Frage Kurze Frage - Kurze Antwort

medusa

Auf Blasted zuhause
Ein alter Ledergürtel geht auch gut. Den kannst Du dann auch gut mit einer Rohrzange greifen, ohne daß das Rohr vermackt wird.
 

Ronny

Neuling
Hallo
Mal ne Frage, hab von Dart zone den Titan mit Kette. Diese Kette wollte ich verlängern und hab gesehen das bei Blaster Time die V Twin Kette einzeln gibt. Sind die Ketten kompatibel? Danke im voraus
 

battle-axolotl

Blasted Kenner
Weiß einer, von welchem Blaster/ Set dieser Griff ist? hab ich für nen Euro auf dem Flohmarkt abgestaubt und würde mich halt interessieren woher der stammt.
PS: der ist nicht beweglich, auch wenn es auf den ersten Blick so aussieht und die andere Seite unterscheidet sich nur durch die schwarze Schrift des "NERF"-Logos und natürlich die fehlenden Schrauben-Löcher
20220517_124201.jpg
 

Psychotrop

Angehender Modder
M.E. liegt ein einfaches Verziehen mit SCAR daran, daß der Dart massive Herstellungsfehler hat. Das sollte sich daran zeigen, daß der Dart beim Fliegen eine deutlich sichtbare "eiernde" Flugbahn hat, in extremen Fällen fliegt er auf einer Korkenzieherbahn (bei vielen Elites der Fall).
Ein einfaches gerades Verziehen in eine Richtung kommt eigentlich mit dem SCAR nicht vor, bzw. kann er das nicht verursachen. Die Darts drehen sich durch den SCAR ja. Das würde man in jedem Fall sehen.
Dabei ist natürlich vorausgesetzt, daß der SCAR genau gerade und zentrisch auf dem Lauf sitzt und dieser seinerseits gerade im Blaster. Mit einem schiefen Lauf geht es auch mit einem SCAR ganz gerade in die falsche Richtung. ;)
Die Darts sind in bestem Zustand. Es handelt sich um einen "widerholbaren" verzug, das heißt ich kann das Ziel treffen, wenn ich weiß wie weit links davon ich zielen muss.
Also eher der Lauf als das SCAR?
 

Dominik

Auf Blasted zuhause
Eine Frage an die Druckluftspezis hier:

Wie sollte ein Lauf hinter einem Blasttank sein? Eher weit wie KS141 oder enger mit KS140?
Rein vom Gefühl her würde ich ihn enger wählen, da ältere Darts eher weicher sind und nicht mehr so gut abdichten.


Ich habe am Wochende einen Blasttank ähnlich eines Spectre-Cores von @DevilZcall übernommen und experimentiere gerade damit, kann aber mit meinem Testaufbau ohne Instrumentierung nur nach Gehör urteilen.
Verbaut werden soll schlussendlich ein Brass-Breech mit Messing- oder Alulauf (falls ich den angebaut bekomme).
 
Zuletzt bearbeitet:

Nixer

Blasted Kenner
Würde @DevilZcall universal sealed breech in ne Stampede passen? Oder gibts da grundsätzliches, das ich übersehe, warum das nicht geht?

Edit: geht übrigens, falls das jemand interessiert.
 
Zuletzt bearbeitet:

Nixer

Blasted Kenner
Ich brauch ne stärkere Return-Feder in meiner Stampede. Hat mir da jemand n Tipp?
Hab schon ein paar Federn ausprobiert, aber das Problem ist dann immer, dass der Schlitten dann nimmer ganz nach vorne geht, weil die Feder, komplett zusammengedrückt, zu dick ist.
 

Hoeni

Auf Blasted zuhause
Auf das Problem sind leider auch andere gestoßen, insbesondere wenn die Balance aus verbauter Feder und Akku aus dem Gleichgewicht geraten ist.

Eine gute Lösung hat meines Wissens nach dafür keiner gehabt. Ein aufdoppeln der Return Feder mit der aus der zweiten stampede kannst du versuchen aber ich fürchte das auch hier das nicht mehr gehen wird.
 

Nixer

Blasted Kenner
Hab noch ein Kit von Ezekiel im Zulauf. Da ist so ne Worker Feder drin. Aber für die Stampede mit DevilZ universal breech fehlt halt noch eine.
Grad im Baumarkt geschaut, da gibts au nix passendes.
Nächster Test: aufdoppeln mit der übrigen von der zweiten Stampfe und etwas kürzen. Erste Tests im offenen Zustand sahen vielversprechend aus 👍
 

DoggyBG

Auf Blasted zuhause
Was würdet ihr eher in eine Prophecy mit großer Tube werfen? Worker 7kg Feder oder BP Hard Range (Ceda glaub ich)?
 
