Frage Kurze Frage - Kurze Antwort

flatten_the_skyline

Super-Moderator
Äh ... wie sind'n die Erfahrungen mit @H-Runs D-Mags? https://www.thingiverse.com/thing:4239032

Welche Magazinfedern sind da bestenfalls einzusetzen? Und wie sind so die Praxiserfahrungen hinsichtlich Zuverlässigkeit, auch bei schnellerer Schussfolge?
Normale Foamblast springs. Habbisch da. Selber nie getestet, hab letztens eine aufgeteilte Version erstellt weil das sonst ätzend zu drucken ist und minimale Fehler 10 Stunden Druck zum Fenster raus bedeuten.
 

SirScorp

Administrator
Teammitglied
Meins hat bisher gut gehalten!

Da gehört ne Trommelfeder rein. Gibt's inzwischen wieder bei Blaster-time glaube ich...
 

medusa

Auf Blasted zuhause
Meine Caliburn verzieht nach Rechts. Das allerdings relativ konstant. Kann das am SCAR liegen?

M.E. liegt ein einfaches Verziehen mit SCAR daran, daß der Dart massive Herstellungsfehler hat. Das sollte sich daran zeigen, daß der Dart beim Fliegen eine deutlich sichtbare "eiernde" Flugbahn hat, in extremen Fällen fliegt er auf einer Korkenzieherbahn (bei vielen Elites der Fall).
Ein einfaches gerades Verziehen in eine Richtung kommt eigentlich mit dem SCAR nicht vor, bzw. kann er das nicht verursachen. Die Darts drehen sich durch den SCAR ja. Das würde man in jedem Fall sehen.
Dabei ist natürlich vorausgesetzt, daß der SCAR genau gerade und zentrisch auf dem Lauf sitzt und dieser seinerseits gerade im Blaster. Mit einem schiefen Lauf geht es auch mit einem SCAR ganz gerade in die falsche Richtung. ;)
 

flatten_the_skyline

Super-Moderator
Was für Optionen fallen euch ein, um ein 16mm alurohr vernünftig zu greifen ohne dass es zu sehr mitgenommen wird? Ich habe hier einen Schraubstock zur Verfügung, gibts dafür Rohrbacken? Eine handelsübliche Rohrzange kratzt halt ordentlich.
 

ShortLucky

Blasted Kenner
Für Schraubstöcke gibt es ja extra Backen. Die haben dann auch die entsprechende Kerbe drin, damit man Rundmaterial einspannen kann.
Gibt es aus verschiedenen Materialien, sollte also kein Problem sein.


Beispiel:
Sowas
 
Zuletzt bearbeitet:

ShortLucky

Blasted Kenner
Hast halt wieder Metall, das dir unschöne Stellen am Alu macht. Weil du musst ja etwas druck draufbringen, damit es auch hält.
Gehen wird das definitiv. Aber wenn es wenig bis keine Spuren hinterlassen soll, würde ich da noch Gummi oder Kunststoff zwischen Alu und Klemme legen/anbringen.
 

Joshi

Blasted Kenner
Es gibt für Schraubstöcke so Rohrbacken

1652432461454.png

Viele Schraubstöcke habe sowas auch gleich integriert, oder zumindest eine Aufnahme dafür:

1652432515282.png
 

flatten_the_skyline

Super-Moderator
Hast halt wieder Metall, das dir unschöne Stellen am Alu macht. Weil du musst ja etwas druck draufbringen, damit es auch hält.
Gehen wird das definitiv. Aber wenn es wenig bis keine Spuren hinterlassen soll, würde ich da noch Gummi oder Kunststoff zwischen Alu und Klemme legen/anbringen.
Gibts nicht auch so Dinger mit Rollen die den Druck gleichmäßiger verteilen?
 

ShortLucky

Blasted Kenner
Da bin ich mir nicht ganz sicher, aber da hast du dann ja das Problem, das dein Rohr sich die ganze Zeit drehen kann, wegen der Rollen.
Oder wie meinst du das jetzt ?

Ich hab nur noch diesen Schraubstock aus mehreren Halbkreisen im Kopf, der auch abstrakte Formen halten kann. (find nur grade kein Bild dazu)
 

flatten_the_skyline

Super-Moderator
Da bin ich mir nicht ganz sicher, aber da hast du dann ja das Problem, das dein Rohr sich die ganze Zeit drehen kann, wegen der Rollen.
Oder wie meinst du das jetzt ?

Ich hab nur noch diesen Schraubstock aus mehreren Halbkreisen im Kopf, der auch abstrakte Formen halten kann. (find nur grade kein Bild dazu)
Ja irgendwie sowas. Also ich fände auch nen einzelnen "Biss" der nicht bis innen durchdrückt okay, mit der Rohrzange sieht das halt echt kacke aus. Oder man opfert ein Stück Rohr.
 

Invader79

Blasted Kenner
Ich würde den mal probieren den Du dir bei Ebay rausgesucht hast und ein Stück Fahrradschlauch oder dergleichen zwischen Werkstück und Backen legen.

Rohrzange plus Fahrradschlauch geht eventuell auch
 
Zuletzt bearbeitet:

Crash Override

Auf Blasted zuhause
Da bin ich mir nicht ganz sicher, aber da hast du dann ja das Problem, das dein Rohr sich die ganze Zeit drehen kann, wegen der Rollen.
Oder wie meinst du das jetzt ?

Ich hab nur noch diesen Schraubstock aus mehreren Halbkreisen im Kopf, der auch abstrakte Formen halten kann. (find nur grade kein Bild dazu)
zu letzterem... ich glaub, du meinst ein Fractal Vise... aber ob sowas ein Rohr halten kann, das kann ich nciht sagen.
 

Invader79

Blasted Kenner
😂

Ok ok, ich hab nur gerade nen neuen „angeschnitten“ um das Steinbach Bypass Set am Pool dicht zu bekommen.

Der Rest ist über und ich wollt es wenigstens anbieten 😋
 

Dominik

Auf Blasted zuhause
Da du schon einen Fahrradschlauch hast, würde ich diesen einfach um das Rohr wickeln oder legen und die Enden dann in den Schraubstock einspannen. Das würde dann so ähnlich wie eine Schlauchschelle wirken
 
Zuletzt bearbeitet:

Being blasted

Du bist Dartblaster Fan? Dann lass' dir blasted.de nicht entgehen!
Wir sind die größte deutsche Community rund um Nerf und Dartblaster-Modding.
Finde tausende Anleitungen für Mods, Hilfe bei Problemen, Antworten auf deine Fragen.
Verpasse keine Neuigkeiten aus der großartigen, bunten Welt der Schaumstoff-Guns.
Die Mitgliedschaft im Forum ist kostenlos und die Community freut sich auf dich!

Noch Fragen? Dann kontaktiere uns. Wir sind nur ein bisschen verrückt. ;)

Get blasted

Oben Unten