Frage Kurze Frage - Kurze Antwort

Mazna

Super-Moderator
OMW verkauft Tuningfedern für DD, Recon etc als einen Artikel, daraus schließe ich da Kompatibilität ;-) Wollte ich demnächst mal testen...
 

Jack Diesel

Auf Blasted zuhause
Wäre also mal ein blaster, bei dem die hard-range Feder durchaus eine Empfehlung wäre, durch den doppelschuss braucht man jedes bisschen Leistung.
 

diam0nd

Blasted Kenner
Hab ne Alpha Trooper mit ner BP Feder gepimpt.... Jetzt habe ich festgestellt, dass beim schnellen durchladen der Schuss mit Abschluss des Ladevorgangs ausgelöst wird, ohne dass ich den Abzug betätige.... Das ganze passiert zuverlässig, aber nur, wenn ich schnell durchlade. Beim langsamen, gefühlvollen durchladen passiert nix.

Frage: woran liegt das und wie kann ich es verhindern?
 

Jack Diesel

Auf Blasted zuhause
Slamfire Mechanik komplett entfernen wäre eine Idee.
Kann aber auch die catchfeder sein.
 
Zuletzt bearbeitet:

SirScorp

Administrator
Teammitglied
Ich würde auf zu schwache catchfeder tippen.

Und hast du nur die Feder oder das ganze set mit dem neuen Bügel? Falls nur Feder könnte es sein, dass du beim schnellspannen einen hauch zu kurz spannst weil der Bügel etwas federt...
 

diam0nd

Blasted Kenner
Ich hab das komplette Set, also Tactical Range mit Bügel & Catchfeder...

Wie kann ich denn die Catchfeder verstärken? Einfach in die Länge ziehen?


Dieses Set hab ich :

3a8988d73c5898f3bb549ecd6cc7c1fb.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:

Hoeni

Auf Blasted zuhause
oder andersrum: welche feder macht für die double dealer sinn, wenn man diese tatsächlich nutzen wollen würde? ^^

Laut SNBC kann man da eine alte Raiderfeder mit reindrehen und das würde die Performance durchaus vernünftig erhöhen, insbesondere mit dem Abdichten der kleinen Öffnungen der Plungertube (aber nicht der Schlitze an den Seiten!). Nicht High-End, aber passabel.

Zufällig habe ich auch eine alte Raider als teilespender da, deren Feder aber auch etwas ausgenudelt ist. Denke das könnte man mal probieren. Insbesondere mit 2 6er Clips oder sogar auf 4er gekürzten (Gute Idee!) ist das Dingen dann vielleicht ein netter, potenter Ersatz für eine Roughcut. Deren AR finde ich nämlich wirklich nicht prall, die letzten beiden Darts kommen da ja nur noch mit wenig Bums raus.

Edit:
War ja klar, das jemand das schon umgesetzt hat: Einfach und simpel, der Mann hat ein paar gute Punkte. Im schlimmsten Fall ruinier ich mir nur nen altes 6er magazin. Ich denke das versuche ich mal. :)
 
Zuletzt bearbeitet:

Hoeni

Auf Blasted zuhause
In meiner "RC"?
generell hab ich in nix Messing drin. Ich bin bei Leistungsmods eher so der simple Strombastler - und bei den Federdingern hau ich nur eine Feder rein, mach etwas Tape unter den O-Ring und fette den. Messing und Breeches bauen und Co ist nicht so mein Dingen...
 

Hoeni

Auf Blasted zuhause
So langsam denke ich könnte man meine Posts in einen Thread bei Doomlands: Double Dealer packen denn:
Raiderfeder ist zusätzlich drin, eins der "Luftlöcher" hab ich mit Epoxy verschlossen.

