Frage Kurze Frage - Kurze Antwort

Frostdrache

Auf Blasted zuhause
Ja genau, die meine ich. Wobei der Längenunterschied des neuen Dart nicht groß ist. Gibt es zu den Darts schon Berichte?

20230313_171544.jpg20230313_172448.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:

Crash Override

Auf Blasted zuhause
allerdings, auch wenn ich vermute, das jene auch nur wieder "eher für flywheeler & frontloader" geeignet sind - obwohl ich da mit den flywheelern noch vorsichtig wäre...
 

Moggih

Auf Blasted zuhause
Ja genau, die meine ich. Wobei der Längenunterschied des neuen Dart nicht groß ist. Gibt es zu den Darts schon Berichte?

Ich hab' meine halt praktisch unbenutzt weitergegeben - einfach weil das Thema Langdarts für mich persönlich eigentlich durch ist. Und weil ich bekanntermaßen noch einen recht großen Bestand an Chinaforce hab'.

Aber wenn Du ein umfassenderes Review machen willst, hilft das anderen sicher weiter!
 

Frostdrache

Auf Blasted zuhause
Musst du wohl machen. 🤪
Ich hab' meine halt praktisch unbenutzt weitergegeben - einfach weil das Thema Langdarts für mich persönlich eigentlich durch ist. Und weil ich bekanntermaßen noch einen recht großen Bestand an Chinaforce hab'.

Aber wenn Du ein umfassenderes Review machen willst, hilft das anderen sicher weiter!
Danke, ich bin verwundert, weil ich mir das einfach nicht vorstellen konnte, dass die noch nicht auf Herz und Nieren geprüft wurden. Mir fehlt allerdings auch komplett der Überblick, der über dieses Forum hinausgeht. Ich leite dieses Wochenende noch eine Bildungsveranstaltung, vor Monatg wird das auf keinen Fall was, Lust darauf habe ich jedoch schon. Die Darts sind ja auch schon da, nur wo bekomme ich jetzt eine Chroni her? Ohne macht das wirklich keinen Spaß
 

SirScorp

Administrator
Teammitglied
Langdarts werden einfach kaum noch in Blastern benutzt, in denen es wirklich auf die Performance des Darts ankommt.... wenn ich 18 Darts durch meine Rapidstrike Jage, ist ein bisschen mehr oder weniger Streuung am Ende meist egal...

Deshalb werden die meisten großen Tests nur noch mit Kurzdarts gemacht...
 

Frostdrache

Auf Blasted zuhause
Kann ich verstehen. Kurzdarts sind in so vielen Bereichen cooler. Allerdings ist die Umstellung auch aufwändig. Gerade für U18 Spiele und wenn man herkömmliche Blaster nutzen will kommt man an Langdarts, nichtso leicht vorbei.
Da ist die Performance allerdings wirklich nicht primär.

Gruß
 

Crash Override

Auf Blasted zuhause
Die Darts sind ja auch schon da, nur wo bekomme ich jetzt eine Chroni her?
Leihweise könnte ich dir meinen zukommen lassen, den hätte ich nur gerne wieder... nachteil bei jenem: der speichert keine ergebnisse, ergo muss man jeden schuss einzeln machen - und das ergebnis notieren. allerdings sind Chronys wie der Xcortech X3500 nicht mehr so teuer wie früher...(wenn man nciht grade bei ebay schaut und von den 5-6 den teuersten wählt). Chronobarrel bei Amazon, Das gleiche bei ebay, falls man das nerf-chronobarrel haben wollte - aber das ist deine entscheidung.
 
Zuletzt bearbeitet:

Foamsnake

Blasted Kenner
Bei meinen kleinen Tests waren die von der Geschwindigkeit und Genauigkeit nicht zu unterscheiden von den Pilzkopf (x-Shot blaster mit Feder und ohne feder upgrade).

Aber leider sind ja die x-shot Pilzkopf Darts nicht funktionsfähig in brass Läufen. (Außer Frontlader).
 

battle-axolotl

Blasted Kenner
standard-nerf darts sind ebenfalls ~72 mm / ~2,835" lang. und daran haben sich die chinesen orientiert...
Original Elitedarts (zumindest die neueren, glaube, da gibt's möglicherweise nen kleinen Unterschied zu den alten Elitedarts) sind gerade kurz genug, um sicher problemlos zu funktionieren, Chinaforce sind gerade so lang genug, um fast schon sicher Probleme zu machen (Chinaforce-Köpfe sind ja auch geschätzt fast 5mm länger als Elite-Köpfe)
 

Crash Override

Auf Blasted zuhause
Ich hab vorhin extra einender "neueren" elite 2.0-darts behutsam zwischen dem Meßschieber geschoben; orangener schaumstoff und blaue kappe, und eben ~72,05mm kam in etwa dabei raus - gerundet sind das 72mm.
 

