Frage Kurze Frage - Kurze Antwort

Crash Override

Auf Blasted zuhause
Da ich in ulm die "scarlett" in ner vorabversion sehen konnte (zum probehalten kam's nicht; macht auch nichts) bin ich von jener auch eher angetan - auch wenn ich es persönlich nicht so sehr mit Real habe.
 

Moggih

Auf Blasted zuhause
Ich glaube, aktuell tendiere ich zur Fire Rat. Wie @SirScorp schon sagt, ist die injection molded und damit auch mit Abstand am günstigsten. Daher würden mich auch die proprietären Magazine nicht stören, die ja auch für schmales Geld zu haben sind. Für eine Gecko müsste ich mir auch erst gedruckte Magazine oder angled Talons anschaffen. Eine Gecko nach eigenen Vorgaben wäre natürlich nice, aber meine Vorgaben wären eigentlich nur die Farbe, schwarz + weiss , und das gibt es bei der Fire Rat direkt so zu kaufen - neben einer ganzen Menge an Zubehör wie Metall-Internals für schmales Geld ...

Die DartZone MKII Pro gefällt mir leider von den Proportionen gar nicht und ist auch wieder teurer ...
 
Zuletzt bearbeitet:

Jefe 2.0

Auf Blasted zuhause
@Moggih bei Monkee Mods immer mit einkalkulieren das die nur per DHL Express (35,00 Euro) verschicken und bei DHL Express kommst du um die Verzollungskosten, Zoll und Steuer nicht herum, das kommt auch noch dazu

Tante Edith sagt - falls du doch bestellst, bestelle am besten alles zugleich, dann sind es nur einmal Frachtkosten
 
Zuletzt bearbeitet:

Rebound

Auf Blasted zuhause
Täusch Dich nicht bei dem "günstigen" Preis Moggih.
Da kommt nochmal das Gleiche an Fracht/Porto/DHLExpress dazu...
Abgesehen davon ist das schon ein echt schickes Teil.
 

Draclor

Blasted Kenner
Wenn man aber gleich metallinlays , extra mags und Co mitbestellt, kann man nur einen Blaster bestellen, denn sonst kommt man in den Betrag Bereich wo der Zoll nochmals richtig zulangen wird, gloob inklusive Versand Betrag und Co waren es 150 € die man nicht überschreiten sollte
 
Zuletzt bearbeitet:

Moggih

Auf Blasted zuhause
Wenn man aber gleich metallinlays , extra mags und Co mitbestellt, kann man nur einen Blaster bestellen, denn sonst kommt man in den Betrag Bereich wo der Zoll nochmals richtig zulangen wird, gloob inklusive Versand Betrag und Co waren es 150 € die man nicht überschreiten sollte
Ab €150 ist die Zollfreigrenze überschritten und es wird der entsprechende Zolltarif angewendet. Je nach Einstufung ist das aber nicht viel. Wenn es beispielsweise als Spielzeug durchgeht, beträgt der Zollsatz 0%.

Was ich schwieriger finde ist, dass natürlich mit steigender Paketgröße/Warenwert auch die Aufmerksamkeit der Zollbehörden insgesamt steigt und es vielleicht nicht als Spielzeug durchgeht (mangels CE-Konformität).

Aber das ist jetzt nicht das Thema. Mir ging's nur kurz um ein paar Anregungen zur Entscheidungsfindung. Danke euch! :)
 
Zuletzt bearbeitet:

flatten_the_skyline

Super-Moderator
Haben die hardware kits für colonel wasp?

Wie @SirScorp schon sagt, ist die injection molded und damit auch mit Abstand am günstigsten.
Bei so coolen Spritzgussmodellen machts leider echt keinen sinn mehr selbst zu drucken. Ich hoffe mein Branchenwechsel klappt. Das ist jetzt kein Vorwurf, an dem Punkt wo eigenständige Entwicklungen in Spritzguss kommen ist rapid prototyping obsolet.
 
Zuletzt bearbeitet:

Dominik

Auf Blasted zuhause
Was wäre wohl am besten als Sidearm von diesen: Fire Rat, Zinc, Gecko - oder ganz was anderes?
Falls du testen willst, ich kann alle drei morgen mitbringen.
Die Zinc ist für kurze Entfernungen zu heftig und hat einen ziemlich schweren Abzug.

