Frage Kurze Frage - Kurze Antwort

buetzel

Angehender Modder
Hm. Sieht auffen ersten Blick aus, wie schlechte Fugen.
Mal mit Fugenmasse versucht? Anschließend grau bemalen oder direkt graue Fugenmasse nehmen... vermutlich besser lackieren, wenn's aussehen soll wie Metall.
 

Oilspot

Blasted Kenner
Milliput, Apoxy,green stuff oder andere vergleichbare 2k epoxyd knetmassen. Viel modelierfreundlicher als Dichtmassen und gut anzumalen/sprayen!
 

dermam

Auf Blasted zuhause
Wie kriegt man bei einer Jolt den orangenen Knuppel auf dem Lauf (Mündung) runter, ohne ihn zu zerstören?

3 Trennscheiben und einen Haufen Schrott später zeigen dass die Kappe nur aufgeklebt ist. Keine Harken, keine Ösen. Allerdings hat man ganz vorne eine Falz in der sich leider ebenfalls Klebepunkte verbinden. Mittel der Wahl ist hier dann wohl das Weichkochen.
IMG_1995.JPG


Thanks for watching, hier noch eine kleine, schlafende Hummel (Iphone frontcam incoming, 10 trillion Megapixel und alles was dabei rum kommt ist ein Haufen Dreck)
IMG_1997.JPG
 

Oilspot

Blasted Kenner
Besser als Katzen...ich bin für viel mehr Vielfalt beim Viecher knippsen. Ein Ameisenlöwe beim Beutefang ist viel spannender als Mausi beim gucken! --- so back to Topic
 

Ophiuchus

Auf Blasted zuhause
3 Trennscheiben und einen Haufen Schrott später zeigen dass die Kappe nur aufgeklebt ist. Keine Harken, keine Ösen. Allerdings hat man ganz vorne eine Falz in der sich leider ebenfalls Klebepunkte verbinden. Mittel der Wahl ist hier dann wohl das Weichkochen.
Anhang anzeigen 26596

Danke für die Bemühungen. Ich hoffe doch sehr, dass Du die Jolt nicht extra wegen mir zerlegt hast. Ich lass wohl das Teil einfach dran beim Lackieren...

Zu den Trennscheiben habe ich ein Tipp:
5x Sägeblatt [22 x 0,3mm] für Dremel, Proxxon ... | eBay

Hier muss man nur aufpassen, dass die nicht verbiegen, ansonsten machen die feine und gerade Schnitte, verwende selbst diese Teile aus dem Angebot.
 

dermam

Auf Blasted zuhause
Danke für die Bemühungen. Ich hoffe doch sehr, dass Du die Jolt nicht extra wegen mir zerlegt hast

Nee nee, keine Sorge. Da ich eine klappbare bauen will wollte ich vorher die Mechanik von innen verstehen, bzw. wo ich den Kipplauf hindremeln kann, daher musste eine dran glauben ;)

/edit
Die Trennscheiben habe ich sogar. Verwende sie aber eigentlich nur für Holzarbeiten. Wusste gar nicht dass die auch für Kunststoffe geeignet sind. Ich sollte mal genauer die Verpackung lesen :|
 

GestiefelterKöter

Auf Blasted zuhause
Kurze Frage, sind die Trigger von Hammershot, Sweet Revenge und Doublestrike unterschiedlich, Die Hammer sind es aber bei den Triggern weiß ich es nicht.
 

Leetoh

Auf Blasted zuhause
Welche dicke benutzt man/ihr optimalerweise um einen Stampede und einen Longshot-Plunger zu polstern?
 

Efti

Neuling
Das ding ist verklebt. Ich habe auch erst versucht aber man müsste erstmal den inneren Ring ab machen und dann den vorderen leider hat es bei mir nicht zerstörungsfrei geklappt.
 

Leetoh

Auf Blasted zuhause
Sind 20€ ein guter Preis für ne Pyragon?
Achja und die Frage nach der Polsterdicke steht immer noch ;)
 

buetzel

Angehender Modder
20€ für ne Pyra? Kommt halt drauf an, wieviel sie dir wert ist, ich würd se ziemlich sicher zu dem Kurs nehmen.
Aber ich steh auch generell auf Discs statt Darts. Macht mehr her, find ich... für's LARP/Wars wohl nich so beliebt.
 

Ophiuchus

Auf Blasted zuhause
Welche dicke benutzt man/ihr optimalerweise um einen Stampede und einen Longshot-Plunger zu polstern?

Ich nehme als Plungerhead-Polster Velourleder mit 1 bis 2 mm Dicke. Ob das auf Dauer ausreicht, kann ich Dir nicht sagen.

In der Longshot habe ich ein Gummipuffer von Falloutboy drin...
 

Leetoh

Auf Blasted zuhause
@Ophi: Fallout hatte ich schonmal angeschrieben. Die sind glaub leider alle :( Für die Stampede hätte er wohl eh nicht gepasst. Ok, 1-2 mm ist werd ich mir mal merken, auch wenn ich dann Moosgummi in der Dicke nehmen werde. Mir gehts nur drum, dass das Polster nicht zuuu dick wird und den Plungerweg verkürzt. Ich meine gelesen zu haben, dass das zu Fehlfunktionen führen kann...

@Buetzel: Im Netz findet man die kaum bis gar nicht mehr, deswegen die Frage. Unter den Disc-Blastern find ich die Payragon eben noch mit am coolsten ^^ Mein Schwiegervater war gestern aufm Flomarkt und hat mir dann zu Hause davon erzählt. Nach ein bisschen hinterfragen und Aussagen ala: Die hat 50 Schuss und verschießt "so Scheiben" hab ich ihm dann das passende Bild des Blasters gezeigt ^^

@Mazna: Ironischerweise verkauft derselbe Typ noch ne Nitron dazu für 15€ ;) Ich werd am Donnerstag mal morgens hinfahren und schauen, ob noch was zu holen ist ^^
Edit: Das Nitron-Scope ist anscheinend auch noch dabei ^^
 
Zuletzt bearbeitet:

dermam

Auf Blasted zuhause
Ich hab meiner Schwiegermama ein paar Reste Kupferrohr abschwatzen können und wollte die für Hülsen / Patronengurt verwenden. Ich habe schon ein wenig recherchiert wie man Kupfer oxidieren lassen kann, aber ich habe weder Jahre zeit noch will ich mit harten Säuren arbeiten.
Welche Methoden nutzt Ihr so? Auf ein paar Monate Oxidationszeit kommt es nicht an.

IMG_2064.JPG
 

Being blasted

Du bist Dartblaster Fan? Dann lass' dir blasted.de nicht entgehen!
Wir sind die größte deutsche Community rund um Nerf und Dartblaster-Modding.
Finde tausende Anleitungen für Mods, Hilfe bei Problemen, Antworten auf deine Fragen.
Verpasse keine Neuigkeiten aus der großartigen, bunten Welt der Schaumstoff-Guns.
Die Mitgliedschaft im Forum ist kostenlos und die Community freut sich auf dich!

Noch Fragen? Dann kontaktiere uns. Wir sind nur ein bisschen verrückt. ;)

Get blasted

Oben Unten