Frage Kurze Frage - Kurze Antwort

Hallo zusammen, anbei die Bilder der zerlegten Longstrike. Bilder im Zustand entspannt und gespannt. es ist offensichtlich nichts kaputt. Sie läßt sich leer spannen und schießen, die Darts bleiben aber im Rohr stecken, wenn man lädt und schießt. Das Teil aus #5720 muss irgendwie die Darts in Position halten vor dem Schießen, vermute ich, aber da seit ihr die besseren Experten. Danke schon mal für Eure Hilfe
IMG_1576.JPG IMG_1577.JPG IMG_1574.JPG IMG_1573.JPG
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Moggih

Auf Blasted zuhause
Hast Du die so bekommen? Das Gaffa-Tape gehört da original nicht hin. Da scheint jemand wohl am Air Restrictor rumgepfuscht zu haben, der dir nun entgegengefallen ist. Nimm bitte als Erstes mal das Tape runter und schau, ob das Rohr darunter überhaupt richtig verbunden ist. Falls nicht, entweicht dort vermutlich der Druck und dein Dart wird nicht ordentlich beschleunigt.

(Übrigens kann man seine eigenen Beiträge editieren - das erspart Doppelposts ;))


Achso, nochwas: Im grün markierten Bereich muss die Feder, die da so auf 9:30 hängt, korrekt in der Führung sitzen.

upload_2022-3-6_17-46-48.png

Diese Mechanik soll dafür sorgen, dass der Dart nicht in den Lauf fallen kann, wenn man den Blaster repetiert bzw. den Ladebolzen nach vorn schiebt. Erst im allerletzten Moment wird da entgegen der Feder so ein Plastikzahn nach unten geschoben, was dem Dart freie Bahn gibt. Beim Zusammenbau unbedingt drauf achten, dass da alles korrekt in der Führung sitzt!
 
Zuletzt bearbeitet:

SirScorp

Administrator
Teammitglied
Also, dass Teil das rausgefallen ist, ist die vordere Hälfte vom AirRestrictor (kurz AR).

In der Theorie funktioniert der so:

Kein Dart geladen, AR ist zu. Wenn man den Blaster spannt und abfeuert, entsteht durch den geschlossenen AR ein Luftkissen, dass die Plastikteile davor schützt beim zusammenstoßen kaputt zu gehen.

Wenn ein Dart geladen ist, drückt die Rückseite des Schaumstoffs die 3 Arme zurück, der Luftstrom wird nicht begrenzt und der Dart fliegt beim Schießen wie er soll.

Das das Teil rausgefallen ist bedeutet, dass irgendwo noch mehr im Argen liegt denn eigentlich kann das Teil nicht rausfallen. Da ist (nach Vorne) noch der Dartpeg vor (ein plaetikstäbchen in der Mitte von dem Rohr, das den Dart aufnimmt. Das soll verhindern, dass man was anderes laden kann als Darts. Und hinter den Plstik teil sitzt noch ne Feder und nen weiterer Haltesteg.

Also muss davor oder dahinter was entfernt worden sein oder kaputt sein.

Das Tape sieht tatsächlich so aus, als hätte jemand den AR entfernen wollen (sehr typischer mod bei der Generation an Blaster). Aber warum der AR dann doch noch im Blaster sein sollte, macht keinen Sinn....

Am besten du baust das rohr mal aus und guckst durch, bzw. machst nen foto durch.

Eigentlixh sollte man nicht durchgucken können wenn nichts verändert wurde, oder sauber durch gucken können, wenn der AR korrekt entfernt wurde...
 

Rebound

Auf Blasted zuhause
Jo was SirScorp sagt.
Wenn man die Plungertube rausnimmt (nach dem Entfernen der Feder) muss man nach vorne durchgucken können, wenn der AR draussen ist.
 

Moggih

Auf Blasted zuhause
Themawechsel:

Was wäre wohl am besten als Sidearm von diesen: Fire Rat, Zinc, Gecko - oder ganz was anderes?
 

Draclor

Blasted Kenner
Sidearm Blaster passt ne stryfe sehr gut.
Entweder halbauto lassen oder fullauto rein.
Ist ja relativ klein , von daher in allen Varianten gut geeignet :D
 

Moggih

Auf Blasted zuhause
Es gibt natürlich massenhaft Handblaster, die als Sidearm taugen. Die brauchen wir jetzt sicher nicht alle aufzählen ;)

Mir ging es mehr darum, welcher dieser drei ähnlichen Blaster (ordentliche Leistung, Magazin im Griff, einigermaßen realistische Pistolen-Proportionen) wohl nach möglichst objektiven Gesichtspunkten zu bevorzugen wäre. Oder ob es noch weitere Kandidaten gibt, die ich einfach nicht auf'm Zettel habe ...
 

Moggih

Auf Blasted zuhause
Aye, mein Fehler - ich hatte angenommen, durch die schematische Ähnlichkeit der drei genannten Blaster wäre die Richtung klar. Sorry, hätte ich gleich klarer definieren sollen :)
 

Jefe 2.0

Auf Blasted zuhause
@Moggih - ich würde eine Gecko nehmen.
Die Zinc ist zu heftig
Die Fire Rat nimmt nur eigene Magazine
Die Gecko wird dir von Rainbow so gefertigt wie du sie haben willst
Die Scarlett nimmt aktuell auch nur eigene Magazine

Meine 5 Cent ;)
 

Joshi

Blasted Kenner
Ich würde die Zinc auch nicht nehmen,mir zu heftig.
Bei kleineren Händen eher Fire Rat oder Scarlett. Wenn das keine Rolle spielt Gecko, aufgrund der mags. Optisch geht die Scarlett wohl am meisten in Richtung Real… ach ja… schwierig
 

SirScorp

Administrator
Teammitglied
Ich würde von den 3 am ehesten die Fire Rat nehmen, weil injection molded.
Hab aber alle 3 noch nie wirklich benutzt. Hatte vor langer Zeit mal kurz ne Gecko in der Hand... Kam mir klobig vor...

In der Kategorie würde ich aber grundsätzlich die DartZone MKII Pro nehmen, weil man einzeldarts nachladen kann in halb gespanntem Zustand...
 

Being blasted

Du bist Dartblaster Fan? Dann lass' dir blasted.de nicht entgehen!
Wir sind die größte deutsche Community rund um Nerf und Dartblaster-Modding.
Finde tausende Anleitungen für Mods, Hilfe bei Problemen, Antworten auf deine Fragen.
Verpasse keine Neuigkeiten aus der großartigen, bunten Welt der Schaumstoff-Guns.
Die Mitgliedschaft im Forum ist kostenlos und die Community freut sich auf dich!

Noch Fragen? Dann kontaktiere uns. Wir sind nur ein bisschen verrückt. ;)

Get blasted

Oben Unten