Frage Kurze Frage - Kurze Antwort

Kommandante

Auf Blasted zuhause
Und dann ist es also möglich? Ist doe schon genug abgedichtet oder kann da noch Luft raus aus dem hinundherschiebeding?
Ich wollts selber bauen wegen der Schreibtischunordnungstarnung:D
Kaliber sind Megadarts.
 

Ophiuchus

Auf Blasted zuhause
Du kannst ne Luftpumpe verwenden, um einen Drucktank aufzupumpen, der wiederum mit Druckluft die Darts verschießt. Ne Pumpe alleine wird wahrscheinlich nicht ausreichen. Es gibt hierzu einige Themen im Forum, einfach mal die SuFu verwenden.
 

Kommandante

Auf Blasted zuhause
Ich hab mir den Raketenwerferthread angeguckt und will auch einn bauen:D sind die Angebote bei Lidl regelmäßig?
Eignen sich selbstbau oder Nerf Raketen besser?
 

flatten_the_skyline

Super-Moderator
Pangos und Fahrradpumpen sind aber zwei völlig unterschiedliche Dinge. Ja, die gibt es ca einmal im Jahr bei verschiedenen Discountern oder öfter im Baumarkt. Nimm demolisher Raketen.
 
Zuletzt bearbeitet:

Ophiuchus

Auf Blasted zuhause
.... oder online. Ich habe meine für 7 Euro oder so bei Ebay geschosen. Es gibt gewinkelte Druckluftrohrreiniger und gerade. Je nach dem, was Du bauen willst, ist die gerade Version besser.
 

Atomic Artisanry

Auf Blasted zuhause
Was eignet sich am Besten für Gehäuseerweiterungen an Blastern, wenn diese nicht hinterfüttert werden? Am Besten wäre etwas das man in regulären Baumärkten kaufen kann. Ich habe hier mal was von Polystyrolplatten gelesen, nur bin ich mir nicht sicher, ob die auch mal nen Stoß aushalten. Also gesucht ist eine Baustoffplatte, die mal eine rupigere Behandlung verkraftet, in örtlichen Baumärkten zu kriegen ist, aber noch relativ gut zu bearbeiten ist. Vielen Dank schonmal!
 

Rebound

Auf Blasted zuhause
Was eignet sich am Besten für Gehäuseerweiterungen an Blastern, wenn diese nicht hinterfüttert werden? Am Besten wäre etwas das man in regulären Baumärkten kaufen kann. Ich habe hier mal was von Polystyrolplatten gelesen, nur bin ich mir nicht sicher, ob die auch mal nen Stoß aushalten. Also gesucht ist eine Baustoffplatte, die mal eine rupigere Behandlung verkraftet, in örtlichen Baumärkten zu kriegen ist, aber noch relativ gut zu bearbeiten ist. Vielen Dank schonmal!
Ich kauf immer Polystyrolplatten bei Amazon.
1mm für Gehäuse o.ä., dünner für Deko, wenns richtig Stabil werden soll kann man auch 2mm behmen.
Verklebt wirds genauso wie die Plastikmodelle, (GamesWorkshop, Revell, usw...) mit Modellbaukleber, und wird auch genau so Stabil.
Ums noch stabiler zu bekommen kann man auf der Innenseite/Unterseite kleine Dreiecke oder Keile aus 2kKnete oder Milliput machen.
Oder ganz banal mit Heiskleber.
In meinem Baumarkt gibts die als sog, Bastelplatten, sind dort aber teurer.
 

Ophiuchus

Auf Blasted zuhause
Was eignet sich am Besten für Gehäuseerweiterungen an Blastern, wenn diese nicht hinterfüttert werden? Am Besten wäre etwas das man in regulären Baumärkten kaufen kann. Ich habe hier mal was von Polystyrolplatten gelesen, nur bin ich mir nicht sicher, ob die auch mal nen Stoß aushalten. Also gesucht ist eine Baustoffplatte, die mal eine rupigere Behandlung verkraftet, in örtlichen Baumärkten zu kriegen ist, aber noch relativ gut zu bearbeiten ist. Vielen Dank schonmal!

Ich kaufe PVC- und Polystyrol-Platten im Künstler- und Architekturbedarf. Ich habe in der nächsten Großstadt (von hier 40 km - wohne in einem Vorort von "Am Arsch der Welt") einen Gerstaecker, wo es eine Vielzahl von Abmessungen und Stärken gibt. Ich habe also von 0,25 bis 3 mm verschiedene Platten zuhause. 1qm 3mm PVC hat mich 25 Euro gekostet, 1qm 1,5mm hatte 15 Euro gekostet. (Je größer die Platte, die man kauft, umso billiger der Preis pro qcm). Richtig stabil wird es erst ab 1,5mm Stärke

Ich kaufe aber fast nur noch die Polystyrolplatten aus u.s. Link
https://www.gerstaecker.de/Zeichnen...odellbau/Acryl-PVC/Polystyrol-weiss-matt.html
 
Zuletzt bearbeitet:

Rebound

Auf Blasted zuhause
Habe ich auch probiert, aber der Hartschaum war mir zu Anfällig.
Also die Oberfläche konnte ich mit dem Fingernagel eindrücken und das war mir für den harten LarpAlltag zu weich.
 

Being blasted

Du bist Dartblaster Fan? Dann lass' dir blasted.de nicht entgehen!
Wir sind die größte deutsche Community rund um Nerf und Dartblaster-Modding.
Finde tausende Anleitungen für Mods, Hilfe bei Problemen, Antworten auf deine Fragen.
Verpasse keine Neuigkeiten aus der großartigen, bunten Welt der Schaumstoff-Guns.
Die Mitgliedschaft im Forum ist kostenlos und die Community freut sich auf dich!

Noch Fragen? Dann kontaktiere uns. Wir sind nur ein bisschen verrückt. ;)

Get blasted

Oben Unten