Frage Kurze Frage - Kurze Antwort

SirScorp

Administrator
Teammitglied
Mehrere Darts = zu viel Leistung.

Lösungen:
-schwächere Feder
- mehr Totraum
- mehr echten Lauf
- stärkere Engstelle.


Wie genau ist dein Clip aufgebaut? Also Rohr, Engstelle, Lauf?
 

smells like foam

Blasted Kenner
Mehrere Darts = zu viel Leistung.

Lösungen:
-schwächere Feder
- mehr Totraum
- mehr echten Lauf
- stärkere Engstelle.


Wie genau ist dein Clip aufgebaut? Also Rohr, Engstelle, Lauf?
Das ganze ist komplett 3D gedruckt. Der clip hat einen ID von 14mm und dürfte zm die 23cm lang sein.
Ich habe eben noch festgestellt, dass wenn ich den Blaster beim laden nach oben neige, das Problem sogut wie nicht Auftritt. (Also die Front des Blasters ist beim laden nach oben gerichtet, ich hoffe dass kann man sich so vorstellen)

Dass mit mehr Totraum könnte ich noch versuchen, dass ist ne ganz gute Idee. Ne schwächere Feder dürfte mit den Maßen schwer zu finden sein, es ist ja schon die orginal Feder, den Lauf länger zu machen hatte ich ja schon davor probiert, dass hat leider nicht geholfen. Vielleicht könnte eine Verengung des Laufes noch was bringen, allerdings hatte ich auch jetzt schon vereinzelt das Problem, dass es Darts beim ersten mal schießen nicht durch den Lauf geschaft haben.
 

NIGHTHUNTER79

Auf Blasted zuhause
Eventuell hilft ein längerer Lauf in Kombination mit der stärkeren Feder. Und an der Engstelle könnte man vielleicht noch einen weiteren Ring hinzufügen... glaube da hilft nur ausprobieren.
 

LowMecArt

Auf Blasted zuhause
Hat von euch jemand eines oder mehrere dieser drei Nerf Starwars Schiffe?
Ich möchte mir dir zulegen und in der Werkstatt unter die Decke hängen. Hätte auch massig Zeugs zum tauschen anzubieten...

Gesendet von meinem SM-G975F mit Tapatalk
 

Feckless

Lernender Modder
Ich überlege aus Testzwecken erstmal meine Shortdarts selber zu schneiden (Adventure Force Waffleheads / Elite). Ich weiß es gibt unterschiedliche Größen, welche hat sich denn durchgesetzt / würdet ihr empfehlen? Ich benutze Talons.
 

NullZwölf

Angehender Modder
Moin alle, heute ist die Alu-ExPT (von Worker) für meine Prophecy angekommen, im Karton war noch ein kurzes Stück Plastiklauf (so ca. 7-8cm) dabei. Jetzt frag ich mich wofür das da sein soll; hab ich beim Aufbau was grundsätzlich* falsch verstanden oder braucht man das nur für Retaliator-Umbauten?
Aktuell ist die Kunststoff ExPT (+ oranges Alu Kurzdartkit & lange Feder) verbaut und die Kiste läuft, kann leider nicht messen, aber sie stanzt aus 2m Löcher in Wellpappe.

*Ist meine erste Highendknifte und da erstmal durchzusteigen, welches Teil jetzt bei welcher Aufbauversion rankommt war ein Nachmittag voller Abenteuer.
 
Zuletzt bearbeitet:

NullZwölf

Angehender Modder
Also als Führung passt es nicht, wäre auch irgendwie seltsam dafür Fakelaufstücke zu verwenden. Die PT kommt von blastermod.com und die Prophecy war das Komplettset von Blasterparts

MD004236.JPG
 

slohrsh

Neuling
Hat von euch eigentlich Mal jemand ein Poti an den Pusher von ner Rapidstrike angebaut? Stelle es mir eigentlich ganz cool vor wenn man die Feuerrate einstellen kann [emoji848]

Sent from my Redmi Note 9 Pro using Tapatalk
 

dermam

Super-Moderator
Hat von euch eigentlich Mal jemand ein Poti an den Pusher von ner Rapidstrike angebaut? Stelle es mir eigentlich ganz cool vor wenn man die Feuerrate einstellen kann [emoji848]

Sent from my Redmi Note 9 Pro using Tapatalk

Jain. Nicht an den Pusher aber an die Motoren (zwecks Larp Save/ nicht Larp Save)
 

Wald12

Lernender Modder
Falscher Begriff!
Das Poti ist nur zum einstellen des Sollwertseines PWM-Moduls, du kannst den Pusher damit nicht direkt verdrahten. (Für ein Poti dieser Verlustleistung wäre der Blaster zu klein)
Und außerdem wäre es ein Verbrechen gegen die Regeln der Technik technisch unklug einen Motor per Vorwiderstand zu drosseln ...
 

NIGHTHUNTER79

Auf Blasted zuhause
Das orangene Stück Plastiklauf ist als kurzer Innenlauf für die Retaliator gedacht.

Gesendet von meinem SM-G930F mit Tapatalk

Nicht ganz richtig. Man kann es zwar auch als Lauf benutzen, aber eigentlich ist es dazu da, den Alulauf, der einen geringeren AD hat als der Plastiklauf hat, zu zentrieren. Da ist auf dem Alulauf auch noch son kleiner Plastikring, welcher exakt in das orange durchsichtige Laufstück passt, damit der Alulauf nicht wackelt und trotzdem leicht wieder zu entfernen ist.
 

Being blasted

Du bist Dartblaster Fan? Dann lass' dir blasted.de nicht entgehen!
Wir sind die größte deutsche Community rund um Nerf und Dartblaster-Modding.
Finde tausende Anleitungen für Mods, Hilfe bei Problemen, Antworten auf deine Fragen.
Verpasse keine Neuigkeiten aus der großartigen, bunten Welt der Schaumstoff-Guns.
Die Mitgliedschaft im Forum ist kostenlos und die Community freut sich auf dich!

Noch Fragen? Dann kontaktiere uns. Wir sind nur ein bisschen verrückt. ;)

Get blasted

Oben Unten