Frage Kurze Frage - Kurze Antwort

Hoegglmoef

Blasted Kenner
Kann mir jemand erklären, wann ein Catch nicht greift?
Ich habe mir das Full Metal Kit für die Ceda bestellt und getestet.
Worker 16 und 12 kg laufen ohne Probleme, die 9 kg zickt.
BP 10,8 kg läuft auch wunderbar, die 8,2 zickt auch ebenso wie die Stockfeder
Turf 12 kg läuft auch wieder wunderbar.

So wirklich schlau werde ich daraus nicht. Alles über 10 kg greift und darunter nicht...
Es funktioniert z. B. wenn ich den Trigger beim Spannen gedrückt halte und in der gespannten Position los lasse, dann greift der Catch.
 

Bmag

Auf Blasted zuhause
Bei der Ceda sehr wichtig: auf die Orientierung der Plungertube achten! Ich konnte das Problem bei mir verifizieren: wenn sie falsch installiert war, hatte ich genau das beschriebene Problem (catcht nur richtig bei betätigtem Trigger).
 

Hoegglmoef

Blasted Kenner
danke für den Tipp, beim dem Metal Plungertube scheint es mir aber kein Unterschied zu machen.
Habe es dennoch gestestet, ohne Besserung. Mir scheint es so, dass es wohl auf die Federgeometrie ankommt. Da machen wohl die xtel mm etwas aus. Es fühlt sich nämlich so an, als ob die Windungen mit dem Catch interagieren bzw. blockieren. Daher Catch nur mit Gewalt oder bei Triggerpull...
 

Bmag

Auf Blasted zuhause
Auch die Plungertube aus Metall ist minimal asymmetrisch, aber evtl gibt es tatsächlich auch ein Problem mit deiner Feder
 

Hoegglmoef

Blasted Kenner
Blöd, so hätte sie jetzt zu viel Leistung für viele Spiele :-( gut es kommt noch ein Scar ran, aber der wird nicht genug fressen
 

NIGHTHUNTER79

Auf Blasted zuhause
Ist der Catch richtig rum drin? Die angeschrägte Fläche muss zum Lauf hin zeigen. Und eigentlich sollte der Plungerrod mit dem Catch interagieren, nicht die Feder...
 

Hoegglmoef

Blasted Kenner
@NIGHTHUNTER79, ich habe jetzt etwas getüftelt, im Endeffekt löst sich das problem, wenn die Feder zuerst "schön" eingeführt wird und dann der Rest zusammengebaut wird. Nun catcht alles fein.
Das mit der Feder klang für mich nur so, da ich ein ratschen gehör habe beim spannen.

@Nixer, ich kenne nur das von AKBM, mit der Hard Range von BP komme ich auf 144 x) witziger weiße ist die Tactical Range im Test gerade die schlechteste gewesen... also mit der Stock komme ich auf 88, und mit der TR auf 61, wobei ich hier einen Ausreißer im 30er Bereich hatte mit der Stock und einige Ausreißer im 30er und 40er Bereich bei der TR

Da kommen wir zu meiner nächsten Frage, wieso zum Henker kommen solche Ausreißer zustande? Bei meinen Messungen habe ich bei den stärkeren Federn eine Varianz von etwa 25 fps drin, bei den schwachen dann um die 40 oder gar 60
 

Hoegglmoef

Blasted Kenner
@Nixer, ich kenne nur das eine. Es gibt zwar noch ein Short Dart Kit, das ist aber nicht full metal, da ist die Breech z. B. Plastik (ist das bunte Kit)
Also meines ist somit auch das extended Barrel
 

Nixer

Blasted Kenner
@Hoegglmoef Recht hast du. Gut zu wissen, dass es da möglicherweise Leistungsunterschiede gibt.
Müssen wir mal unsre Kits vor Ort vergleichen, wenn man mal wieder zu nem Event darf.
Auf was kommst du mit der 9kg Feder? Die andern hab ich schon gar nicht mehr reingepackt, das hat mir mit 9kg schon gereicht.
Die 9kg find ich allerdings angenehmer zu spannen als die HR-BP-Feder. Zweitere wird beim Spannen ganz am Ende vom Spannweg so "hart".
 
