Frage Kurze Frage - Kurze Antwort

Balthazar2026

Auf Blasted zuhause
Oh ja...was ein Spass. Nicht das man wie nen bekloppter nach ROLLENDER Munition (Kugel uns so ..) suchen muss.

Danach dürfte man dann auch noch Aschenbrödel spielen und sortieren ..... kotz ... wer will denn sowas ? :crazy:
 

David Kö

Auf Blasted zuhause
moment ich hab noch einen: bis her waren alle bälle von Nerf Gelb... wiso sollten sie jetzt damit anfangen es zu ändern..
 

Balthazar2026

Auf Blasted zuhause
moment ich hab noch einen: bis her waren alle bälle von Nerf Gelb... wiso sollten sie jetzt damit anfangen es zu ändern..
Gelb?

1617482_f520_original.jpeg


......
 

David Kö

Auf Blasted zuhause
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Zarosch

noch neu dabei
Hallo zusammen,

habt ihr einen Tipp, wo man im Moment noch Messingrohre für brass breeches her bekommt? Ich habe bisher keinen deutschen Händler gefunden, der liefern kann.
Falls importiert werden müsste, gibt es da eine empfehlenswerte Quelle?
 

dermam

Auf Blasted zuhause
modellbau-universe können ab September wieder liefern. 8 weitere mit denen ich telefoniert / gemailt habe (die ich aktuell nicht aus dem Kopf aufzählen kann) können auf unbekannte Zeit nicht liefern.
 
Zuletzt bearbeitet:

Leetoh

Auf Blasted zuhause
Kann man bei den Trommelmagazinen (18er im Speziellen) die Feder irgendwie nachspannen/ziehen, um mehr Spannung zu bekommen? Ein Kumpel hat 2 Stück, aber die machen bei der Stampede mit BP-Volltuning probleme, das Darts nicht schnell genug nachgeschoben werden und so Jams entstehen. Mit ner 18er Stange hat sie zuverlässiger geschossen, deswegen vermute ich mal, dass die Ursache an den Trommeln liegt...
 

Mazna

Super-Moderator
Das ist ein bekanntes Problem bei Trommeln an der Stampede mit Voltmod, Stangen sind da offensichtlich allgemein fixer.
 

SirScorp

Administrator
Teammitglied
Ich hab hier was liegen, dass ich in Kassel vorstellen/testen werde und das dieses Problem unter Umständen für 12 Magazine Lösen wird!
 

ussiehst

noch neu dabei
Hallo!

Kann mir jmd sagen wie gut Darts nach einen Rear-Loading Mod für die Strongarm wie in diesem Video gezeigt,
in der Trommel halten?

VG!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

dermam

Auf Blasted zuhause
Kann man Grundierung auch airbrushen? Hat jemand Erfahrung damit? Macht das Sinn? Spricht was dagegen? Da ich seit heute einen Kompressor habe und in Laufe der Woche eine Set dazu kommt ist die Überlegung ob es mit Airbrushing sparsamer ist, sowohl in Farbe als auch Kosten.
 

DI°G

Lernender Modder
Kann man Grundierung auch airbrushen? Hat jemand Erfahrung damit? Macht das Sinn? Spricht was dagegen? Da ich seit heute einen Kompressor habe und in Laufe der Woche eine Set dazu kommt ist die Überlegung ob es mit Airbrushing sparsamer ist, sowohl in Farbe als auch Kosten.

... längere Antwort, sorry!

Ja, kannst Du. Jeder Hersteller von Airbrushfarben bietet auch passende Grundierungen an. Vom Materialverbrauch her dürfte die Verarbeitung in der airbrush auch kostengünstiger sein. Hauptnachteil würde ich bei vorausgesetzter Nutzung von acryl-basierten Airbrushfarben in der geringeren Abriebfestigkeit im Vergleich zu den lösemittelhaltigen Dosen-Grundierungen und Primern sehen. Wir hatten die Diskussion schon an anderer Stelle. Prinzipiell hast Du die Wahl zwischen wasserlöslichen Acrylfarben, "Enamel", also mit Spiritus als Lösemittel und "Lacquer", also mit Nitroverdünnung lösbaren Farben/Primern/Varnish. Vereinfacht kann man sagen: je weniger gesundheitsschädlich das Lösemittel, desto geringer die Abriebfestigkeit, heißt, die Profis arbeiten nur mit dem "Ferkelszeug", das eine professionelle Absaugung und entsprechenden Atemschutz verlangt.
 
Zuletzt bearbeitet:

DI°G

Lernender Modder
Wenn der schon am Start ist, würde ich auch dabei bleiben. Ich habe bisher mit Vallejo grundiert, da ich gleich mit airbrush eingestiegen bin, wollte aber die üblichen Dosenprimer auch nochmal im Vergleich ausprobieren.
 

SirScorp

Administrator
Teammitglied
Ich tippe auf Geburtstagsgeschenk. von Jefe oder seiner Frau wenn ich irgendwo ne halbe Zeile richtig gedeutet habe?
 

Moggih

Auf Blasted zuhause
Das musst Du Jefe´s Bianca fragen ;)

Ich würde es pauschal ein schielendes, buntgelocktes Trötenrüsselmäuschen nennen, alleine schon wegen der vielen niedlichen Umlaute.
 

Being blasted

Du bist Dartblaster Fan? Dann lass' dir blasted.de nicht entgehen!
Wir sind die größte deutsche Community rund um Nerf und Dartblaster-Modding.
Finde tausende Anleitungen für Mods, Hilfe bei Problemen, Antworten auf deine Fragen.
Verpasse keine Neuigkeiten aus der großartigen, bunten Welt der Schaumstoff-Guns.
Die Mitgliedschaft im Forum ist kostenlos und die Community freut sich auf dich!

Noch Fragen? Dann kontaktiere uns. Wir sind nur ein bisschen verrückt. ;)

Get blasted

Oben Unten