Zuletzt bearbeitet:

DoggyBG

Auf Blasted zuhause
Die Frage hat sich quasi selbst beantwortet... Habs mit der BP Feder versucht, aber die ist minimal schmaler. Vermutlich weil es die Ceda-Feder ist. Hat auf jeden Fall ausgereicht, um trotz des Metall-Plättchens hinten raus zu rutschen.
Mit der Worker-Feder passt es jetzt:)
 

Nixer

Blasted Kenner
Das wurde da letzt mit @Hoegglmoef im Chat diskutiert. Seine NAchfrage bei WorkerMOD ergab, dass das die gleichen sind.
Die GenX Bezeichnung ist immer nur auf die jeweilige Farbe bezogen. D.h. in rot sind die neuesten Darts von Worker die gen2, in schwar eben Gen3+ und in lila wohl auch Gen3+. Alles sehr verwirrend und irgendwie nicht so recht einleuchtend, warum die das nicht eindeutig machen.
 

medusa

Auf Blasted zuhause
Ich kann's Dir nur für Worker Talons sagen, weil ich gerade gemessen habe. Die haben 9mm zwischen den Lippen, clippen aber ziemlich leicht noch über ein 12er Rohr drüber.
Ja, ich weiß, sind keine Langdarts.
 

Alpha Asample

Auf Blasted zuhause
Moin, kurze Frage in die Menge: Kennt sich einer von euch mit metrischen Gewindefeilen aus? Ich brauch da mal Hilfe und hab so gar keine Ahnung davon.
 

Crash Override

Auf Blasted zuhause
hm... welche Langdartmagazine haben die am engsten zusammenstehenden lippen wo die breech durch muss?

So, das was ich bisher alles an magazinen gefunden habe hab ich dir vermessen @flatten_the_skyline - Kurz wie Langdart.

Abstand zwischen den Magazinlippen:

Langdart:
Nerf 6er - 10,5mm
Nerf 18er (alt) / 10er "Banane" - 10mm
Nerf 18er E 2.0 / infinus-Trommel - 11mm
Dartzone Nexus 12er - 10,5mm
China-Noname 12er - 10mm (Dunkelblau Transparent)
China-Noname 12er - 11,1mm (Hellgrün Transparent)
BP-banane (15er aus dem Set) - 10,5mm
Worker Pmag 12er - 10mm (blau Transparent)
Worker Honeycomb 15er - 10,5mm (Schwarz transparent)
Worker 15er banane - 10,5mm (orange Transparent)
Worker 22er Gen 2 - 9,7mm (blau Transparent)

Kurzdart:
Dartzone Nexus 12er - 9,6mm
Worker Honeycomb 15er - 10,5mm (orange transparent)
Worker Talon 15er - 8,6mm (Grün Transparent Gerade)
Worker Talon 15er - 8,7mm (Blau Transparent / GitD Gerade)
Worker Talon 18er - 8,9mm (Blau Transparent)

der Vollständigkeit halber noch die "Mini-Talons" :
Worker Nightingale-Talon - 7,9mm (blau transparent)
Worker Nightingale-Talon - 7,8mm (Schwarz)

Konsistent sind nur die Nerf-Magazine, evtl. noch die Dartzone - magazine; Worker als auch die china-magazine sind ziemlich ungleich - entweder je nach farbe (weswegen ich diese dahinter geschrieben habe) oder auch nach charge, wobei man jene nicht kennt.
 
Zuletzt bearbeitet:

Being blasted

Du bist Dartblaster Fan? Dann lass' dir blasted.de nicht entgehen!
Wir sind die größte deutsche Community rund um Nerf und Dartblaster-Modding.
Finde tausende Anleitungen für Mods, Hilfe bei Problemen, Antworten auf deine Fragen.
Verpasse keine Neuigkeiten aus der großartigen, bunten Welt der Schaumstoff-Guns.
Die Mitgliedschaft im Forum ist kostenlos und die Community freut sich auf dich!

Noch Fragen? Dann kontaktiere uns. Wir sind nur ein bisschen verrückt. ;)

Get blasted

Oben Unten