Ich würde auch zwischen Gecko, Fire Rat oder Scarlett wählen.
Die Gecko ist von den drei genannten der größte Blaster, durch die schrägen Worker-Magazine ist sie universeller.
Fire Rat und Scarlett sind durch eigene Magazine begrenzt aber beide kompakter, die Fire Rat ist durch Spritzguss stabiler, mit Gummigriff, Daumenauslösung des Magazins und Schlittenfang bei leerem Magazin.
Die Scarlett kriegt schlicht die meisten Stilpunkte und ist möglicherweise der schmalste Blaster, benötigt aber mit Stand Ulmtreffen noch etwas Detailarbeit, z.B. bessere Griffschalen. Sie ist auch für kurze Daumen nur schlecht geeignet.

Alle hier erwähnten Blaster passen problemlos in ein Blasterparts-Holster, für die Fire Rat ist aber ein verriegelndes Schnellziehholster mit veränderlicher Position zum Einstecken in Gürtel oder Hosenbund käuflich.


Falls die Magazinkapazität mit eine Rolle spielt würde ich Stand jetzt auch eine Fire Rat empfehlen, ansonsten würde der Kommentar von @SirScorp möglicherweise noch eine Rolle spielen.
 

LowMecArt

Auf Blasted zuhause
Bin ja auch schon länger am überlegen ob Gecko oder MK II aber die eine ist mir zu klotzig und die andere gefällt mir nicht mit dem Dartstorage. Die Fire Rat ist echt schick, allerdings weiss ich gar nichts davon. Wo würde sowas denn preislich (mit 3-4 Mags und 'Biszumirzusatzkosten') ungefähr liegen?

Gesendet von meinem SM-G975F mit Tapatalk
 

LowMecArt

Auf Blasted zuhause
Bin morgen erstmal unterwegs und weiß nicht genau wie lang (es sind ca 80km mit dem Rad geplant).
Wann soll das denn losgehen?

Gesendet von meinem SM-G975F mit Tapatalk
 

Wahlfranke

Lernender Modder
Mal ne blöde Frage: Gibt es außer der Ästhetik Unterschiede zwischen normalen und angewinkelten Talons?
Also bezüglich Zuverlässigkeit oder Kompatibilität mit Blastern.
Hatte bei einem Kauf drei angewinkelte sowie den passenden Adapter und bin etwas unschlüssig.
 

Dominik

Auf Blasted zuhause
Gewinkelte Talons passen in normale Talonschächte, umgekehrt geht es auf Grund der Form nicht.

Ansonsten verhalten sie sich eigentlich gleich. Es besteht die Möglichkeit, dass angewinkelte Talons durch die leichte Schrägstellung der Darts häufiger Probleme bei der Zuführung bekommen könnten, allerdings haben selbst Worker Gen3, die ja erwiesenermaßen die längsten Kurzdarts sind, gut einen Millimeter Platz und durch die Schrägstellung verringert sich wiederum die Berührungsfläche mit Vorder- und Rückwand.

@Rebound Allerdings ist die Gecko ghettomäßig groß, präzise und macht mit dem Wurstlauf mit "Mündungsbremse" ordentlich was her.
 

Moggih

Auf Blasted zuhause
Weil Live Review im Discord aus organisatorischen Gründen nicht so hingehauen hat, habe ich ein Video offline aufgenommen und dann auf Youtube hochgeladen. Meine ganz subjektive Sicht auf Dominiks mitgebrachte Fire Rat, Gecko und Zinc:

 

Bratenbengel

Angehender Modder
Was spricht bei Läufen eigentlich gegen acrylglas Röhren aus dem PC Bereich? Und wenn Alu Rundrohre nehmt ihr die 15mm mit 1mm Wandstärke oder lieber 16mm mit 1,5mm Wandstärke? Fragen über Fragen :|
 

Being blasted

Du bist Dartblaster Fan? Dann lass' dir blasted.de nicht entgehen!
Wir sind die größte deutsche Community rund um Nerf und Dartblaster-Modding.
Finde tausende Anleitungen für Mods, Hilfe bei Problemen, Antworten auf deine Fragen.
Verpasse keine Neuigkeiten aus der großartigen, bunten Welt der Schaumstoff-Guns.
Die Mitgliedschaft im Forum ist kostenlos und die Community freut sich auf dich!

Noch Fragen? Dann kontaktiere uns. Wir sind nur ein bisschen verrückt. ;)

Get blasted

Oben Unten