Frage Kurze Frage - Kurze Antwort

Dieses Thema im Forum "Allgemeines & Sonstiges" wurde erstellt von PlopAutsch, 21. Januar 2015.

1. flatten_the_skyline

flatten_the_skyline Super-Moderator

medusa, Chris83 und smells like foam gefällt das.
  2. DerLuchs

DerLuchs Auf Blasted zuhause

Weiß einer, wo ich hier in EU eine Lauffeder (Blowback) für die Pigeon 8.0 bekomme? Würde ungern 9 + 13 Dollar für eine eigentlich relativ schwache Feder ausgeben wollen.

flatten_the_skyline gefällt das.
  3. flatten_the_skyline

Ich brauch auch 2...

DerLuchs gefällt das.
  4. DerLuchs

Bin gerade dabei, den Cage auch nochmal neu zu drucken, wenn der auch so gut wird, kann ich endlich wieder an Blastern werkeln und entwickeln. ABER: Durch das Alter des Druckers ist schnelles drucken eher keine Option. Der lower Frame braucht bei mir dann 17 Stunden...

Btt: Auch für den Trigger suche ich noch eine ausreichend lange Feder mit ausreichender Stärke.

smells like foam gefällt das.
  5. flatten_the_skyline

ichhab mich mit den Federn noch nicht beschäftigt ehrlich gesagt...17 Stunden für den gesamten lower frame mach ich mit dem Creator 3 auch.

smells like foam gefällt das.
  6. DerLuchs

Immerhin macht meine Pigeon jetzt schon mal eine wesentlich edlere Figur als anfangs:

20201020_183005639_iOS.jpg

Mir fällt gerade ein, dass ich so sogar die Murphy wiederbeleben kann, der Drucker wird alle Details endlich schaffen...

7. Chris83

Chris83 Benutzer

Hi @Moggih den eclipse cage habe ich mir schon mal genehmigt, allerdings scheinen die cronus 2 Motoren momentan nicht erhältlich zu sein ( zumindest finde ich die nirgendswo auf Lager). Hatte mir zwar schon zahlreiche andere Motoren angesehen bin aber irgendwie ratlos. Welcher wäre die nächststärkere Alternative? Ideen?
    Danke in jedem Fall schon mal für deine Zeit.
    LG

8. Crash Override

Crash Override Auf Blasted zuhause

Schon bei Monkeemods geschaut? Die haben sie ebenfalls... Nur habe ich keine Ahnung ob sie da noch was auf lager haben.

Edith: grad nachgeschaut, ham nichts auf lager.

Zuletzt bearbeitet: 27. Oktober 2020
    Chris83 gefällt das.
  9. Moggih

Moggih Auf Blasted zuhause

Ich lese auch nur von Suild's Motorenübersicht ab ^^

Willst Du die Stryfe mit select fire / fullauto betreiben? Dann brauchst Du Drehmoment, damit dir die Drehzahlen bei schneller Schussfolge nicht einbrechen. Das käme bei Worker Neo oder Neo Hellcats mit, aber beide drehen ansich schon etwas langsamer als die Cronus 2.

Bleibst Du bei semiauto, brauchst Du hauptsächlich schnelle Drehzahlen. Da wären Wolverines auf 3S die Wahl. Letztlich dürfte der Cage auch mit Krakens / BP Max schon ordentlich abliefern und upgraden könntest Du dann später immer noch, wenn was heißeres verfügbar wird.

Chris83 gefällt das.
  10. Chris83

Chris83 Benutzer

Vielen Dank. Der Plan war erstmal maximale FPS ohne Brushless Setup zu erreichen ( dieses ganze Arduinoprogrammieren ist irgendwie ein Buch mit 7 Siegeln für mich und scheint auch recht zeitaufwendig zu sein sich reinzuarbeiten.).
    Eventuell eine spätere Umrüstung auf Shortdarts.
    Ich Check dann noch mal die Zahlen und werde mich dann entscheiden müssen.

LG

Edit: @Moggih was hälst du denn von den artifact 132? die haben ja eine extrem hohe RPM.

11. Moggih

Artifact 132 haben extrem hohe Drehzahlen - aber überschaubares Drehmoment. Die Geräuschkulisse dürfte interessant werden ^^

Rebound gefällt das.
  12. Frostdrache

Frostdrache Erfahrener Modder

Mal eine Frage zu der Motorenübersicht:
    Ist da der Slotdevil1033 dabei? spontan finde ich den nicht. Hat der eine andere Bezeichnung?

