Frage Kurze Frage - Kurze Antwort

MolotovRocktail

Blasted Kenner
Meine Doppelläufige ist undicht, die Mega darts wollen nicht so recht. Nachdem ich die Weiche aus der Dualstrike unter Wasser gehalten habe weiß ich, dass das Teil direkt am Schalter, an dem man zwischen Elite und Mega-SmartAR wechselt, undicht ist. und anscheinend nicht nur ein bisschen. Ist das normal? hatte das schonmal einer von euch?
 

MolotovRocktail

Blasted Kenner
Ich hab nicht das ganze Teil unter Wasser gehalten, nur die Weiche :D Aber ich habe den Übeltäter gefunden. Ich hab keine Ahnung wie es dahin gekommen ist, aber da ist ein ca. 1,5 mm Loch drin, das verdächtig nach Bohrer aussieht. Die Weiche wird wohl hin sein.
 

MolotovRocktail

Blasted Kenner
Ich hab heißkleber reingegossen. Aber ich muss wohl innen irgendwas kaputtgemacht haben. Von außen siehts dicht aus, aber Luftblasen steigen immer noch am Schalter auf, wenn ich durchpuste. Wenn das Teil aufgebaut ist, wie ein Kugelhahn mit 2 Ausgängen, dann werde ich wohl innen ne Dichtung getroffen haben.

Edith:
Wenn ich jetzt ne zweite Dualstrike nehme und einen zweiten Plunger mit Trigger und so nebeneinander baue hab ich wesentlich weniger Totraum und hätte 2 Trigger, die ich mit einem mal spannen separat auslösen könnte. Ähnlich wie bei der Splitstrike. Und ich bräuchte keine Weiche.
 
Zuletzt bearbeitet:

Kommandante

Auf Blasted zuhause
@Kommandante:

Was du natürlich auch tun könntest wäre mal ein paar Videos anzuschauen, wie andere Nerfer modden. Da werden genau auch solche Fragen abgehandelt.
Hätte echt nicht gedacht, daß nach 700 Postings noch so eine Frage von dir kommt.

Jetzt mal ein zwei drei Frage an Dich.

Welches sind deine Top 3 Blaster, die Du gerne mal modden würdest?
Würden deine Eltern erlauben, daß du einen davon mit mir gemeinsam verbesserst?
Kaffee oder Tee?

LG von ca. 25km Entfernung

Hi,
danke für das Angebot!!:) Was meinst Du mit Blastern die ich gerne modden würde?
Blaster die ich modden möchte, oder Blaster die ich gerne mal bauen würde?
Egal, ich mache mal 2 Listen.
L1: Blaster, die ich gerne modden würde:
-Sledgefire
-Strongarm/Vagabond
-Hammershot

L2: Blaster, die och gerne bauen würde:
-Pango Raketenwerfer
-Endzeit Jagdgewehr
-IonFire SciFi Blaster

Ich muss meine Eltern überreden, aber es soeht schlecht aus. Es sind zwar okaye Eltern, und ich hab sie total lieb (ich glaub es ist ein falscher Eindruck von ihnen entstanden;)) aber in dieser Hinsicht sind sie echt krass konservativ.

Viele Grüße
Tobias
 

phoonck

Blasted Kenner
Okay Tobias, ich melde mich gleich noch via PN. bei Dir.
Du kannst ja mal noch derweil über die dritte Frage nachdenken ;D
 

Moggih

Auf Blasted zuhause
Tee. Eindeutig Tee.
Keine Ahnung warum dieses stinkende Kaffegesöff so vergöttert wird, Schwarztee mit Milch und Zucker schmeckt tausendmal besser^^

In deinem Alter hab ich auch noch keinen Kaffee getrunken. Während meiner Ausbildung musste ich aber immer Kaffee für Kunden und Kollegen kochen. Naja, und da hab ich halt oft die letzte halbe Tasse, die in der Kanne noch drin war, selber getrunken damit ich gleich die neue Kanne aufsetzen kann. So kam ich auf Filterkaffee. Und Jahre später arbeitete ich in einer Caffèbar. Seitdem weiss ich Kaffee erst wirklich zu schätzen und der Espresso sowie darauf basierende Getränke (allem voran Cappuccino) gehören zu meinem alltäglichen Leben wie Brot oder Wasser.
 
B

Bredelin

Guest
milch? zucker? frevel! tee gehört pur. ausser man ist engländer, dann darf man das auch mit milch verschandeln.

Kommt auf die Teesorte an. Ist das ne echte Friesenmischung (also kräftiger Assam) muss da schon Milch (keine Sahne, ist ja nicht Ostfriesisch bäh) und Zucker rein, bei Darjeeling etwa sollte man drauf verzichten. Earl Grey (oder noch schlimmer Lady Grey) etwa trinkt man einfach nicht...
 

phoonck

Blasted Kenner
Keine Ahnung, warum du gleich so abgehst. Kann das was besonderes?

Whatever ..as long as they handing me the chemical reward of an unregulated psychoactive drug.

..back to topic?
 
Zuletzt bearbeitet:

mctwo

Angehender Modder
IMG_2804.JPG haha schön. da habe ich mal richtig gepennt. habe mir für die hammershot extra eine trommel aus petg drucken lassen...gerade abgeholt. die ist offenbar für amerikanische petlinge gedacht. Kopf->Wand
kann ich da mit diesen messingrohren die ihr hier öfter einsetzt arbeiten? sowas dämliches hehe hab ich mal wieder nebenbei gelesen, gemacht und jetzt erst richtig...
 

