Frage Kurze Frage - Kurze Antwort

K

Kinky1349

Guest
Hat schonmal jemand drüber nachgedacht nach dem zusammenbauen die Schrauben zu verpachteln?

Eigentlich ne blöde Idee falls mal was kaputt geht, jedoch stören mich die immer ungemein.

Jemand Erfahrung damit?
 

skeptiker

Auf Blasted zuhause
Ich mach das bei Drachenjolts... zunindesr die von Spendergehäuse. Ganz normal. Wenn du noch ne chance haben willst, es später doch noch aufzumachen, würd ich zunächst Styropor etc oà reinstopfen und dann nur Ddünn deüber spachteln.. dann kann mans zu not noch rauspulen.
 

PimpMySushi

Angehender Modder
Theoretisch könnte man sich doch auch aus Silikon o.ä. nen unauffälligen oder stylischen Stopfen modellieren, den man da reinpopeln und bei Bedarf auch wieder entfernen kann, oder? Jedenfalls spiele ich mit solch einem Gedanken...
 

Moggih

Auf Blasted zuhause
Aber auf Acryldichtmasse, die ist überstreichbar. Oder einfach auf einem Papier-Maché-Stopfen. Letzterer ist extrem schnell hergestellt mit einer fein vermengten Mixtur aus beliebigem Papier und Speichel ;)
 

Oilspot

Blasted Kenner
Oder man macht sich die Mühe und tackert mit einem Gürtelschneider passende Löcher in Moosgummi,oder Fahradreifen oder was auch immer, klebt die Pöpel zusammen und stopft sie rein ^^ sinnlose Idee.
 
K

Kinky1349

Guest
Ich werde mich mal dran versuchen...

Aber dann kommt schon die nächste Frage:

Kennt jemand eine gute Bezugsquelle für Schaumstoff um Kofferinlays zu schneiden?
Glaub SirScorp hat sowas schon öfters gemacht.

Also diese grauen Schaumstoffplatten.
 

Moggih

Auf Blasted zuhause
Bei OBI hatte ich auch Polster-Schaumstoff in verschiedenen Formen (flach, rund, keilförmig) gesehen. Oder bei Ebay.
(die älteren erinnern sich noch an den alten OBI-Slogan, den ich grad einfach mal umgedreht hab. Ha-ha.)
 

SirScorp

Administrator
Teammitglied
Ich gebe hier mal die Antwort die ich seinerzeit von Scorp bekommen habe und sehr gut finde. Alte schaummatratzen, einfach mal beim Sperrmüllhof schauen

genau so mache ich das ^^

ich hab mir mal ne Doppelbettmatratze in lagerfreundliche streifen geschnitten und die benutze ich jetzt munter für Kofferinlays.

Man kann Saumstoff natürlich auch im Baumarkt oder bei Ebay kaufen, aber ab ner gewissen dicke geht das ganz schön ins Geld..so "billige" Schaumstoffmatratzen bekommt man immer mal wieder hier und da für umsonst.

wie ich das dann genau Zuschneide, klebe, anmale etc ist im Green Mamba Tutoriell unter Punkt 9. Transport beschrieben: https://blasted.de/t4315/#post58648
 

Leetoh

Auf Blasted zuhause
kurze Frage: Wo gibt es denn hochstromfähige Batteriehalter? Also so bis 16V/4LiIons? Ich hab zwar welche in meinen Blastern drin, aber man sagte mir, die seien nicht für solche Stromstärken ausgelegt, deswegen würde ich das gerne durch Gescheite ersetzen...
 

Rebound

Auf Blasted zuhause
Braucht jemand eine 15 Euro Nintendo eShop Card?
War ein Fehlkauf, den man anscheinend nicht zurückgeben kann...
:(

EDIT: verkauft
 
Zuletzt bearbeitet:

Dominik

Auf Blasted zuhause
kurze Frage: Wo gibt es denn hochstromfähige Batteriehalter? Also so bis 16V/4LiIons? Ich hab zwar welche in meinen Blastern drin, aber man sagte mir, die seien nicht für solche Stromstärken ausgelegt, deswegen würde ich das gerne durch Gescheite ersetzen...

Gibt es nicht.
Entweder Batteriehalter oder hochstromfähig, beides zusammen schließt sich aus. Weder Batteriehalter noch Batterien sind dafür ausgelegt hohe Ströme zu verkraften/erzeugen.