Gruß

13. SirScorp

SirScorp Administrator Mitarbeiter

Nope ist er nicht, weil International völlig Unbekannt

14. Frostdrache

Frostdrache Erfahrener Modder

Danke. Wäre ja auch zu schön gewesen...

15. Moggih

Slotdevil 1033 Motoren haben 33.000 u/Min bei 12V und 288 g*cm Drehmoment. Laut diesen Daten grob vergleichbar mit den MTB Rhinos auf 3S.

upload_2020-10-27_14-9-56.png

Frostdrache gefällt das.
  16. Crash Override

Crash Override Auf Blasted zuhause

hab' ich schonmal "gehört", als ich bei @Jefe 2.0 war und ein teil seiner Stryfes (da war eine mit den Artifact M4U dabei - 18Darts in ner sekunde sage ich da nur) und er testete... da musste er schreien damit ich die FPS verstanden hatte. die machten da jedenfalls nen Höllenlärm.

17. s1rf

s1rf Erfahrener Benutzer

So übel ist brushless nun auch nicht. Und ich könnte helfen, habe erfolgreich nen ultraswordfish blaster gebaut und bin zur Zeit an was ähnlichem dran. Ist halt tendenziell etwas teurer als brushed

Gesendet von meinem SM-G973F mit Tapatalk

Moggih und Chris83 gefällt das.
  18. flatten_the_skyline

Kennt sich irgendwer mit Bürostühlen aus?

19. Dominik

Dominik Auf Blasted zuhause

Liege ich richtig in der Annahme, dass deine Frage über das Wissen um die richtige Anwendungsart hinausgeht?

Schmoller und Atomic Artisanry gefällt das.
  20. flatten_the_skyline

Ichhab hier einen 40 Jahre alten dessen Schweißnaht die biege macht wörtlich genommen, und jetzt brauch ich Ersatz.

21. Dominik

Dominik Auf Blasted zuhause

Ich würde Sitzflächen und Rückenlehnen aus Maschengewebe bevorzugen, speziell im Sommer ist es besser etwas luftdurchlässiges zu haben. Im Winter kann es dann allerdings am Rücken schnell kalt werden wenn der Raum nicht gut geheizt ist.

Ansonsten solltest du immer Probesitzen, auch für längere Zeit.

Eine schwenkbare Rückenlehne ist entspannend, aber nichts zum Arbeiten.
    Armlehnen sind meiner Meinung nach nicht nötig, zumindest bei mir bleiben sie gerne unter der Tischplatte hängen wenn ich aufstehe.

Eine in der Neigung verstellbare Sitzfläche könnte noch praktisch sein, aber ich weiß nicht ob es so etwas gibt.

Crash Override und Moggih gefällt das.
  22. Alpha Asample

Alpha Asample Auf Blasted zuhause

Finger weg von den Computerstühlen unter 100 Euro die Sitzpolsterung ist meist ungenügend und nach zwei drei Monaten hat man ne Kante am Steißbein. Was Dominik sagt: unbedingt Probe sitzen

23. Balthazar2026

Balthazar2026 Auf Blasted zuhause

Ich empfehle Swopper... sieht komisch aus ist aber in Sachen Rückengesundheit in meinen Augen unerreicht.

Bin froh das ich meinem rückenkranken Kollegen seinen "abluxen" konnte... der war im zu anstrengend oder ihm ist seekrank geworden oder so.

Alpha Asample gefällt das.
  24. Aleks

Aleks Erfahrener Benutzer

AA225457-ADA2-41D9-87A1-C23D0FE6A490.jpeg BMA Secur24 Basic kann ich persönlich empfehlen - das sind unsere Fahrdienststühle auf denen ich locker meine 12h Schichten absitzen kann (nicht die Exclusive!!! auf den schwitzt man sich zu Tode :onfire:)

flatten_the_skyline, Moggih und Rebound gefällt das.
  25. Alpha Asample

Alpha Asample Auf Blasted zuhause

Mein leicht verwöhntes ich würde ja sowas empfehlen...Schalensitze aus nem CRX auf einer stabilen Basis..gibt fast nix besseres für den Popo :)
    20170212_181408.jpg

Diese Seite empfehlen