Frage Kurze Frage - Kurze Antwort

Dominik

Auf Blasted zuhause
Folgender Sachverhalt.
Ich habe einen Schaltkreis bestehend aus Motoren, Rev.Trigger und S3 Lipo (11,1V). Keine weiteren Locks. Soweit erstmal nichts Neues. Jetzt habe ich zusätzlich einen Reed Schalter eingebaut. Was jetzt noch fehlt ist eine 3V LED die unabhängig vom Rev.Trigger aber parallel zum Reed geschaltet ist. Wenn Reed geschlossen, dann LED an. Und da habe ich das Problem, dass ich nicht weiß wie ich die LED einbinden müsste. Parallel zum Reed und mit entsprechenden Vorwiderstand an das S3, oder parallel zum Reed an eine 3V Zelle, oder ganz anders.
Bitte um Support :)
Festspannungsregler und Vorwiderstand, dann fällt die zusätzliche Batterie weg.
 

Leo MV

Lernender Modder
Eine Frage habe mir ne Barrel Break SF geholt die bekannten mods gemach etc und federstauchung mit 1,5cm. Reichweite und Style ok nun sah ich Rebound Messing einbauen und dachte mir mach ich auch denn mehr möglichkeiten seh ich auch noch nicht, aber ich möchte den lauf etwas verlängern plus stock und frage mich???

Federn zum tunen suchten ja schon viele aber hatte noch keiner die Idee die Federn mit einer zweiten BB zu verdoppeln also jeweils eine Feder pro Seite zu verdoppeln?

Bin zwar noch nicht flüssig gewesen aber werde mir im Forum über n Handel bestimmt die Tage noch 1-2 BB zulegen und es probieren.

Selbst nach langer netzsuche hab ich keinen gefunden der es probiert hat...
 

DevilZcall

Auf Blasted zuhause
lauf und schulterstütze verlängern ist ja eh optisch.
Messing ist immer gut,grade bei den älteren N-strike modellen (da zählt leider auch die *neue* sonic fire version dazu).
Federn verdoppeln ist grade bei den reverse plunger blastern nur selten möglich, denn da sitzen die toleranzen zu eng. Blasterparts *hat* auch noch ein paar Tuningfedern die in die BB passen, die sind bloß nicht mehr im shop, weil jeder 2. amazonkunde beim einbau seinen blaster schrotten würde. (Wenn du daran interesse hast, einfach mal freundlich beim customer support nachfragen)
 
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Leo MV

Lernender Modder
Juhu herrlich ne zweite hole ich mir eh fürn optic mod aber die dritte kann ich mir denn sparen^^ wollte es unbedingt versuchen ich mag den blaster;) nach den mods find ich ihn recht funny und zielgenau und ich schreib mal dem support brauche eh noch Vortex Federn hoffe haba da auch glück und denn noch FW Messing^^

Rouchcut hab ich auch aber wird ne integration mit 2x4 schuss^^
 
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Leetoh

Auf Blasted zuhause
War vor ner ganzen Weile schonmal gefragt worden, aber ich erinnere mich an den Ausgang nicht mehr:

Eneloop VS LiIon im AA-Format, welcher war nun besser, oder waren die ziemlich gleichauf?
Eneloop braucht mehr Platz, ist aber sicherer und braucht kein Wächter.
LiIon ist Platzsparend, sollte aber mit Wächter vor Tiefentladung geschützt werden.

Kommt das so in etwa hin? Hab mich länger nicht mehr um Elektronik gekümmert und hätte das gerne klargestellt.

Desweiteren; Ist es Sinnvoll, für ne Eneloop neu zu verkabeln etc, um mehr Leistung rauszuholen, oder packen die das eh nicht, so viel Strom abzugeben?
 

TheOrk

Auf Blasted zuhause
Öh, die LiIon im AA Format brauchen den gleichen Platz, entladen mehr Leistung schneller und bis kurz vor leer, die Eneloop (und andere MH akkus) haben mehr Energie gespeichert, geben die deutlich langsamer ab und fallen gegen Ende der Ladung deutlich ab. Die IMR (LiIon im AA Format) gibt es mit Tiefentladeschutz, da ist nix extra nötig. Für die IMR kannst Du neu verkabeln (kommt drauf an wie viele Du nimmst, da ersetzt 1 IMR zwei Batterien), für die Normalakkus gehst Du ja bei gleicher Zellen Zahl mit der Spannung sogar runter, da mußt du nix neu verkabeln?
 

Leetoh

Auf Blasted zuhause
Der Vergleich gilt schon für diesselbe voltzahl. 8,4 würde ich jetzt mal als Soll veranschlagen. Das wären 2 LiIons gegen 7 Eneloops. Vielleicht würde ich aus Mangel an 7er Batteriehaltern auch 8 mit 9,6 V ansetzen. Flywheel Anlaufzeit wäre hier halt interresant, wenn der -stromkreis möglichst vereinfacht und dickere Kabel verwendet werden.

Ich dachte geschützte LiIons funktionieren in Flywheelern nicht, weil die Schutzschaltung dicht macht...
 