Zuletzt bearbeitet:

Hoegglmoef

Blasted Kenner
@Nixer, ich schreibe alles in einer Tabelle zusammen.
 

Nixer

Blasted Kenner
Das sollte ich auch mal anfangen.
Ich werd mal das gleiche für meine Ceda mit AKBM-Kit für die beiden Federn machen.
Updates folgen :-D
 

Gonzo Gonzales

Blasted Kenner
Moin Moin, ist das abgebildete Objekt ein einfaches Re- Shell, oder ist die Baugleich zur Modulus Recon?
8d3fae1d0b686b2dacb21f3aa3330845.jpg


Gesendet von meinem SM-G930F mit Tapatalk
 

Reaper

Blasted Kenner
Baugleicher Repaint. Das ist zur Recon Mk2, was die Stryfe CQ-10 zur Stryfe ist.

Allerdings haben Sie glaube ich die Mag Probleme in der Version behoben...

PS: Hatte ich nicht genau dir Anzeige @Excellox für seine Sammlung herausgesucht?
 
Zuletzt bearbeitet:

Excellox

Auf Blasted zuhause
Baugleicher Repaint. Das ist zur Recon Mk2, was die Stryfe CQ-10 zur Stryfe ist.

Allerdings haben Sie glaube ich die Mag Probleme in der Version behoben...

PS: Hatte ich nicht genau dir Anzeige @Excellox für seine Sammlung herausgesucht?

Jap, hast du, kommt aber ins April-Budget ;)

@Gonzo Gonzales falls du die haben möchtest, schlag zu! Die ist ganz selten mal für 12€ drin, meist für 18 und noch öfter über 20.
 

Chris83

Lernender Modder
Hi,
bin auf der Suche nach nem Adapter um eine Nerf Rail mit einer Picatinny Rail zu verbinden.
Finde aber nix gutes oder stelle mich zu doof an.
Zufällig einer n Link oder passenden Suchbegriff zur Hand?
LG
 

Joshi

Blasted Kenner
Da kommen wir zu meiner nächsten Frage, wieso zum Henker kommen solche Ausreißer zustande? Bei meinen Messungen habe ich bei den stärkeren Federn eine Varianz von etwa 25 fps drin, bei den schwachen dann um die 40 oder gar 60

Hast du den Test mal gemacht und die Darts durchnummeriert und in gleicher reihenfolge bei mehrfachen Durchgängen gemessen?
Bei meinem Versuch habe ich ja quasi schon bewiesen, dass es toleranzbedingte Abweichungen bei den gen3 Darts gibt, die durchaus 25FPS ausmachen können.
Verbessert mich bitte wenn ich das falsch interpretiert habe... Aber aus meiner Sicht liegt das nicht zwingend an der Kniffte...

https://blasted.de/threads/der-das-bastel-ich-grad-thread.3175/page-575#post-213407
 

Hoegglmoef

Blasted Kenner
@Joshi sorry bin nicht dazu gekommen. Hab mich um mein Inventar gekümmert für meine Spendenaktion :)
Denke ich werde das diese Woche nachholen

Gesendet von meinem SHIFT6m mit Tapatalk
 

Joshi

Blasted Kenner
Ich wäre überrascht wenn die Ergebnisse anders ausfallen würden. Für mich ist die Sache mit den Schwankungen aus der Perspektive total einleuchtend, will see...
 

Being blasted

Du bist Dartblaster Fan? Dann lass' dir blasted.de nicht entgehen!
Wir sind die größte deutsche Community rund um Nerf und Dartblaster-Modding.
Finde tausende Anleitungen für Mods, Hilfe bei Problemen, Antworten auf deine Fragen.
Verpasse keine Neuigkeiten aus der großartigen, bunten Welt der Schaumstoff-Guns.
Die Mitgliedschaft im Forum ist kostenlos und die Community freut sich auf dich!

Noch Fragen? Dann kontaktiere uns. Wir sind nur ein bisschen verrückt. ;)

Get blasted

Oben Unten