Frage Kurze Frage - Kurze Antwort

Izzy

Blasted Kenner
Gesamt 103cm
Rohrlänge inklusive Mündungsbremse 50cm

Also deutlich kürzer als die 145cm des Originals.
 
Zuletzt bearbeitet:

medusa

Auf Blasted zuhause
Thx.
Na, für ein Barrett ist das ein bißchen kurz.... schade.

EDIT: Larptauglich könnte es mit der Worker/Retaliator 9kg Feder sein. Falls Du die Shell hinten schon für die lange Feder ausgedremelt hast, kann man ein 52mm langes Rohrstück hinten in den Stockansatz stopfen, dann geht es auch wieder mit kurzer Feder.
 
Zuletzt bearbeitet:

Izzy

Blasted Kenner
Als schickes sniperrifle für meinen ersten Versuch des NCR Rangers wäre es schon praktikabel, aber dann müsste da vorne auch was rauskommen. Es gibt mMn.kaum was blöderes auf Con als eine*n vermeintliche*n Scharfschütz*in oder DM, dessen/deren Blaster (mit Scope und Bipod) nur 5m schafft. Das geht nicht mal für Endzeit durch.
 

medusa

Auf Blasted zuhause
Bin ich vollkommen bei Dir. Aber auf einem LARP gibt es eben auch Richtlinien des Veranstalters, die eingehalten werden müssen. Und er selbst muß sich auch an das "schicke" Gesetz mit W halten. Da sind die Dartgeschwindigkeiten schon mal sehr begrenzt.
Kannst schon von Glück sagen, wenn Du auf 12-15m noch was triffst. Sniper im LARP ist halt wie Magie: kannst Du nur ausspielen und einen SL an der Seite haben, der hoffentlich sagt: "Hat geklappt".

Ich persönlich würde mich schon freuen, wenn es bei den Blastertreffen ein langes Stück Wiese gäbe, mit Scheiben in 12, 15, 18, 20 Metern, und da kann man sich dann gemütlich niederlassen und in aller Ruhe ein bissel plöppen.
 

Izzy

Blasted Kenner
Jupp. Da gebe ich dir in allen Punkten recht.
Das bringt mich zu meiner Ausgangsfrage zurück.

Welche Internals bringen das Barrett-Kit auf ansatzweise konstante 100FPS? Gibt es jemanden die/der Erfahrungswerte hat?
 

medusa

Auf Blasted zuhause
Das hab ich doch oben reineditiert: ich hab im Moment in meiner AWP die kurze Feder aus dem Kit. Die hat gemessen etwa 8.5kg.
Mit allem Außenlauf angebaut und sogar SCAR auf dem Innenlauf komme ich da so auf 31 m/s, das sind grob 100 Füße....
 

Moggih

Auf Blasted zuhause
Ich persönlich würde mich schon freuen, wenn es bei den Blastertreffen ein langes Stück Wiese gäbe, mit Scheiben in 12, 15, 18, 20 Metern, und da kann man sich dann gemütlich niederlassen und in aller Ruhe ein bissel plöppen.

2015 hatten wir bei meinen Treffen einen Parkplatz mit etwas mehr als 100 Meter Platz ... hat trotzdem nicht gereicht. Aber ich weiss, was Du meinst - so 'ne Wiese wie in Krefeld vielleicht.
 
Zuletzt bearbeitet:

Scarrty

Blasted Kenner
image0.png


Es kursiert gerade in Nerfkreisen das Gerücht das eine Variante der Nerf Manta Ray in Lila in Deutschland released wurde.
Andere unverifizierte Quellen von Hasbro sagen dass die lilanen nur Vorproduktionsmodelle waren die evtl. bei der Nürnberger Spielemesse mal nach Deutschland gekommen sind. Angeblich 5, nur noch eine auffindbar im Besitz von Foamblast.
(Diese Info ist wirklich mit Skepsis zu sehen, der Poster macht viele interessante Aussagen, die er aber alle noch nicht belegen konnte)

Weiß da jemand was von? War da hier schon wer aktiv?
 