Jack Diesel

Auf Blasted zuhause
das problem bei den chinaforce ist eher, dass die köpfe den gleichen durchmesser haben, wie der schaumstoff. somit für "echte läufe" nicht geeignet.
 

battle-axolotl

Blasted Kenner
Ich hab vorhin extra einender "neueren" elite 2.0-darts behutsam zwischen dem Meßschieber geschoben; orangener schaumstoff und blaue kappe, und eben ~72,05mm kam in etwa dabei raus - gerundet sind das 72mm.
Keine Ahnung, vielleicht sind chinaforce auch länger als 72mm
das problem bei den chinaforce ist eher, dass die köpfe den gleichen durchmesser haben, wie der schaumstoff. somit für "echte läufe" nicht geeignet.
Die Legendfire hat keinen "echten Lauf" und radieren tut die Länge an der Wand vor der Trommel, Accufakes radieren z.B. nicht, bleiben dafür aber wie festgeklebt in der Trommel stecken (Schaumstoff zu fett)
 

foamblasted

Lernender Modder
Ach geil kriegt man die neuen X-SHOT Darts jetzt schon einzeln ohne blaster? Ich find die ziemlich gut
 
Zuletzt bearbeitet:

Jack Diesel

Auf Blasted zuhause
redest du von Chinaforce oder von Accufakes?
ah, ich bin wohl einfach zu lange raus :D
Die Legendfire hat keinen "echten Lauf" und radieren tut die Länge an der Wand vor der Trommel, Accufakes radieren z.B. nicht, bleiben dafür aber wie festgeklebt in der Trommel stecken (Schaumstoff zu fett)
ah, hab dann wohl das problem missverstanden.

hab mich viel zu lange nicht mehr mit den ganzen darts und so beschäftigt :D wird zeit, dass ich wieder reinfinde...
 

Xine1337

Blasted Kenner
Fürs primäre Zielschießen und eher weniger für Battles:

Worker Harrier oder Worker Swift?

Preislich ist die Harrier ja etwas teurer als die Swift, aber am Ende würde ich da eher nach Handling wählen:

Die Harrier ist eher einem Assault Rifle nachempfunden, die Swift einer Sniper.

Ich empfinde das Repetieren der Swift auch noch mit starker Feder durch die Form des Griffs (mit diesem "Sandpapier"-Aufkleber) als sehr angenehm, alternativ gibt es dafür auch einen seitlichen Repetierhebel zusätzlich zu erwerben.
Allerdings lässt sich dank M4-Buffertube bei der Harrier leicht eine andere Schulterstütze installieren, die eventuell noch besser auf die eigenen Bedürfnisse zugeschnitten ist.
 
Zuletzt bearbeitet:

Jack Diesel

Auf Blasted zuhause
vielleicht taugt die gameface trion ja auch für deine zwecke, ist nochmal günster als die worker swift. zumindest, wenn ich bei blastertime schaue, keine ahnung, wo man inzwischen sonst noch so innerhalb der EU battle ready 100+ fps blaster bekommt.
 

Rebound

Auf Blasted zuhause
vielleicht taugt die gameface trion ja auch für deine zwecke, ist nochmal günster als die worker swift. zumindest, wenn ich bei blastertime schaue, keine ahnung, wo man inzwischen sonst noch so innerhalb der EU battle ready 100+ fps blaster bekommt.
Sehe ich auch so.
Die Swift und die Harrier sind beide EXTREM wertige Blaster.
Extrem stabil, dafür aber auch SEHR schwer (Im Vergleich zu den Dartforce Pro Blastern fällt das besonders auf.)
Dir Trion scheint technisch ebenfalls in diese Nische zu zielen und ist IMHO auch in die Überlegung einzubeziehen.

Wenn Du eher 300 FPS fahren willst empfehle ich die Swift. Ansonsten die Harrier, da kürzer und Führiger.
 

Being blasted

Du bist Dartblaster Fan? Dann lass' dir blasted.de nicht entgehen!
Wir sind die größte deutsche Community rund um Nerf und Dartblaster-Modding.
Finde tausende Anleitungen für Mods, Hilfe bei Problemen, Antworten auf deine Fragen.
Verpasse keine Neuigkeiten aus der großartigen, bunten Welt der Schaumstoff-Guns.
Die Mitgliedschaft im Forum ist kostenlos und die Community freut sich auf dich!

Noch Fragen? Dann kontaktiere uns. Wir sind nur ein bisschen verrückt. ;)

Get blasted

Oben Unten