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Leo MV

Lernender Modder
lauf und schulterstütze verlängern ist ja eh optisch.
Messing ist immer gut,grade bei den älteren N-strike modellen (da zählt leider auch die *neue* sonic fire version dazu).
Federn verdoppeln ist grade bei den reverse plunger blastern nur selten möglich, denn da sitzen die toleranzen zu eng. Blasterparts *hat* auch noch ein paar Tuningfedern die in die BB passen, die sind bloß nicht mehr im shop, weil jeder 2. amazonkunde beim einbau seinen blaster schrotten würde. (Wenn du daran interesse hast, einfach mal freundlich beim customer support nachfragen)


Habe dem Support erfolglos geschrieben:)
 

Leo MV

Lernender Modder
Habe halb eins ne Antwort bekommen ging super schnell....

Guten Tag,

vielen Dank für Ihre Nachricht und das Interesse an unseren Produkten. Gerne gebe ich Ihnen weitere Informationen.

Die Vortex Feder werden wir leider nicht mehr rein bekommen und auch die Tuning- Feder für die Barrel Break können wir Ihnen leider nciht mehr anbieten.

Wenn Sie immer über Neuheiten und Lieferbarkeiten informiert sein wollen, folgen Sie uns auf Facebook.

Bei weiteren Fragen kontaktieren Sie mich gerne.

Mit freundlichen Grüßen

Alexandra Ratajczak
Customer Support Manager
 

flatten_the_skyline

Super-Moderator
to be fair, Hasbro hätte geschrieben "Die Blaster sind bereits ab Werk mit den vorgesehenen Federn ausgerüstet."


Meine Tabelle lässt vermuten dass womöglich ne gekürzte Reconfeder zusätzlich reinpasst, sowas schon mal ausprobiert? von der größenordnung hab ich noch ein paar Originalteile. Ich meine als OMW noch revonfedern verkauft haben stand da auch Barrel break dabei.

Was ausgelistete Federn angeht: Würde BP womöglich dann die Daten freigeben dass man die bei Febrotec bestellen kann? ich meine sie haben ja offensichtlich kein itneresse mehr an dem Produkt.
 
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Leo MV

Lernender Modder
KP Recon Feder liegt mit anderen Federn und Kleinteilen bestimmt aufm Dachboden....

Probiert hab ich noch nix da ich eigentlich die fFedern nur verdoppeln wollte mit ner anderen BB Feder nach den standardmods wäre das so mein erster versuch....
 

TheOrk

Auf Blasted zuhause
Der Vergleich gilt schon für diesselbe voltzahl. 8,4 würde ich jetzt mal als Soll veranschlagen. Das wären 2 LiIons gegen 7 Eneloops.
Hier wirfst Du Technik und Marke durcheinander. Eneloop ist eine Akkuserie Ni-MH Akkus. Die haben 1,2V Nennspannung / Zelle (voll geladen wie alle etwas mehr) und z.B. 1800 mAh. Batterien oder "Copperheads" wie der Amerikaner sagt da er wohl nur Duracell kennt haben 1,5V. LiPo im AA Format (oder genauer 14500, aber das paßt meistens in die Halterung) haben 3,7V und z.B. 700 mAh.
Braucht dein Blaster z.B. 6V (4x 1,5V Batterien normalerweise), kannst Du ihn mit:
4x 1,2V = 4,8V Akkus betreiben (ohne Umbau) dadurch wird er langsamer, aber die haben enorm viele mAh, halten also lange.
2x 3,7V = 7,4V IMR betreiben (plus zwei Dummys im Batteriefach) dadurch wird er etwas schneller (siehe Messungen zu meiner Auto-Tek) aber die haben deutlich weniger Ladung als die Akkus oder Batterien, sind also viel schneller leer.

Natürlich kannst Du umbauen und dann 2x 3,7V IMR gegen 6x 1,2 NiMH antreten lassen. Die Motoren wollen dann gleich schnell mit (quasi) gleicher Spannung. Die Akkus halten zwar länger durch, bieten aber nur 1-2 Ampere Strom, sie haben eine niedrige Maximale Entladerate. Die ist noch schlechter bei billigakkus die keine Eneloop oder vergleichbar sind. Dadurch schaffen die Motoren nicht den vollen Drehmoment, etc. die IMR hingegen können je nach Modell 3 oder sogar 10 Ampere Spitzenenladung liefern. Das kommt immer noch nicht an einen LiPo ran (mit dem Man einem Auto Starthilfe geben könnte) ist aber deutlich mehr als NiMH Akkus und man hört und spürt den Unterschied. Die nächste Eskalationsstufe wäre ein LiPo 2S der bietet auch mal 100A Spitzenentladung, was aber nicht nötig wird mit den Standardmotoren. Den Unterschied merkst Du höchstens noch im millisekunden Bereich wie schnell die Schwungräder wieder auf touren kommen.

