.
Danke für die schnelle antwort :D
 

dermam

Auf Blasted zuhause
Also eigentlich keine kurze Frage, aber ich sehe aktuell keinen passendes Thema. Ich brauche mal einen Rat.
Bin momentan dabei eine Stryfe zu modden. Im Zuge dessen habe ich, bis auf den Jamdoor- und Trigger- alle locks und not-aus entfernt, auch den Kaltleiter (?). Seither drehen die Motoren etwa schneller aber klingen auch viel ungesünder, dass das Gehäuse schon anfängt zu vibrieren. Das gefällt mir nicht. Kaltleiter wieder einbauen ist keine Option, also müssen neue Motoren her die mit der Spannung zurecht kommen. Und genau dort liegt das Problem. Ich will keinen Voltage-Mod, da ich nächstes Jahr Leuten damit an den Kopf schießen will, also müssen es Motoren sein die für mehr Leistung ausgelegt sind, bei gleicher Leistung (6V) allerdings auch auf Touren kommen. Ich hatte an den gedacht:
Motraxx Tuning-Motor SFK-130SH-14190 1:32 Leerlaufdrehzahl 26 550 U/min im Conrad Online Shop | 228959

Mir stellt sich nur die Frage ob bei einem Spannungsbereich von 4 - 14,8V die Motoren mit 6V dann überhaupt genug Saft bekommen um die Darts mehr als 3 Meter (Achtung, Sarkasmus) zu drücken. Oder sollte ich lieber einen Motor mit kleinerem Spannungsbereich nehmen? Ich weiß halt auch überhaupt nicht welche Last die Stockmotoren liefern.

Kann mir da jemand was zu sagen? Oder vllt. ja auch eine ganz andere Idee / Lösung die ich bisher nicht sehe?
 
Zuletzt bearbeitet:

Hannes

Angehender Modder
Puh, leider gar nicht so einfach. Die einzige Möglichkeit die ich gerade sehe (ohne die Motoren vorher zu kaufen) ist es, eine Kennlinie oder zumindest ein paar Kennwerte verschiedene Betriebszustände der alten Motoren aufzunehmen und zu vergleichen.
Du könntest mit einem Multimeter und nem Labornetzgerät Spannung und Stromaufnahme der Motoren bei unterschiedlichen Lasten (Bremsen der Welle) aufnehmen und mit dem Datenblatt des neuen Motors vergleichen.
 
S

spatzenjagd

Guest
Moin,
ich hatte 180er Helicopter Motoren eingebaut:
Xtreme ESL505 Pro 180 Motor (A) - Trade4me RC-Modellbau

Sie sind etwas breiter und länger, daher muss man das Gehäuse auf machen, und drum herum etwas feilen. Die erhöhte Power ist auch mit eneloops deutlich spürbar. kann dir nichts genaues mehr sagen, oder testen, da aufgrund eines klemmenden Schalters, ist mir mindestens 1 Motor durchgebrannt. Der andere funktioniert noch, wobei hier im Forum Mitglieder meinten, das er evtl. auch Schaden genommen hat.

Falls du Interesse hast, kann ich dir die umgebaute Stryfe und Motoren zuschicken. Müsstest nur Versand von 4,50 zahlen.
Die Power liegt genau zwischen standard und voltage mod. Also, wenn du auf keinen Fall Voltage möchtest, ist das eine gute Alternative.

Ich habe es aus 2 Gründen nicht noch mal gemacht. 1. Die Power mit Voltage war so hoch, das die Flywheels die Kraft nicht dementsprechend auf die Darts übertragen konnten. Im Battle nutze ich jetzt 4x 3,7 Volt AA ohne Dummy, und das hat einen ähnlichen Effekt. Außerdem fand ich 2x 17 Euro + Versand echt teuer, dafür das es mit den Standrad Motoren ähnlcih gut geht.

Helicopter Motoren kamen von Coop772 /youtube), der mittlerweile selbst die Standardmotoren benutzt. Warum hat er nicht gesagt.
 
S

spatzenjagd

Guest
IMG_8098.JPG

Zur info, Batteriefach Deckel fehlt, es wurde alles andere als sauber gearbeitet, weder beim aufsägen des Gehäuses noch mit dem Heißkleber um die Kronkorken drauf zu setzen. Motoren sind noch drin. alle Locks wurden entfernt und neu verlötet. Hatte hier zum ersten mal etwas dickere kabel aus dem Baumarkt genommen, die vielleicht etwas zu dick waren. Aber zum testen, bevor du ein Gehäuse opferst würde es gehen. Müsstest dann noch schauen welcher Motor kaputt ist, um zu wissen welchen du bestellen musst (rechts oder links) wobei man die Kabel umdrehen könnte, um die Laufrichtung zu ändern.
 

dermam

Auf Blasted zuhause
Falls du Interesse hast, kann ich dir die umgebaute Stryfe und Motoren zuschicken. Müsstest nur Versand von 4,50 zahlen.

Danke fürs Angebot, aber ich habe ja eine neu verkabelte, funktionsfähige Stryfe :) Trustfires oder Eneloops kommen faktisch auch nicht in Frage, heißt de facto eben nur 6V Spannung. Ich will (von brauchen kann ja keine Rede sein) nur neue Motoren die im Bereich um 6V _nicht weniger als Stock Motoren_ Leistung bringen ohne dabei nach Hochleistungsturbinen, kurz vor der Explosion, zu klingen.


Puh, leider gar nicht so einfach. Die einzige Möglichkeit die ich gerade sehe (ohne die Motoren vorher zu kaufen) ist es, eine Kennlinie oder zumindest ein paar Kennwerte verschiedene Betriebszustände der alten Motoren aufzunehmen und zu vergleichen.
Du könntest mit einem Multimeter und nem Labornetzgerät Spannung und Stromaufnahme der Motoren bei unterschiedlichen Lasten (Bremsen der Welle) aufnehmen und mit dem Datenblatt des neuen Motors vergleichen.

Problem: Habe keinen Zugriff auf Laborbedingungen :D

(in letzter Instanz muss ich den Kaltleiter dann wohl doch wieder einlöten, auch wenn das sehr unbefriedigend wäre)
 
Zuletzt bearbeitet:

Being blasted

Du bist Dartblaster Fan? Dann lass' dir blasted.de nicht entgehen!
Wir sind die größte deutsche Community rund um Nerf und Dartblaster-Modding.
Finde tausende Anleitungen für Mods, Hilfe bei Problemen, Antworten auf deine Fragen.
Verpasse keine Neuigkeiten aus der großartigen, bunten Welt der Schaumstoff-Guns.
Die Mitgliedschaft im Forum ist kostenlos und die Community freut sich auf dich!

Noch Fragen? Dann kontaktiere uns. Wir sind nur ein bisschen verrückt. ;)

Get blasted

Oben Unten