Frage Kurze Frage - Kurze Antwort

Leo MV

Lernender Modder
@ Jack Diesel ich werde es am we einfach mal ausprobieren ;) und die Abdichtung erfolgt denn später sobald eine BP Feder vorliegt.

Bin gespannt was das ausmacht, die Tage kommt noch ne Vulcan ohne AR so das ich einen guten Vergleich habe.

Wenn die 3 Vulcan dann auch noch hier ist , kann man ja ne Kleine Testreihe machen.

Eine Stock, eine ohne AR und eine mit BP Feder, Kette mit Messing und Kette ohne.

@skeptiker mir fällt grad auf das sich die Frage ja eigentlich selbst beantwortet. :/

Wenn die Stampede eine neue Feder bekommt, werd ich für einen kleinen Leistungszuwachs 1,5 cm Messing einsetzen.

Sollte ja das gleiche Ergebnis wie bei allen anderen blastern bringen.
 

flatten_the_skyline

Super-Moderator
Also die Rayven ist ohne mehrere Sekunden nachgelaufen (2€, Snikkas 3D, 2s Lipo). jetzt vielleicht noch ne halbe Sekunde. und es ist ja nur ein Kabel. (Gut, den Schalter musst ich auch noch umlöten)
 
Zuletzt bearbeitet:

Mazna

Super-Moderator
Bei den simplen Halbautomaten kann man am besten zwischen Motoren und Stromversorgung alles ausser dem Schalter am Trigger für die Flywheels rauswerfen.
 

Jack Diesel

Auf Blasted zuhause
Das einfachste ist, die Schalter der elektronischen locks mit klebeband zu fixieren, so musst du nichts zerschneiden oder dergleichen. Die mechanischen locks einfach entnehmen.
Einzig sinnvoll ist das triggerlock, welches dafür sorgt, dass der maintrigger erst gedrückt werden kann, wenn der rev-trigger gedrückt ist.

Das beste wäre aber sowieso, einmal komplett neu zu verkabeln.
 
Zuletzt bearbeitet:

TheOrk

Auf Blasted zuhause
Um ganz auf der sicheren Seite zu sein sagt man Ampere/10 in Fläche. 1mm² oder 1,5mm² sollte vollkommen ausreichen, wenn Du so viel Strom durchjagst z.B. mit 3S Lipo solltest Du auch drüber nachdenken die Schalter zu ersetzen. Silikonlitze ist das flexibelste und leicht zu verlegen.

Wenn Du an Batterien/Strom/Motoren sonst nichts änderst kannst Du auch ganz sicher die bestehenden Kabel nehmen und einfach die Schalter die dich stören aus dem Stromkreis nehmen.
 
Zuletzt bearbeitet:

Mazna

Super-Moderator
Optimal wäre neues Kabel und neue Schalter, fürs Erste kannst du aber auch einfach nur die Schalter rauslöten.
 

Jack Diesel

Auf Blasted zuhause
wenn tuningmotoren eingebaut werden, dann definitiv neu verkabel, ein neuer schalter ist ebenfalls nicht verkehrt.
ich selbst nutze schaltlitze mit einem leitungsquerschnitt von 0.50 mm².
 

flatten_the_skyline

Super-Moderator
Also ich kann mal schauen ob ich noch Kabel über habe. Schalter sind insofern trickreich dass die soliden größer sind und man sich was überlegen muss wo man die einbauen will. Dafür lassen die sich schrauben. Andererseits liefern nimh eh nur nen Ampere oder so, oder? Spannung ist ja für die Kabeldicke Irr-elefant.
 
Zuletzt bearbeitet:

GestiefelterKöter

Auf Blasted zuhause
hab die Schalter Schalter sein lassen und die Motoren direkt von Akku verkabelt und mit nem mosfett Angesteuert. Die Schaltung dazu hat Dominik kürzlich hier gepostet. So hast du auf den schaltern und den dazugehörigen Kabeln nur ganz wenig strom und kannst alleskleindimensioniert lassen und nur ndie Kabel vom akku zu den Motoren und der Mosfet sollten entsprechend der Leistung gewählt werden.
 

TheOrk

Auf Blasted zuhause
Die 1.2V Akkus haben nicht den Output den Motoren bei 12V gerne hätten. Wie bist Du denn auf die idee gekommen?
 

TheOrk

Auf Blasted zuhause
Äh, nö. die Voltzahl stimmt schon, aber der Stromfluß, also was die Akkus an Leistung abgeben können ist viel, viel niedriger. Selbst bei Akkus die auf "hochleistung" getrimmt sind für Kameras kommt bei den 1.2V Akkus nicht so viel an Ampere raus wie bei LiIon, die Motoren bekommen dann also die Spannung die sie ggf. brauchen für eine Hohe Leistung, aber der Strom hat nicht genug Leistung um sie auch mit genug Kraft zu drehen, ganz vereinfacht gesagt.

Ich würde davon ausgehen das meine 2x 3,7V IMR bei 7,4V die jeweils 10A abgeben können die Motoren mehr auf Touren bringen als 10 Akkus mit 1,2V die jeweils nur 0,5A abgeben können... dafür läuft der Blaster mit den Akkus viel länger mit der niedrigen Leistung, das ist wo diese Akkus für gebaut sind.
 
Zuletzt bearbeitet:

Jack Diesel

Auf Blasted zuhause
die spannung ist nicht der einzige wert, der zählt. ich behaupte mal, mit meinem 2S LiPo mit 7,4V laufen die motoren deutlich besser, als mit 12 Ni-Mh Zellen.
 

Being blasted

Du bist Dartblaster Fan? Dann lass' dir blasted.de nicht entgehen!
Wir sind die größte deutsche Community rund um Nerf und Dartblaster-Modding.
Finde tausende Anleitungen für Mods, Hilfe bei Problemen, Antworten auf deine Fragen.
Verpasse keine Neuigkeiten aus der großartigen, bunten Welt der Schaumstoff-Guns.
Die Mitgliedschaft im Forum ist kostenlos und die Community freut sich auf dich!

Noch Fragen? Dann kontaktiere uns. Wir sind nur ein bisschen verrückt. ;)

Get blasted

Oben Unten