Frage Kurze Frage - Kurze Antwort

Nixer

Blasted Kenner
Jo, gleiches Phänomen bei meinen weißen Worker Darts. die Streuung geht von 110 bis 150 fps, reproduzierbar mit den jeweiligen Darts.
Bei einem ist mir aufgefallen, dass der Schaumstoff hinten auch asymmetrisch ist. Also irgendwie nur an einer Seite dicker.
Ist zwar schön, dass die Darts so günstig sind, aber wenn man die Hälfte wegschmeißen kann, dann ist man auch nicht billiger dran…
 

Gstoe

Lernender Modder
Also ich hab immer so auf den unteren Bereich der Schmelztemperatur eingestellt. Aber zur Sicherheit kann man ja mal ein, zwei Inserts opfern...

Wichtig ist, die Bohrung etwas tiefer zu gestalten, da man unweigerlich Material beim Reindrücken nach unten auf den Grund schiebt. Und nichts ist nerviger als Inserts, die eben doch nicht ganz inserted sind. (Passiert zumindest bei den billigen Amazon Inserts, die oben und unten gleich geformt sind)
 

Bmag

Auf Blasted zuhause
Ich hab 200 °C bei Pla und 230 °C bei PETG genommen

Ach ja: ich habe noch eine dünne Pinzette zur Hand, mit der ich das insert fixiere während ich den Lötkolben raus ziehe. Kurz warten, bis das Material wieder fest ist ... bombe
 
Zuletzt bearbeitet:

Dominik

Auf Blasted zuhause
Ich habe bei meiner ZINC auch zwei Einsätze einschmelzen müssen.
Ich habe die Bleistiftspitze einfach umgedreht eingespannt, das hintere Ende war leicht abgerundet, und dann die Einsätze leicht angepresst und mit dem Lötkolben eingeschmolzen.

Sobald das Metall heiß genug ist muss nur leicht gedrückt werden um den Einsatz langsam in Position zu bringen. Ist die Setztiefe erreicht, einfach den Lötkolben wegnehmen und das Metall sollte sich nicht weiter bewegen.

Ich habe dafür einen ungeregelten 30 Watt Lötkolben verwendet.
 

Moggih

Auf Blasted zuhause
Schreibende (Kugel, Blei, Filz, div.) .... Bleistift darf man aber nicht mehr sagen. Das sind heute Schreibutensilien mit Graphithintergrund. Und bei Buntstiften muss man aufpassen, denn auch wenn sie eine Holzhülle haben, könnten sie sich als Wachsmaler*innen identifizieren.

#wirdmanjawohlnochsagendürfen
 
Zuletzt bearbeitet:

Kamikatze

Lernender Modder
Weiß vielleicht jemand wo ich den ganzen Internals Kram( 18 AWG Kabel;LiPo Voltage Alarm; Flywheelcage Schrauben; XT-60 Connector; 21A Microswitch...) ohne große Versandkosten wie bei Out-Of-Darts(da hatte ich mir alles zusammengesucht) bekommen kann ?
 

Reaper

Blasted Kenner
Blasterparts, Blastertime.eu, Conrad, Amazon...
Das wäre etwa meine präferierte Reihenfolge.
 
Zuletzt bearbeitet:

Frostdrache

Auf Blasted zuhause
Hallo

Gibt es eine Möglichkeit ein Scope einer Longshot zu öffnen, ohne was kaputt zu machen? Das Ding hat zwar viele Schrauben, gebraucht hätte es die jedoch nicht. Die beiden orangenen Ringe vorne und hinten bekomme ich nicht ab. Gibt es einen Trick? Oder müsste ich sie zerstören?

Gruß

Frostdrache
 

Being blasted

Du bist Dartblaster Fan? Dann lass' dir blasted.de nicht entgehen!
Wir sind die größte deutsche Community rund um Nerf und Dartblaster-Modding.
Finde tausende Anleitungen für Mods, Hilfe bei Problemen, Antworten auf deine Fragen.
Verpasse keine Neuigkeiten aus der großartigen, bunten Welt der Schaumstoff-Guns.
Die Mitgliedschaft im Forum ist kostenlos und die Community freut sich auf dich!

Noch Fragen? Dann kontaktiere uns. Wir sind nur ein bisschen verrückt. ;)

Get blasted

Oben Unten