Alpha Asample

Auf Blasted zuhause
also irgendwie hab ichs heute nicht so mit verstehen, kannst du das Problem genauer erläutern? ist Dartfit das Problem, oder die Länge, oder die allgemeine Stabilität?
 

Jack Diesel

Auf Blasted zuhause
Die gedruckte trommel ist eine, in dir man die Kammern selbst einbauen muss, zum Beispiel mit petg rohren.

Wenn die Maße stimmen, sollte messing genau so gut gehen.
 
Zuletzt bearbeitet:

mctwo

Angehender Modder
genau so wie jack es sagt...
heisst petg und messing ist "vergleichbar"?
das zeug is hammergeil. ich glaube ab jetzt nur noch petg. bin begeistert von der qualität. am wochenende ma probieren ob sich das lackieren lässt.
 
Zuletzt bearbeitet:

Jack Diesel

Auf Blasted zuhause
Was die nötigen Eigenschaften für darts bzw die trommel angeht, macht das Material keinen Unterschied. Hauptsache glatt und stabil.
Für ein ordentlichen dartfit wäre KS 140 die richtige Sorte, das hat genau 1/2" innendurchmesser.
Ich weiss aber nicht, für welchen aussendurchmesser am Rohr nun die trommel gemacht ist.
 

diam0nd

Blasted Kenner
Also ich hab jetzt das Full Metal Set in der Hammershot verbaut, dazu die 7 Schuss Trommel aus der jase3d Bestellung......die Optik ist der knaller, aber ich habe ein Problem mit der Trommel..... Diese wird leider nicht immer weitergedreht, wenn ich den Hahn spanne...... Ich hab bisher nicht rausgefunden, woran das liegt..... Ich habe aber den Eindruck, dass sich die Trommel bei einem langsamen spannen des Hahns eher dreht, als wenn ich den Hahn schnell spanne..... Wobei auch bei langsamem spannen die Trommel nicht immer weiter gedreht wird.

Da die Trommel vorne diesen Zapfen zur Lagerung hat, und sich dieser beim Original leichter in der Trommel dreht, habe ich diesen in Verdacht Schuld zu sein, denn bei der 3d Trommel dreht sich der Zapfen deutlich schwerer, bedingt u.a. durch die raue Oberfläche des Materials......

Hat jemand ne Idee? Ähnliche Probleme? Lösungen??
 
B

Bredelin

Guest
Ich hab ebenfalls die Jase3d Trommel+Full Metal Kit mit stärkerer Feder verbaut und bei mir weil ich eben dieses Problem befürchtet habe vorm Einbau den vorderen Teil ein wenig hin und her bewegt, also gedreht und auch etwas rausgeflogen und wieder zurück geschoben. Seitdem läuft es etwas leichter als vorher, noch immer nicht so leicht wie das Originalteil, aber wie du schon sagst ist das ja Bau-/Materialbedingt.

Bei mir tritt das Problem nicht auf, möglicherweise hast du mit deiner Vermutung also recht und es muss nur ein bisschen leichtgängiger werden damit alles funktioniert.

Ansonsten ist mir bei der Trommel übrigens aufgefallen, dass sie Darts die leicht eingedellt sind nicht wirklich gut verschießt, die fliegen dann maximal 2m weit, bei neuen Darts passiert das nicht. Auch wenn man ja ohnehin mit abgenutzt Darts eher mal Probleme hat scheint man hier nochmal genauer drauf achten zu müssen.
 

diam0nd

Blasted Kenner
Bei mir ist es so das der herausnehmbare Teil der Trommel minimal konisch ist, wahrscheinlich damit es nicht in der Trommel verschwindet, aber das wäre in eingebauter Position egal. Die Trommel bewegt sich ja leicht vor und zurück, ich habe den Eindruck das während dieses "einfederns" der zapfen in der Trommel hängen bleibt.....ich hab den Zapfen mal eingefettet, aber das bringt subjektiv betrachtet nichts. Als nächstes bau ich vorne mal ne feder ein, die die Trommel zum Blaster hin drückt.

Edith sagt :

Aber schick ist das Teil!

a353b06cfac8daa91ebbeb83a9ae39e3.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:

Jack Diesel

Auf Blasted zuhause
Geringe fertigungstoleranzen sind da natürlich. Diesen zapfen ein wenig glatt schleifen dürft helfen.
Ich habe bei mir nur gefettet und das schleifen überlasse ich dem blaster selbst ;)
 
Zuletzt bearbeitet:

Valher

Blasted Kenner
Kenn ich die Problematik, habe ich sowohl bei der jased3d Trommel als auch bei der von out of darts.
Leichtes Fetten des Zapfen in Kombination mit einem vorsichtigen glattschleifen der Zahnstange am Ende der Trommel scheint zu helfen.
Aber seid verdammt vorsichtig, nicht zu viel Schleifen, lediglich die 3D Druckrillen etwas glätten
 

Being blasted

Du bist Dartblaster Fan? Dann lass' dir blasted.de nicht entgehen!
Wir sind die größte deutsche Community rund um Nerf und Dartblaster-Modding.
Finde tausende Anleitungen für Mods, Hilfe bei Problemen, Antworten auf deine Fragen.
Verpasse keine Neuigkeiten aus der großartigen, bunten Welt der Schaumstoff-Guns.
Die Mitgliedschaft im Forum ist kostenlos und die Community freut sich auf dich!

Noch Fragen? Dann kontaktiere uns. Wir sind nur ein bisschen verrückt. ;)

Get blasted

Oben Unten