Frage Kurze Frage - Kurze Antwort

Crash Override

Auf Blasted zuhause
... ich glaub, wenn's um kuriositäten geht, sollte man besser @Foamsnake beauftragen ob er da was findet... ich kann mir jedenfalls beim besten willen nciht vorstellen wie das AEG-prinzip in einen revolver passt - mit leistung überhalb einer Jolt oder reflex.
 

Bratenbengel

Angehender Modder
Die xshot Rapidfire ist eine TK6 nur mit "alien käfer thema" und um 90° gedrehtem Spannhebel.

Wenn es etwas exotischeres sein darf, für knappe 40€ gibt es auch AEG Revolver Blaster die ohne Probleme Kurzdart schießen. Hatte nur keine Zeit meinen bis jetzt mal anzugehen ob der mit 60 FPS an der Dichtung (O-Ring) - Feder, und oder batterie liegt. (Wohl an allem). Bin aber mehr als zuversichtlich damit auf 100 zu kommen. (Ohne voltage tuning - hat man ca 1 sekunde pause zwischen den Schüssen aber das wird besser mit modding).

Anhang anzeigen 77728



Gbit auch etliche kleine flywheel revolver: ab 20€ bei ali.
Anhang anzeigen 77727
Den grünen hatte ich schon, war ich nicht so begeistert von. Vielleicht hätte der einen längeren Pusher gebraucht, die Darts sind oft nicht bis zu den Flywheels gekommen und haben sich dann beim drehen der Trommel verklemmt. Genauigkeit ließ auch zu wünschen übrig. Die Motoren wurden hinten mit einem on/off Schiebeschalter gestartet.
 
Zuletzt bearbeitet:

Foamsnake

Blasted Kenner
kenn die Flywheel nicht nur gesehen, gibt ja auch eine edlere Variante für um die 60€. Schade das der günstige nicht out of the box gut funktioniert :(
 

Dominik

Auf Blasted zuhause
Wie funktioniert das Einkaufen bei Aliexpress?

Das ist eine Handelsplattform mit verschiedenen Anbietern, so viel ist klar.
Wenn ich jetzt Produkte mehrerer Anbieter im Warenkorb habe kann ich sie zusammen bezahlen, aber werden sie dann in einem Paket versendet, oder versendet jeder Anbieter für sich und nur die Bezahlung erfolgt gesammelt?
 

Draclor

Blasted Kenner
Bei mir wurde getrennt versendet.
Wie bei etsy zb auch bei mir wenn ich in einer Bestellung verschiedene Anbieter hab.
 
Zuletzt bearbeitet:

SirScorp

Administrator
Teammitglied
Im Prinzip ist AliExpress so nen Mischding zwischen Amazon und Ebay.
Nicht ganz so zentralisiert wie Amazon, aber ansonsten sehr ähnlich.... nur wird glaube ich gar nichts von "AliExpress" selbst verkauft, so wie auch Ebay, keinen eigenen Shop hat... für gewöhnlich erhälst du ein paket pro Händler... manchmal auch eins pro Produkt...
 

Hoeni

Auf Blasted zuhause
Bei einigen Sachen wird ein schnellerer Versand ab 15€ Gesamtwert angeboten. Das lohnt sich in der Tat. Dann kriegt man nur ein Paket nach zwei Wochen statt sieben Päckchen über 2-8 Wochen verteilt. Ansonsten was der rest sagt: sowas wie Amazon Marketplace mit brauchbarem käuferschutz aber halt einer enormen Bandbreite an Produkten von billigst über Ramsch und Plagiaten hin zu brauchbaren einfachen Dingen.
 

Foamsnake

Blasted Kenner
Aliexpress bietet aber für die Verkäufer ein Global Express shipping Versand _Service an, d.h. bis auf Ausnahmen wird der Versand über Ali's system gemacht inklusive Umverpackung und Bündelung beim Versandzentrum von ali.

Man weiß vor der Bestellung nie ob 1 Paket oder viele oder in welcher Aufteilung die kommen. Aber sobald "Versand" wird, kann man es in der Bestellübersicht sehen ob und wie gebündelt wurde. Man sieht nur vor der Bestellung ob die Aliexpress Dienstleistung verwendet wird zum Versand (ggf kann man auch eine andere Auswählen).
 
Zuletzt bearbeitet:

SirScorp

Administrator
Teammitglied
Spannend, ich hab glaube ich noch nie eine gebündelte Bestellung erhalten... aber hab auch seit Juni oder so nix mehr bestellt....
 

Dominik

Auf Blasted zuhause
Wo bereits der Käuferschutz angesprochen wurde, macht es einen Unterschied ob ich mit PayPal oder Kreditkarte bezahle?
Natürlich mal davon abgesehen, dass sich mein Limit bis zum Monatsende reduziert.
 

Moggih

Auf Blasted zuhause
Ganz wilde Idee: In Paypal die Kreditkarte hinterlegen und dann über Paypal mit der Kreditkarte bezahlen ;)

Paypal sichert dich mit einem Käuferschutz ab, der sehr komfortabel ist. Die Kreditkarte stellt dir zusätzlich die Möglichkeit der Rückbuchung und eben ein kurzes, zinsloses Darlehen zur Verfügung. Beides zusammen ist so schon ziemlich das Maximum, was man Sicherheit, Komfort und Liquiditätsvorteil so haben kann.
 

Bratenbengel

Angehender Modder
Aliexpress bietet aber für die Verkäufer ein Global Express shipping Versand _Service an, d.h. bis auf Ausnahmen wird der Versand über Ali's system gemacht inklusive Umverpackung und Bündelung beim Versandzentrum von ali.