Bei Strömen ab 5A sollten es fest verlötete oder verschweißte Packs sein, alles andere ist Leichtsinn. Die Übergangswiderstände können genug Hitze erzeugen, dass der Batteriehalter bei Dauerbelastung an den Kontakten schmilzt.
 

Leetoh

Auf Blasted zuhause
Okeeeh... Hmmm und wie mach ich das dann am besten, wenn ich 3-4 14500 LiIons im Blaster verwenden will, so dass es "richtig" ist? Dummys werden ja wahrscheinlich nix ändern, da der NERF-Batteriehalter kaum besser sein wird, als einer von Conrad...
Andererseits kann man aufm Con nicht unbedingt von Dauerbelastung reden. Da wird wohl nicht so viel Hitze entstehen, dass es gefährlich wird?
 

Dominik

Auf Blasted zuhause
Ich denke auch nicht, dass das als Dauerbelastung zählt, auch wenn dich der Übergangswiderstand sicherlich ein paar Umdrehungen kostet.

Es gab hier aber schon den einen oder anderen geschmolzenen Halter.
 

Leetoh

Auf Blasted zuhause
Ok, ich werd jedenfalls aufpassen und evtl. ein Batteriefach wählen, dass nen Deckel hat und Aussen am gehäuse anbauen, dann sieht man evtl. Hitzeschäden schneller, als wenn das Innere gemütlich wegschmilzt ^^
Trotzdem noch die Frage: Wie kann es dann mit 14500 LiIons "richtig" machen?
 

buetzel

Angehender Modder
Das tät mich jetzt wirklich auch mal sehr interessieren.

Vermutlich: sie der hohen Spannung wegen einsetzen, nicht wegen der hohen Leistung, die einige durchaus in der Lage sind auch dauerhaft zu erbringen (zumindest bis zu 4A hab ich schon als Dauerbelastung gesehen bei 8A für kurzzeitige Spitzenbelastung und 14500er Maßen).
Will sagen: keine zu starken Motoren. Oder halt eben LEDs damit betreiben, die kaum Strom ziehen...

Oder halt Elektronik dazwischenschalten, die irgendwie geartet pulst. Im Dampferbereich werden mit einem oder zwei 18650er angeblich bis zu 100 Watt auf Verdampfer geballert. Keine Ahnung, wieviel davon Werbeversprechen ist, aber ich hab irgendwie so die Ahnung, dass da mehr als 5A gezogen werden (gut, 18650er vertragen auch mehr als 14500er, aber bei den üblichen 5 Volt oder so wären das 20A, bzw. 10A pro Batterie bei Verwendung von 2?).
Es sei denn, die Pulselektronik in besagten Akkuträgern verändert das derart, dass ich daneben liege... aber dann wüsst ich nicht, warum die alle auf Sony Konions bestehen, die bis zu 30A liefern können in der aktuellen Version. Und dann wiederum frage ich mich: warum schmilzt da eigentlich nichts weg in den Akkuträgern?

Ist da vielleicht doch ein bisschen Abschreckung im Spiel, damit unwissende keinen Murks bauen? Ich mein... wenn man dann nämlich keine Konions benutzt, sondern irgendwelche Feld-/Wald-/Wiesen-Akkus oder gar gefälschte Konions, dann kann einem der Akku schomma hochgehen, weil ungeschützt und weit ausserhalb der Spezifikation. Kabel mit entsprechendem Durchmesser sind dann ein Muss, auch klar (die Akkuhalter, die ich bisher gesehen hab, hatten definitiv zu dünne solche), aber schmelzende Kontakte? Warum sollte da was so heiß werden, was das in Akkuträgern im Dampferbereich nicht wird?
 

Dominik

Auf Blasted zuhause
Ich meinte damit, dass sich die Kontakte so weit erwärmen, dass der sie umgebende Kunststoff geschmolzen wird.

Und bei den Dampfern halte ich mich schön raus, was die Kameraden treiben ist mir allgemein verdächtig.
 

Being blasted

Du bist Dartblaster Fan? Dann lass' dir blasted.de nicht entgehen!
Wir sind die größte deutsche Community rund um Nerf und Dartblaster-Modding.
Finde tausende Anleitungen für Mods, Hilfe bei Problemen, Antworten auf deine Fragen.
Verpasse keine Neuigkeiten aus der großartigen, bunten Welt der Schaumstoff-Guns.
Die Mitgliedschaft im Forum ist kostenlos und die Community freut sich auf dich!

Noch Fragen? Dann kontaktiere uns. Wir sind nur ein bisschen verrückt. ;)

Get blasted

Oben Unten