Frage Kurze Frage - Kurze Antwort

SirScorp

Administrator
Teammitglied
Hey ich suche eine Datei fertigen Decal Bogen mit Symbolen und Logos, für klares Decalpapier. Besitze kein Photoshop und mit anderen Programmen kenne ich mich auch nicht aus. Über Word könnte ich mir ein Bogen mit nur Schriftzügen erstellen. Aber so viel brauche ich nicht und ein ganzes DIN A4 Blatt voll aus zu nutzen mit brauchbarem Text ist auch nicht mal eben so.

Oder du fügst bei Word einfach noch Grafiken ein... So hab ich bisher alle meine Decalfolien Bedruckt....
 

Dominik

Auf Blasted zuhause
Oder du druckst dein Decal auf normalem Papier aus, schneidest dann ein Stück Dacalpapier mit etwas übermaß, klebst es mit einem schmalen Streifen doppelseitigem Klebeband über den Ausdruck, so dass die Seite mit dem Klebeband zuerst eingezogen wird.

Auf diese Weise kannst du auch einzelne Logos ausdrucken.
 

Dominik

Auf Blasted zuhause
@Moggih: Noch nicht, aber bei der Pangozooka schon mal die Voraussetzungen geschaffen. Das eigentlich Problem ist dabei der Tintenstrahldrucker, dafür muss ich jedes Mal zu meiner Schwester nach Kassel eiern - und sie muss Zeit haben.

@Skeptiker: Und was machst du bei farbigen Untergründen? Erst ein Farbmuster ausdrucken und danach die Farben einstellen?
 

Leetoh

Auf Blasted zuhause
2 kurze Fragen:

1. Kann jemand sagen, ob eine Schrothülse größer ist, als ein Megadart, oder kleiner? Also Länge, und Durchmesser, falls jemand beides daheim vergleichen könnte. Brauche keine Maße, nur grob nebeneinander gehalten reicht mir.

2. Würdet ihr die Schulterstütze der Swarmfire als angenehm für Erwachsene beurteilen, was die Länge angeht, oder müsste die für besseren Komfort noch etwas verlängert werden?

Vielen lieben Dank schonmal ^^
 

Spleen

Blasted Kenner
2 kurze Fragen:

1. Kann jemand sagen, ob eine Schrothülse größer ist, als ein Megadart, oder kleiner? Also Länge, und Durchmesser, falls jemand beides daheim vergleichen könnte. Brauche keine Maße, nur grob nebeneinander gehalten reicht mir.

2. Würdet ihr die Schulterstütze der Swarmfire als angenehm für Erwachsene beurteilen, was die Länge angeht, oder müsste die für besseren Komfort noch etwas verlängert werden?

Vielen lieben Dank schonmal ^^

1. - Dank Lupus ( ;) ) weiß ich das ein Megadart klasse IN eine Standard Schrothülse passt (sogar so eng, dass man kleine Löchlein zum entweichen der gestauten Luft machen müsste!) ist aber ca 94mm lang, die Hülse 69mm

mega.JPG

2. - Naja, an der Swarmfire selbst ist sie ein wenig kurz... länger als die Retaliator Stütze, aber kürzer als eine von der Stockade.

Hoffe ich konnte helfen :)
 
Zuletzt bearbeitet:

Rebound

Auf Blasted zuhause
Ausgangsprodukt:
Stampede mit Blasterparts Tuning Kit, also stärkere Federn plus Voltagemod.
Frage:
AR rausmachen, Plunger abdichten und polstern?
So wie hier beschrieben, bevor ich den VMB und das Brass verbaue, oder alles drin lassen weil die Gefahr der Beschädigung zu hoch ist und die Leistung so oder so gut?

Edit sagt:
Wenn ich den BrassBreech einbauen will muss ich ja eh den vorderen Teil Kappen, da fliegt der AR ja von selber raus, also spielts keine Rolle.
Plunger Löcher trotzdem zukleben?
Plunger trotzdem polstern?
 
Zuletzt bearbeitet:

DrSnikkas

Blasted Kenner
AR ist sowieso Geschichte wenn man nen "Brass Breech" einbaut.
Plunger Loch kannst du zu machen (mehr Kompression).
Polstern würde ich den Plunger auf jeden Fall, Am besten 5 mm Moosgummi (oder Dicker) vorne auf dem Plungerhead kleben.
Nimmt dem ganzen schon jede menge wucht.

p.s. hab den Fehler bei meiner Stampfe gestern noch gefunden... Der Schalter der den Motor Startet & hält hat nicht mehr korrekt geschaltet... Vorführeffekt 4tw...
 

Leetoh

Auf Blasted zuhause
Also mir wurde damals, als ich mit meiner Stampfe angefangen hab, empfohlen, nichts zu machen, ausser die Federn zu tauschen, da es eh keine große Leistungssteigerung mehr bringt, wenn man diese Kleinigkeiten noch zusätzlich erledigt. Plunger polstern wurde mir abgeraten, da die Stampede die Luft wohl von hinten zieht und so dann ein größeres Vakuum entsteht (?). Allerdings werde ich den Plunger bei mir wohl auch noch polstern und das Luftloch einfach frei lassen/machen, falls möglich. Mir ist der Knall beim Aufprall mit Tuningfeder einfach zu hart, so vom hören her. Aber laut Fatma gabs da noch nie Probleme.
Mein Problem war dann nach dem Voltagemod, dass die Stampede nicht mehr zuverlässig schoss. Bis heute bin ich allerdings nicht mehr dahinter gekommen, worans lag... Die Catch-Feder, die Catch-Control-Feder wurden beide getauscht und noch zusätzlich das Loch im Catch-Control geschlossen, aber keine Besserung. Bei nem Kumpel von mir genau das Gleiche, nachdem das Gedöns ein paar Tage lang verbaut war...
 

joypad_junk87

Lernender Modder
Hey. Wegen Decals nochmal. Überall im Netz steht das erst Decal Medium drauf kommt, dann das Decal und zum Schluss erst Decal Fix. Selbst bei Vallejo die Anleitung. Was ist nun besser?
Kurz zum Thema nochmal. Beim Tutorial ist es genau anders rum.
 

