Frage Kurze Frage - Kurze Antwort

SirScorp

Administrator
Teammitglied
Ja das ist das Problem mit Milliput und Wasser. Hätte am ende zu viel übrig aber keine Verwendung. Auch doof.
Noch am Rande. Wie kriegt man mit Wasser verteiltest Milliput schneller härter. Das braucht immer ewig bis das so Endfest ist, wie als wenn man es im trockenen Zustand bearbeitet.

Fön oder Ofen...

mehr Wasser braucht halt länger zum trocknen...

ich persönlich warte immer über Nacht... versuche solche Arbeitsschritte also immer schön ans ende zu schieben ^^
 

joypad_junk87

Lernender Modder
Fön oder Ofen...

mehr Wasser braucht halt länger zum trocknen...

ich persönlich warte immer über Nacht... versuche solche Arbeitsschritte also immer schön ans ende zu schieben ^^

Ohne Wasser bearbeitet, lasse ich es auch ein Tag stehen. Aber mit Wasser habe ich es sogar schon 2 bis 3 Tage stehen lassen können und trotzdem konnte ich es mit meinem Fingernagel eindellen. Ganz zu schweigen vom schleifen oder feilen. Hat sich zu heftig abgesetzt und man konnte alle 5 min die Dinger wieder frei bürsten, aber auch nur wenn man es vorher heiß gemacht hat. Ansonsten keine Chance.
Werde das nächste mal das "blue" ausprobieren.
 

DrSnikkas

Blasted Kenner
Danke Ihr beiden :)

Baltha bei DX habe ich 16 Stück am 02.02 bestellt ist bis heute nicht da ;D
Deswegen puku Danke für den Bucht-Link!
 

hoellenhamster

Auf Blasted zuhause
Ohne Wasser bearbeitet, lasse ich es auch ein Tag stehen. Aber mit Wasser habe ich es sogar schon 2 bis 3 Tage stehen lassen können und trotzdem konnte ich es mit meinem Fingernagel eindellen. Ganz zu schweigen vom schleifen oder feilen. Hat sich zu heftig abgesetzt und man konnte alle 5 min die Dinger wieder frei bürsten, aber auch nur wenn man es vorher heiß gemacht hat. Ansonsten keine Chance.
Werde das nächste mal das "blue" ausprobieren.

Hi!

Es kann natürlich sein, dass ich dir jetzt haltlose Unterstellungen mache, aber knetest du das Milliput tatsächlich 3-5 Minuten durch? Oder nur solange, bis es ne homogene Färbung aufweist?
Hintergrund ist: Ich hatte am Anfang auch ziemlich schlechte Erfahrungen mit Milliput gemacht - wurde nicht richtig hart, hat mein Schleifpapier zugesetzt... Was du halt beschreibst.
Das hat sich nach einem Gespräch mit LoX signifikant gebessert, der meinte, das wäre einer der Fälle, bei denen man wirklich der Anleitung folgen muss ;-)

Falls du das nicht eh schon so machst (kann ja sein, dass nur ich so behämmert bin^^) würde ich dir empfehlen, Milliput noch eine Chance zu geben und die nächste Portion mal wirklich 5 Minuten lang zu kneten. Mit oder ohne Wasser ist das Zeug dann nach ein paar Stunden im weiterverarbeitbaren Zustand. Wobei ich an Wasser eh immer nur ein paar Tropfen hinzufüge, ums geschmeidig zu machen.

Liebe Grüße (hoffe, das war ein bisschen hilfreich und nicht nur eine Anekdote darüber, dass ich Anleitungen ignoriere^^)
León
 

skeptiker

Auf Blasted zuhause
Hi!

Es kann natürlich sein, dass ich dir jetzt haltlose Unterstellungen mache, aber knetest du das Milliput tatsächlich 3-5 Minuten durch? Oder nur solange, bis es ne homogene Färbung aufweist?
Hintergrund ist: Ich hatte am Anfang auch ziemlich schlechte Erfahrungen mit Milliput gemacht - wurde nicht richtig hart, hat mein Schleifpapier zugesetzt... Was du halt beschreibst.
Das hat sich nach einem Gespräch mit LoX signifikant gebessert, der meinte, das wäre einer der Fälle, bei denen man wirklich der Anleitung folgen muss ;-)

Falls du das nicht eh schon so machst (kann ja sein, dass nur ich so behämmert bin^^) würde ich dir empfehlen, Milliput noch eine Chance zu geben und die nächste Portion mal wirklich 5 Minuten lang zu kneten. Mit oder ohne Wasser ist das Zeug dann nach ein paar Stunden im weiterverarbeitbaren Zustand. Wobei ich an Wasser eh immer nur ein paar Tropfen hinzufüge, ums geschmeidig zu machen.