Zuletzt bearbeitet:

Balthazar2026

Auf Blasted zuhause
Also ich bin seit 2011 dabei und höre da gerade zum ersten Mal von...

Ich auch. Manta Ray ist sowieso einer der alten Schätzen.
Hier was vom frühen Walcom
 

Dominik

Auf Blasted zuhause
Kurze Frage: Kg Äquivalent zu K25/26?
In welcher Länge und mit welcher Kompression?

Wenn du die Kraft einer Feder wissen willst musst du eigentlich immer drei Dinge angeben:
- Federlänge unkomprimiert
- Federlänge eingebaut
- Federlänge gespannt

Daraus ergibt sich dann die Kraft, die eine Feder in gespanntem Zustand aufbringt. Die Bezeichnung K25 ist eine Abkürzung der Bestellnummer von McMaster Carr, die Federn werden normalerweise in Stücken von 28 cm Länge geliefert und passen so nur in eine Caliburn.
Für andere Blaster müssen sie dann gekürzt werden.

Und ich will ganz ehrlich sein, eine Federkraft mit einem Masseäquivalent anzugeben ist unpräzise. Die Federn von Worker sind zum Beispiel nicht mit denen anderer Hersteller vergleichbar.
 
Zuletzt bearbeitet:

Schmoller

Auf Blasted zuhause
Hatte ich bei meiner V2 Inline Rampage, hat Funktioniert gibt blos einiges zu beachten.
Du musst den Federsitz Verstärken/ausbessern sonst damit der sich nicht ausreibt und gut einrastet.
Im weiteren musst du die Stange des Plungerheads anpassen das sie fast den IDM deiner Feder die du nutzen willst hast und sehen das du es hinten ein wenig anfast.
 

flatten_the_skyline

Super-Moderator

medusa

Auf Blasted zuhause
Schau Dir mal die Raptorstrike von innen an, da ist stock ein kurzer angespitzter Plungerrod verbaut. Der Plunger selbst ist ansonsten Ret-kompatibel.
 
Zuletzt bearbeitet:

NIGHTHUNTER79

Auf Blasted zuhause
Ich suche für die Stryfe nen ... ja wie heißt das Teil jetzt. Abschlussstopfen? Gap Closer? Butt Stock?

Im Prinzip sowas hier -> https://www.ak-blastermod.com/produ...ing-strap-tactical-butt-stock-for-nerf-stryfe
Wo kriege ich die am günstigsten her? Keine Ahnung was AK an Versandkosten haben will. Auf Blasterparts gibts sowas nur im Komplettset (https://www.blasterparts.com/de/p/blasterparts-smg-kit-3-iron-sight-schwarz--560790).


probiers mal damit : https://www.blasterparts.com/de/p/blasterparts-gurtaufnahme-schulterstuetze-schwarz--560830 =)
 

Nixer

Blasted Kenner
Hat irgendwer zufällig für mich 5m 0,6mm Nylon-Angelschnur übrig?
Mehr als die 5m werd ich wohl im Leben nicht brauchen, da lohnt sich ne Rolle mit 100m eher nicht.
 

Being blasted

Du bist Dartblaster Fan? Dann lass' dir blasted.de nicht entgehen!
Wir sind die größte deutsche Community rund um Nerf und Dartblaster-Modding.
Finde tausende Anleitungen für Mods, Hilfe bei Problemen, Antworten auf deine Fragen.
Verpasse keine Neuigkeiten aus der großartigen, bunten Welt der Schaumstoff-Guns.
Die Mitgliedschaft im Forum ist kostenlos und die Community freut sich auf dich!

Noch Fragen? Dann kontaktiere uns. Wir sind nur ein bisschen verrückt. ;)

Get blasted

Oben Unten