Ich dachte geschützte LiIons funktionieren in Flywheelern nicht, weil die Schutzschaltung dicht macht...
Das kommt auf die Schutzschaltung der IMRs an. Es gibt Modelle da gibt der Hersteller 10A Spitzenoutput an und die sind angepaßt abgesichert. Es gibt ungesicherte Modelle, da ist das gar kein Problem. Die darf man halt nur nicht ganz leer jodeln. Die Motoren meiner Auto-Tek ziehen bei 6V etwa 3A aus den Batterien und etwas mehr aber keine 9A aus den IMR.

https://www.blasted.de/threads/umbau-buzzbee-ultra-tek-auto-tek-brute.5913/

Kann für Motoren in z.B. Nerf Rapidstrike anders sein, aber den Motoren reichen die IMR bei 7,4V gut aus. Wahrscheinlich würde man auch hier 2S Lipo noch bei autofeuer merken, aber mir ist es schnell genug und es hat keine der Absicherungen raus.

die E-Profis berichtigen mich bitte, wenn ich ganz falsch liege, es ist noch sehr früh... *kaffee suchen geht*
 
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SirScorp

Administrator
Teammitglied
Also in kurz und für Nicht so erfahrene:

Bei gleicher Voltzahl macht die Entladerate die Blasterleistung aus, weshalb tendenziell gilt:

Der Blaster mit:
- Eneloop ist schwächer als mit IMR
- IMR ist schwächer als mit Lipo Akku Pack
(Bei gleichen Voltzahlen)
 

TheOrk

Auf Blasted zuhause
Frage: Schraube im einen Gehäuse teil festgesteckt, hab das jetzt so weit mit dem proxxon weg gefräßt das es gut auf ging (Schraubenkopf vernichtet). Leider hab ich auch nach dem Öffnen das Schraubenstück immer noch nicht raus bekommen. Wäre nicht weiter dramatisch, wäre es irgend eine schraube, durch den Mod ist es aber die letzte/hinterste/oberste die dem offenen Gehäuse doch noch etwas stabilität geben würde.

Innen noch was von der Plastiksäule wegfräsen und ne Mutter aufkleben und dann mit Gewindeschraube von außen anziehen? Da muß die Länge perfekt stimmen...
Ganz durch bohren und von beiden Seiten was dran zum festschrauben? Muß ich den Metallkern irgend wie weg bekommen so daß die plastiksäule stehen bleibt...

Wie gebt ihr so nem Gehäuse etwas zusammenhalt?
 

skeptiker

Auf Blasted zuhause
Was ich erfolgreich a.a.O. eingesetzt hab, ist Reparaturknete. Den Schreubenrest (ruhig brutal, du brauchst etwas Platz) freilegen, so dass du ihn mit einer Spitzzange ausdrehen kannst. Den entsprechenden Bereich dann großzügig mit Reparaturknete ausfüllen, das Gehäuse schließen und die Schraube noch in die weiche Reparaturknete drehen...
 
P

PlopAutsch

Guest
Was ich erfolgreich a.a.O. eingesetzt hab, ist Reparaturknete. Den Schreubenrest (ruhig brutal, du brauchst etwas Platz) freilegen, so dass du ihn mit einer Spitzzange ausdrehen kannst. Den entsprechenden Bereich dann großzügig mit Reparaturknete ausfüllen, das Gehäuse schließen und die Schraube noch in die weiche Reparaturknete drehen...
Aber bitte die Schraube vorher mit Spülmittel behandeln, oder?
 
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Alpha Asample

Auf Blasted zuhause
Frage: Schraube im einen Gehäuse teil festgesteckt, hab das jetzt so weit mit dem proxxon weg gefräßt das es gut auf ging (Schraubenkopf vernichtet). Leider hab ich auch nach dem Öffnen das Schraubenstück immer noch nicht raus bekommen. Wäre nicht weiter dramatisch, wäre es irgend eine schraube, durch den Mod ist es aber die letzte/hinterste/oberste die dem offenen Gehäuse doch noch etwas stabilität geben würde.

Innen noch was von der Plastiksäule wegfräsen und ne Mutter aufkleben und dann mit Gewindeschraube von außen anziehen? Da muß die Länge perfekt stimmen...
Ganz durch bohren und von beiden Seiten was dran zum festschrauben? Muß ich den Metallkern irgend wie weg bekommen so daß die plastiksäule stehen bleibt...

Wie gebt ihr so nem Gehäuse etwas zusammenhalt?

Versuch mal beim nächsten mal den Schraubenrest mit ner Jetflame zu erhitzen( nur leicht) dann mit der Zange packen und langsam rausdrehen, nicht ziehen.
 

TheOrk

Auf Blasted zuhause
Also warm machen, Schraubenrest rausholen, Pfosten mit Knete wieder aufbauen, neue Schraube mit Spüli behandeln damit sie nicht anklebt und reindrehen?

Ich werds ausprobieren. Wenns nix wird, kann ich immer noch durchbohren und rechts/links mit ner unterlegscheibe was festdrehen das die Hülle zusammen hällt. Danke.
 

TheOrk

Auf Blasted zuhause
Hab jetzt ein Stück vom Plastik um den schrauben-stumpf weg gefräßt und dann mit der Zange losgedreht. Da waren noch 3mm Schraube drin, es hat jetzt ne kleine Lücke aber mit Ersatzschraube klappts super. Danke für die Tips
 

Being blasted

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