Frage Kurze Frage - Kurze Antwort

DoggyBG

Auf Blasted zuhause
Danke @Bmag da hab ich tatsächlich nicht weit genug gedacht... Hatte den zwar gesehen, aber gedacht, dass ich den nicht unterkriege weil es an der Stelle ziemlich eng ist. Aber da das Batteriefach der Hyperfire riesig ist könnte ich auch den nutzen denke ich.
 

stefan007

noch neu dabei
Ist dass das Plastikteil was die Feder im Schaft in Position hält? Habe gestern meine Ceda fertig gestellt und gehofft dass das Teil bei der Alu Plungertube von AK Blastermod mit dabei ist. War aber leider nicht so. Sollte aber doch eigentlich einfach zu drucken sein. Dateien dazu habe ich jedoch bei thingsiverse nicht gefunden.
 
Zuletzt bearbeitet:

Kahpautz

Angehender Modder
Das Teil meinte ich.
Ohne Anspruch auf korrekte Darstellung, aber so wie das da drin sitzt, hält es einerseits die Feder gerade und nimmt andererseits als gerade Auflage die Kräfte der Feder als Puffer auf, ohne dass die auf einzelne kleine Auflagestellen im Schaft wirken.
Und drittens sorgt es wohl für ne leichte Vorspannung, also evtl ein kleines bisschen mehr Wumms.
 
Zuletzt bearbeitet:

MrHenry

Blasted Kenner
Mit welchen Tricks biegt ihr das Ende einer gekürzten (K26) Feder um, damit es wie an der anderen Seite anliegt?
 
Zuletzt bearbeitet:

Dominik

Auf Blasted zuhause
Mit welchen Tricks biegt ihr das Ende einer gekürzten (K26) Feder um, damit es wie an der anderen Seite anliegt?
Mit einem Gasbrenner punktuell bis zur Glut erhitzen und dann mit einer Zange anbiegen, teilweise auch an mehreren Punkten. Vorher schräge ich das Ende noch an, so dass sich die neue Schräge an die nächste Windung anlegt.
 
Zuletzt bearbeitet:

Aleks

Lernender Modder
Mit einem Gasbrenner punktuell bis zur Glut erhitzen und dann mit einer Zange anbiegen, teilweise auch an mehreren Punkten. Vorher schräge ich das Ende noch an, so dass sich die neue Schräge an die nächste Windung anlegt.
Metall punktuell erhitzen ist schon so ne Sache und dazu noch bei kaltgezogenem und kaltverformten Federstahl eigentlich tabu

edit:
Aber am Ende auch nicht so tragisch da es sich ja nur negativ auf die untersten Auflagewindungen auswirkt
 
Zuletzt bearbeitet:

Aleks

Lernender Modder
Also im schlimmsten Fall @Rainbow bekommst du die von mir - ich hab meinen Schlitten für die Ceda verwendet und passen die eh nicht

es gibt Hülsenmuttern aber das ist was anders - passt allerdings auch! Müssen dann halt aber von innen dich das Loch im Schlitten geschoben werden bzw wenn du am Kopf den Kranz wegschleifst kann man sie auch von außen einsetzen

edit: kennst du von Ikea Schränken, mit denen schraubt man Korpusse zusammen
 
Zuletzt bearbeitet:

Being blasted

Du bist Dartblaster Fan? Dann lass' dir blasted.de nicht entgehen!
Wir sind die größte deutsche Community rund um Nerf und Dartblaster-Modding.
Finde tausende Anleitungen für Mods, Hilfe bei Problemen, Antworten auf deine Fragen.
Verpasse keine Neuigkeiten aus der großartigen, bunten Welt der Schaumstoff-Guns.
Die Mitgliedschaft im Forum ist kostenlos und die Community freut sich auf dich!

Noch Fragen? Dann kontaktiere uns. Wir sind nur ein bisschen verrückt. ;)

Get blasted

Oben Unten