Nach 5 Mal auf und wieder zu machen hab ich dann den Fehler mit der Ratsche gefunden (die muss gerade eingebaut sein!) und nun tut der Blaster wieder. Beim Test im Keller schien der nun auf zumindest gutem Eliteniveau zu sein wenn man beide Magazine verwendet. Wenn es morgen zeitlich passt, jag ich da ein paar Darts im Garten durch. Denke das mit dem Mod der von "Gimmickblaster ohne grosse Battletauglichkeit" zu "kann man bei dem einen oder anderen Battle durchaus als Roughcut Ersatz verwenden und dabei einfach mal nen anderen Blaster zur Hand haben" aufgestiegen ist. Bonuspunkt könnte sein wenn man nur ein Magazin drin hat und die "Schrotpumpe" durch die halbe Halle rotzt. :]

Jetzt fänd ich es nur toll wenn die Magazine halt in der Recon MK2 gepasst hätten :/
 

Valher

Blasted Kenner
Hab ne Alpha Trooper mit ner BP Feder gepimpt.... Jetzt habe ich festgestellt, dass beim schnellen durchladen der Schuss mit Abschluss des Ladevorgangs ausgelöst wird, ohne dass ich den Abzug betätige.... Das ganze passiert zuverlässig, aber nur, wenn ich schnell durchlade. Beim langsamen, gefühlvollen durchladen passiert nix.

Frage: woran liegt das und wie kann ich es verhindern?

@diam0nd : Entweder auf die slamfire Mechanik verzichten oder Teile des OMW stage 1 kits verbauen sprich den Metall catch und die catchfeder. Behebt es zumindest zu 80-90%
 

Alpha Asample

Auf Blasted zuhause
Jetzt fänd ich es nur toll wenn die Magazine halt in der Recon MK2 gepasst hätten :/
Du musst nur hinten den knubbel mit der schaube absaegen dann passen die rein, keine sorge davon faellt die huelle nicht ab. Je nachdem ob du jetzt recon mk2 version a oder b hast fallen zusaetzliche modifikation am magazinschacht an
 

diam0nd

Blasted Kenner
@diam0nd : Entweder auf die slamfire Mechanik verzichten oder Teile des OMW stage 1 kits verbauen sprich den Metall catch und die catchfeder. Behebt es zumindest zu 80-90%
Ok, das ist schon mal ein guter Tipp! Frage ist, wo ich diesen Metall catch & Feder einzeln her bekomme.....

Und ehrlich gesagt kotzt es mich ein wenig an, das das bei dem BP Kit nicht dabei ist..... Bei dem Preis erwarte ich das irgendwie.....
 

diam0nd

Blasted Kenner
Naja, wenn das Kit aber mit dem original catch nicht so funktioniert wie es sollte, erwarte ich zumindest einen Hinweis darauf..... Ansonsten müsste BP halt den Metall catch mit dazu packen und 2 Euro oder so auf den Preis drauf schlagen.... Wäre auch kein problem.
 

diam0nd

Blasted Kenner
Ja schade... Wie gesagt, ein Hinweis seitens BP wäre nicht verkehrt.... Egal. Jetzt muss ich basteln. Vll. mach ich mir den Metall catch selbst.... Mal sehen.
 

diam0nd

Blasted Kenner
Ich präzisiere es mal: wenn BP ein Tuningkit verkauft und der Blaster danach nicht mehr so funktioniert wie er sollte, dann ist das entweder scheiße konstruiert oder aber Beschiss.
 

Being blasted

Du bist Dartblaster Fan? Dann lass' dir blasted.de nicht entgehen!
Wir sind die größte deutsche Community rund um Nerf und Dartblaster-Modding.
Finde tausende Anleitungen für Mods, Hilfe bei Problemen, Antworten auf deine Fragen.
Verpasse keine Neuigkeiten aus der großartigen, bunten Welt der Schaumstoff-Guns.
Die Mitgliedschaft im Forum ist kostenlos und die Community freut sich auf dich!

Noch Fragen? Dann kontaktiere uns. Wir sind nur ein bisschen verrückt. ;)

Get blasted

Oben Unten