Frage Kurze Frage - Kurze Antwort

Westair007

Lernender Modder
Ich habe ja die Shadow Ops ICS-6 in der Blasterparts Mystery Box gehabt, verstehe aber nicht, wo das folgende Teil hinkommt bzw. was das ist:

IMG_20210626_095446.jpg

Irgendwelche Tipps?
 

Roughanddistressed

Blasted Kenner
Moin!
Ich würd gern einen bestehenden Blastergriff mit Milliput modellieren, aber so dass das Case später noch zu öffnen ist. Hab das hier schon ein paar mal gesehen, finde es aber leider nicht wieder. Wie macht ihr das? Also erst, ohne Schrauben, um den Blastergriff modellieren und dann an der die Naht nachziehen? Oder in zwei Hälften? Und wie macht man das am besten mit den Schraublöchern? Vieelen Dank schon mal :D
 

SirScorp

Administrator
Teammitglied
Ich mach die eine Seite, mach die "kante" so glatt(grade wie ichs kann, lass es duchtrocknen, schmier die Kannte mit Silikonschmiermittel ein und moddelier die zweite hälfte dran.

Wenn man etwas Vorsichtig ist, bekommt man dann ne gute, saubere Verbindung die perfekt passt.
 

Dominik

Auf Blasted zuhause
Wenn eine Seite des Gehäuses eben auf eine Platte gelegt werden kann würde ich diese Seite auf eine Platte legen um so beim Modellieren eine gerade Trennfläche zu erzeugen.

Wenn du die Platte vorher mit Seife oder Spülmitten einreibst hast du zusätzlich eine wasserlösliche Trennschicht.

Für die zweite Hälfte setzt du den Blaster wieder zusammen und legst ein passendes Stück Overheadfolie (weißt du noch was das ist?;)) zwischen die Gehäusehälften, das vorher ebenfalls eingerieben wurde.

Auf diese Weise habe ich schon mehrere Gehäuse erfolgreich modifiziert, auch wenn ich Folientrennmittel aus dem Formenbau verwende.
 

Nixer

Blasted Kenner
Meine Ceda mit AKBM-Kit schießt mit original Feder 85fps, mit BP-Tuningfeder 140 und mit den Worker-Federn noch mehr.
Wie krieg ich am geschicktesten 120fps zuasmmen?
Orig-Feder vorspannen? BP-Feder mit mehr SCAR? Was habt ihr für gute Ideen?
 

Dominik

Auf Blasted zuhause
Ich würde es mit der BP-Feder und einem anderen SCAR versuchen.
Um mit der Originalfeder durch Vorspannung auf die Leistung zu kommen müsstest du schon stark Vorspannen.
 

Roughanddistressed

Blasted Kenner
Moin!
Sagt mal, ich hab immer Probleme wenn ich bspw eine Picatinny Schiene an einem Blaster montieren will, ohne alles zu verkleben. Entweder die Schrauben halten schon von Anfang an nicht, oder das ganze wird mit der Zeit immer lockerer. Ich nehme an, weil das Plastik zu dünn ist und das Gewinde der Schrauben nicht richtig greift. Auf die richtige Bohrergröße hab ich geachtet. Habt ihr da Tricks auf Lager? Dankeschöön und schönen Sontag :)
 

SirScorp

Administrator
Teammitglied
Hab ich da allerdings auch schon so gemacht...

Manchmal (wenn platz war), hab ich von innen auf eine Seite nen überstehendes stück Plastik geklebt, dass die Sachen in position hält...
Also eine überlappende Schicht auf der Innenseite der Shell....
 

Hoeni

Auf Blasted zuhause
Worker Smooth Black Wheels beispielsweise:
 

Being blasted

Du bist Dartblaster Fan? Dann lass' dir blasted.de nicht entgehen!
Wir sind die größte deutsche Community rund um Nerf und Dartblaster-Modding.
Finde tausende Anleitungen für Mods, Hilfe bei Problemen, Antworten auf deine Fragen.
Verpasse keine Neuigkeiten aus der großartigen, bunten Welt der Schaumstoff-Guns.
Die Mitgliedschaft im Forum ist kostenlos und die Community freut sich auf dich!

Noch Fragen? Dann kontaktiere uns. Wir sind nur ein bisschen verrückt. ;)

Get blasted

Oben Unten