Man weiß vor der Bestellung nie ob 1 Paket oder viele oder in welcher Aufteilung die kommen. Aber sobald "Versand" wird, kann man es in der Bestellübersicht sehen ob und wie gebündelt wurde. Man sieht nur vor der Bestellung ob die Aliexpress Dienstleistung verwendet wird zum Versand (ggf kann man auch eine andere Auswählen).
Bei manchen Produkten kann man auch das Versandland ändern, hatte schon Tschechei und Spanien. Da dauert der Versand natürlich nicht so lange, aber es ändern sich teilweise die Versandkosten.
Hab bisher durchgehend gute Erfahrungen gemacht, was die tatsächliche Lieferung und den Lieferumfang angeht. Bei Problemen hatte ich schon Teilbetrag zurück erstattet, war für mich ok.
Es lohnt sich gut zu vergleichen, gefühlt haben die ein großes Lagerhaus und jeder Händler hat nur eigene Konditionen, was Preis, Versandart, Versandkosten angeht.
 

Wahlfranke

Lernender Modder
Ich habe eine Retaliator mit BP 7kg Feder und Worker Breech ausgestattet. Der Catch arbeitet so 90% zuverlässig. Sollte man bei der Federstärke schon einen Metall-Catch nehmen? Stock hat der Catch 100% funktioniert. Slide Lock habe ich rausgenommen.
 

Crash Override

Auf Blasted zuhause
chinaforce würde ich sagen. gegenüber waffleheads und accustrikes / accufakes sorgend die für weniger problemen bei springern durch deren konischen Kopf-form (ähnlich der elites, nur das jene geschlitzt anstelle hohl sind), und auch Flywheeler haben wenig probleme mit jenen... und: sie haben nen weichen kopf. allerdings schließt das "fishtailing" oder gar das Kreiseln wie ein rotor eines Hubschraubers nciht aus... früher waren die mal rightig günstig, inzwischen kosten die 1000er-packs ~40-55€ (ca. 0,06€ / dart, wenn 55€/1000stk).

Nur als gegenüberstellung: 50 elite 2.0 aus'm smyths kosten 8€ (0,16€/dart), die 80er-packung kostet 15€ (0,19€/dart), somit sind die elite-darts eigentlich immer die teuersten. selbst nur 100 "chinaforce" sind mit ca. 0,11€/dart billiger als 80 oder 50 elites; 200 chinaforce liegen bei 0,08€/dart (10,52€), 300 bei ~0,07€/dart (16,53€) und 400 bei etwa 0,06€/dart (25,02€).

bei den elite-ähnlichen würde ich aufpassen, denn dort kann es sein, das es auch welche mit "gummikopf" (die Nerf-elite darts haben einen Hohlen gummikopf, jene "nachbauten" allerdings komplett aus Gummi - keinen hohlen!) oder gar Plastikkopf sind - da ist äusserste vorsicht geboten, insbesondere wenn man da mit kindern spielen will. will man jene, sind Jene 400 mit 0,05€/dart die günstigsten - sollen jedenfalls auch einen hohlen kopf haben. muss es "schnell" sein (oder man ist dazu aufgefordert), kann man zu den elites aus'm smyth (oder müller, wenn vorhanden) greifen...
 

Frostdrache

Auf Blasted zuhause
Was ist eigendllich mit den neuen Darts von X-Shot? Die gibt es im Smythtoys für 0,1€/Dart
Nicht wirklich billig, immer noch weniger als Nerf und auch ohne onlinehandel erhältlich. Ich weiß nur nicht, was die können.
Wie dick sind die? Ist der neue Kopf gut? Wie schneiden die im Vergleich zu Chinaforce ab?
Gibt es da schon daten zu? Bestimmt, oder? Sonst gehe ich einkaufen ;-)

Edit: Ich sehe gerade, in dem Link sind noch die alten Dartköpfe. Bei uns im Smythtoys gibt es schon neue, die nicht Pilzförmig überlappen sondern nahe an den Waffle-Heads sind
 
Zuletzt bearbeitet:

Moggih

Auf Blasted zuhause
Die sind etwas kürzer, daher eventuell für Flywheeler unpassend - da sie ggf. nicht richtig bis zwischen die Wheels gepusht werden.

Ich hab' meine X-Shot-Darts kürzlich @battle-axolotl vermacht, der für seine Legendfire etwas kürzere Langdarts braucht und Chinaforce nicht funktionieren.
 

Moggih

Auf Blasted zuhause
Genau genommen sprach ich von zwei Darttypen. Einmal die mit den roten Köpfchen, die meiner X-Shot Last Stand beilagen. Und dann die von dir verlinkten mit den blauen Köpfchen - wovon mein Bestand wohl von mehreren Reflex-6 stammte. Letztere sind sogar nochmal etwas kürzer.

1678717299720.png

Beide sind nichtmal 70mm lang, während z.B. Chinaforce bei etwa 72mm liegen.
 
Zuletzt bearbeitet:

Being blasted

Du bist Dartblaster Fan? Dann lass' dir blasted.de nicht entgehen!
Wir sind die größte deutsche Community rund um Nerf und Dartblaster-Modding.
Finde tausende Anleitungen für Mods, Hilfe bei Problemen, Antworten auf deine Fragen.
Verpasse keine Neuigkeiten aus der großartigen, bunten Welt der Schaumstoff-Guns.
Die Mitgliedschaft im Forum ist kostenlos und die Community freut sich auf dich!

Noch Fragen? Dann kontaktiere uns. Wir sind nur ein bisschen verrückt. ;)

Get blasted

Oben Unten