Frage Kurze Frage - Kurze Antwort

Moggih

Auf Blasted zuhause
Wie lang sollte der Lauf vorn bei einer Brass Breeched Retaliator sein? Wenn ich die bestehenden Threads richtig verstanden hab', sollte er einige Zentimeter in die Laufverlängerung hineingehen, richtig? Passt das dann noch mit allen üblichen Laufverlängerungen?
 

Ophiuchus

Auf Blasted zuhause
Wie lang sollte der Lauf vorn bei einer Brass Breeched Retaliator sein? Wenn ich die bestehenden Threads richtig verstanden hab', sollte er einige Zentimeter in die Laufverlängerung hineingehen, richtig? Passt das dann noch mit allen üblichen Laufverlängerungen?

Bei mir schaut das Messing-Rohr auch einige Zentimeter raus, da ich das nach der Anleitung von Leon gemacht habe.
https://blasted.de/t2943/

Das weise Rohr auf dem Vorletzten Bild passt nicht in die Laufverlängerungen. Die Aufsätze, die ich für meine Retaliator gebastelt habe, sind entsprechend angepasst.
 

Moggih

Auf Blasted zuhause
Sind diese zusätzlichen Zentimeter notwendig, bzw. haben die einen positiven Einfluss auf Reichweite oder Präzision?
 

Spleen

Blasted Kenner
Bei unseren Blastern schließt das eine das andere leider aus moggs ;) (zumindest bei Feder und flywheeler)
Je länger desto weniger Reichweite, aber ggf ein wenig bessere Präzision
 

Mazna

Super-Moderator
Aber erst ab dem Punkt, ab dem das Luftvolumen des Plungers keine weitere Beschleunigung mehr ermöglicht, sprich kein Druckmehr hinter dem Dart vorhanden ist.
 

MolotovRocktail

Blasted Kenner
Ich sitze grade mit ner mit meiner Sledgefire und der dazugehörigen Blasterpartsfeder am Tisch und komme einfach nicht drauf, wie ich die alle Feder das rausbekomme. Gibts da nen Trick, den ich nicht sehe? o_O
Edith: Hat sich erledigt, mit ein bisschen Gewalt gings.
Aber neues Problem:

Die BP Feder ist verbaut, die Kniffte schießt genau einmal, mit mäßigem Effekt. Sobald ich sie wieder Spanne, klappt der Lauf wieder nach oben und man hört die Luft entweichen. Normalerweise rastet die ja unten ein, wenn die Hülse rausspringt.

Edith 2: Hab mal nen eigenenThread von gemacht, da das doch keine "kurze Frage" ist. Klickst du hier
 
Zuletzt bearbeitet:
K

Kinky1349

Guest
Hatte endlich eine Idee für meine Slingfire...
Und zwar möchte ich sie im Stil einer Warhammer40k Shotgun gestalten.
Dass die Slingfire per Hebel gespannt wird und nicht klassisch wie eine Shotgun ist zweitrangig.

Ich stehe nur vor dem Problem dass die Rail an der Oberseite der WH40k Shotguns eben charakteristisch dafür ist und ich auf jeden Fall eine anbringen will, wäre da nicht die Jamdoor im weg.
Vielleicht hat jemand spontan ne gute Idee wie man es lösen könnte?

Für alle unwissenden hier noch zwei Bilder:
Adeptus_Arbites_Shotgun.png
 

Hannes

Angehender Modder
Ich hab das mal bei einem Raider-Mod gemacht:
attachment.php


Ich weis jetzt nicht genau wie weit die Rail bei der Slingfire nach vorne geht. Aber zumindest am hinteren Ende könntest du die Rail über nen Nerf-Adapter montieren. Dann bleibt sie abnehmbar.
 
K

Kinky1349

Guest
Die Idee ist nicht schlecht da ich sowieso noch nerf zu nerf verbinder von BP da habe aber bei nem Jam bräuchte ich dann erstmal nen schraubendreher, daher nicht wirklich optimal...
 

Fidi Tunka

Lernender Modder
kurze frage:
kann statt dem haarspray noch etwas anderes verwenden um das salz für lackabplatzer aufzubringen?
habe keinen haarspray und die geschäfte haben schon zu. :)
 

Mazna

Super-Moderator
Wasser tut's zur Not auch, dann muss man aber beim anschließenden Sprayen etwas vorsichtiger sein

Hat zufällig jemand die Maße von dem ausziehbaren Profil der Rapidstrike-Schulterstütze ?
 
Zuletzt bearbeitet:
Hat jemand eine Ahnung wie ich bei dem Modulus Zweibein die Beine abbekomme?
Aufmachen ist einfach: Das Weiße Gehäuse wird von drei Schrauben zusammengehalten.
Je ein Bein ist an einer Seite des Gehäuses fest.
Innen sind auch nochmal zwei Schrauben pro Seite (auf der einen Seite habe ich sie bereits entfernt) aber die scheinen nur indirekt mit der Befestigung des Beins zu tun zu haben.
Stattdessen ist da ein glatter Metallbolzen.
Bekomme ich den irgendwie raus oder ist der fest mit dem Bein verklebt?

Modulus-Zweibein.jpg
 

Dominik

Auf Blasted zuhause
Ich vermute, das ist tatsächlich nicht demontierbar ausgelegt.

Wenn der Bolzen als Snap-In ausgelegt ist, kannst du ihn möglicherweise aus dem Bein herausziehen, aber ich bezweifle es. Vermutlich wird dabei irgendwas abbrechen.
 

Excellox

Auf Blasted zuhause
Ich erwarte ausnahmsweise mal keine allzu ernsthaften Antworten, aber wieso hat bei Hasbro bei der Rival-Linie eigentlich keiner an rote und blaue Kugeln entsprechend den Teamfarben gedacht....?
 

Lord of Xenos

Auf Blasted zuhause
Weil gelber Schaumstoff wohl der billigste Schaumstoff ist... denk ich mal, da so ziemlich alles was aus schaumstoff ist, gelb ist...
 

Moggih

Auf Blasted zuhause
Und damit man bei "friendly fire" nicht so schnell auffliegt. Die Dinger sind doch in erster Linie für den Einsatz in den Büroetagen hipper Startups gemacht. Da sollte man schon auf das Bedürfnis von Torben aus der IT eingehen, der einfach heimlich mal auf Micha aus dem Sales Department schießen will, obwohl sie doch eigentlich gemeinsam gegen HR und Marketing ins Feld... äh, auf den Flur ziehen.
 

dermam

Auf Blasted zuhause
Meistens ist es die nächstliegendste Antwort: Weil die Produktentwickler bei Hasbro kaum über den Rand der Kaffeetasse denken können
 

Being blasted

Du bist Dartblaster Fan? Dann lass' dir blasted.de nicht entgehen!
Wir sind die größte deutsche Community rund um Nerf und Dartblaster-Modding.
Finde tausende Anleitungen für Mods, Hilfe bei Problemen, Antworten auf deine Fragen.
Verpasse keine Neuigkeiten aus der großartigen, bunten Welt der Schaumstoff-Guns.
Die Mitgliedschaft im Forum ist kostenlos und die Community freut sich auf dich!

Noch Fragen? Dann kontaktiere uns. Wir sind nur ein bisschen verrückt. ;)

Get blasted

Oben Unten