Liebe Grüße (hoffe, das war ein bisschen hilfreich und nicht nur eine Anekdote darüber, dass ich Anleitungen ignoriere^^)
León

Meh, also deshalb ist meine letzte Abformung von Dienstag immer noch weich^^
 

Ferdinant

Neuling
Hallo Leute,
habe hier eine RotatorX-8 die nicht schießen will wie baut man den AR aus?
Habe nämlich noch nie so etwas gemacht.
 

eddy

Lernender Modder
Am besten im Netz nach "rotator internals" suchen. Die Bilder helfen beim späteren Zusammenbau. Ob die Tatsache, dass sie nicht schießt, mit dem AR zusammenhängt wage ich zu bezweifeln. Am besten vorsichtig auseinander schrauben und die Innereien mit den gefundenen Bildern vergleichen. Schieß ruhig auch selbst Fotos, ggf. können wir dir Anhand der Fotos Tipps geben.
 

joypad_junk87

Lernender Modder
Also habe es immer locker 5 min geknetet. Aber tropfen Wasser waren es wohl nicht^^ eher ein nasser Finger.
Aber aufgeben würde ich das Zeug nicht. Keine sorge xD Muss nur lernen für mich den besten Weg zu finden. So bin ich davon restlos begeistert. Habe es als Anfänger der Spachtelmasse/ Kunstharz vorgezogen. 5 min. Bis es hart wird, ist für mich Pingel zu knapp. Einzig was mich stört bis jetzt ist. Das man leicht Kanten weg haut. Also ohne großen Rums.
 

Balthazar2026

Auf Blasted zuhause
5 min. Bis es hart wird, ist für mich Pingel zu knapp. Einzig was mich stört bis jetzt ist. Das man leicht Kanten weg haut. Also ohne großen Rums.

Wenn man scharfe kanten haben will.... Miliput gut durchkneten, aufbringen, grob in Form bringen (überstände ggf. abschneiden) , dann etwas anziehen lassen und dann mit einen angefeuchteten glatten Gegenstand (CD-Hülle z.B.) drüberrubbeln. Das gibt saubere Kanten und flächen die man minimal nachschleifen muss.
 

joypad_junk87

Lernender Modder
Hatte vor längerer Zeit einen Thread aufgemacht, für den umgang mit Milliput. Können wir die Antworten und Tipps, dort hin verschieben.
 

Rebound

Auf Blasted zuhause
Mit was verklebe ich E-Kabelrohr?
Also zB das was Leon für die Laufverlängerungen verwendet?
Brauche ZUGFESTIKKEIT...

(Der Pump/Repitierhebel der Rangemaster muss weiter hinter und da ist nur Kabelkanal oder BuzzBee Plastik zum verkleben.)

Habe auch 2k Schnellfest (20min) und 2k Endfest (12h), will aber net unbedingt 12h warten müssen...
 

hoellenhamster

Auf Blasted zuhause
Mit was verklebe ich E-Kabelrohr?
Also zB das was Leon für die Laufverlängerungen verwendet?
Brauche ZUGFESTIKKEIT...

(Der Pump/Repitierhebel der Rangemaster muss weiter hinter und da ist nur Kabelkanal oder BuzzBee Plastik zum verkleben.)

Habe auch 2k Schnellfest (20min) und 2k Endfest (12h), will aber net unbedingt 12h warten müssen...

Tedi-Sekundenkleber. Hält (zumindest an E-Rohr) als wärs in einer Singularität geschmiedet worden. Hab mal zwei Rohre voneinander trennen wollen und musste nen Hebel ansetzen. Das Ergebnis war ein Rohr, bei dem eine Seite rausgebrochen war und eins, an dem die Seite des anderen Rohrs unverändert dranhing.

(Außerdem gibts das Zeug im praktischen 5erpack, sodass es nicht so tragisch ist, dass man sich dauernd die Kappe auf der Tube festklebt. Bei 20cent pro Tube wirft man die einfach weg und nimmt die nächste^^)
 

Being blasted

Du bist Dartblaster Fan? Dann lass' dir blasted.de nicht entgehen!
Wir sind die größte deutsche Community rund um Nerf und Dartblaster-Modding.
Finde tausende Anleitungen für Mods, Hilfe bei Problemen, Antworten auf deine Fragen.
Verpasse keine Neuigkeiten aus der großartigen, bunten Welt der Schaumstoff-Guns.
Die Mitgliedschaft im Forum ist kostenlos und die Community freut sich auf dich!

Noch Fragen? Dann kontaktiere uns. Wir sind nur ein bisschen verrückt. ;)

Get blasted

Oben Unten