Dominik

Auf Blasted zuhause
So weit ich weiß, wird das Decal Medium auch manchmal als Softener bezeichnet, dadurch legen sich die Schiebebilder besser an eine gekrümmte Oberfläche. Decal Fix ist, wie der Name schon sagt, zur Fixierung.
Da hier im allgemeinen aber ohnehin Lack darüber kommt ist das wohl eher zweitrangig, Erfahrungsberichte mit Produktnennung sind natürlich gewünscht.
 

Leetoh

Auf Blasted zuhause
@leetoh: Was genau macht die Stampfe denn? "Schießt nicht mehr zuverlässig" ist ne recht grobe aussage...

Wollte ich jetzt nicht breittreten, da es nicht unbedingt hierhergehört... Aber ^^ Schießt unzuverlässig heißt soviel wie, nach ein Paar Schuss verschluckt sich das gute Stück und hat dauernd Rohrkrepierer. Ein Dart bleibt stecken, der nächste wird nachgeladen, obwohl gar keine Zeit war, den ersten auf den Weg zu bringen etc. Ich komm selber nicht dahinter. Wenn wir schon dabei sind: Kann Dr. Klotzi evtl. schon einen Befund von meinem Baby abgeben? ^^
 

DrSnikkas

Blasted Kenner
Hi Leute,

hat von euch schon jemand Erfahrung gesammelt in welche Magazintaschen (M16,ak47,G36 etc.) 12er Nerf Clips und die BP-Banane passen?

Grüße DrSnikkas
 

Spleen

Blasted Kenner
Hi Leute,

hat von euch schon jemand Erfahrung gesammelt in welche Magazintaschen (M16,ak47,G36 etc.) 12er Nerf Clips und die BP-Banane passen?

Grüße DrSnikkas

Blasterparts - Magazintasche für NERF N-Strike 12er Clip - Dartblaster & Modding Accessoires

Blasterparts - Magazintasche-Kombi für NERF N-Strike 12er & 6er Clips - schwarz - Dartblaster & Modding Accessoires

Ansonsten mal den User Trickster fragen, der hat vor kurzem von mir Maße für die 12er Clips erfragt, wegen besagten Taschen ;)
 

Rebound

Auf Blasted zuhause

In die schwarzen Ledertaschen gehen 12er rein, aber sitzen sehr straff und lassen sich von daher schwer rausziehen.
Hab am WE eines eingetauscht und eines hab ich noch, falls wer Bedarf hat.
 

Gris

Neuling
Habe heute das Tuning Kit mit Metal teilen für die Hammershot eingebaut. Kann es sein, dass Silikonspray auch kontraproduktiv sein kann? Habe leider kein Silikonfett bekommen und habe jetzt notdürftig den O-Ring einfach mit Spray eingesprüht. Der Kolben ließ sich nachher nur sehr schwer hin und her bewegen... Keine Ahnung ob das so sein muss? Habe das leider nicht vorher verglichen. Bin noch Neuling :)
 

Dominik

Auf Blasted zuhause
Das Problem bei Dichtringen ist immer, dass sie das Schmiermittel im Stillstand mit der Zeit verdrängen.
Je niedriger die Viskosität, also je dünnflüssiger, desto leichtgängiger ist die Abdichtung, aber das Schmiermittel wird dann natürlich auch leichter verdrängt.

Bei einer Ölschmierung wird es also zu Beginn immer eine höhere Haftreibung geben als bei einer Fettschmierung.
Besonders dünnflüssige Öle, wozu Silikonspray auch zählt, sind nur für geringe Anpressdrücke oder große Oberflächen geeignet, ansonsten baut sich kein Schmierfilm auf.

Allerdings hat MoH recht, manche Schmiermittel, Öle und auch Fette, greifen manche Dichtungsmaterialien an und lassen sie quellen. Dabei sind Silikonschmiermittel recht gut verträglich, Vaseline ist da deutlich schlimmer.
Der einzige Nachteil von Silikonen ist das Problem, dass man sie nur mechanisch oder mit einem speziellen Reiniger wieder entfernen kann.
 

Being blasted

Du bist Dartblaster Fan? Dann lass' dir blasted.de nicht entgehen!
Wir sind die größte deutsche Community rund um Nerf und Dartblaster-Modding.
Finde tausende Anleitungen für Mods, Hilfe bei Problemen, Antworten auf deine Fragen.
Verpasse keine Neuigkeiten aus der großartigen, bunten Welt der Schaumstoff-Guns.
Die Mitgliedschaft im Forum ist kostenlos und die Community freut sich auf dich!

Noch Fragen? Dann kontaktiere uns. Wir sind nur ein bisschen verrückt. ;)

Get blasted

Oben Unten