Frage Kurze Frage - Kurze Antwort

GenosseTil

aufstrebender Blaster Enthusiast

Aktueller Lieblingsblaster:

Ich habe sie alle gefangen.

Heyho, auf dem Weg ein besser Blaster Enthusiast/Bastler zu werden wollte ich mich in alte Techniken reinlesen und ausprobieren.
Also Techniken wie Leute ihre Blaster umgebaut habe, bevor es 3d Drucker für alle oder alles bei Worker oder ähnliche Hersteller gab.
Mit Integrationen hab ich mich ein bisschen befasst. Sowas wie ein Kern aus verstärkter Pappe zu bauen und zum Schluss alles mit 2k putty zu überziehen steht noch auf meinen Plan. Gibt es sonst noch was, was ich mal ausprobieren sollte oder eine Technik aus eurem Projekt von vor ±10 Jahren von der ihr erzählen wollt? ( Genre mit Link zum Beitrag)

Moggih

Service!
Teammitglied

FDL-3

Wenn es dir um "Oldschool Nostalgia Nerdgasm" geht, empfehle ich des @hoellenhamsters RSCB-Flinten. ^^

Da kommt richtig viel von der alten Handwerkskunst aus der hohen Zeit des Blastermoddings zusammen. Ausserdem ist es mit überschaubarem Budget und etwas Geschick umsetzbar, lässt sich auf andere Grundblaster übertragen und ist einigermaßen skalierbar, was den Aufwand und die Auswahl der verwendeten Techniken angeht. Man kann alle denkbaren Weathering-Techniken einsetzen, verschiedene Spachtel- und Knetmassen verwenden und mit unterschiedlichen Rohrmaterialien Experimentieren.

Am Ende hat man einen Blaster, der auch noch für LARP, Cosplay und sogar für leichtere Battles geeignet ist. 🤌 *chef's kiss*

SirScorp

Administrator
Teammitglied

Nerf Longshot

Den Beitrag wollte ich auch empfehlen ^^

Ansonsten ist mein Rapid Longshot Umbau noch recht gut dokumentiert:

Und natürlich die green Mamba ^^

Klassischer Handblaster in Kaliber Mega auf Langblaster in Elite Kaliber Umbau ^^

Dominik

Blasted Legende

Mehr als ich haben sollte :D

Heyho, auf dem Weg ein besser Blaster Enthusiast/Bastler zu werden wollte ich mich in alte Techniken reinlesen und ausprobieren.
Also Techniken wie Leute ihre Blaster umgebaut habe, bevor es 3d Drucker für alle oder alles bei Worker oder ähnliche Hersteller gab.
Mit Integrationen hab ich mich ein bisschen befasst. Sowas wie ein Kern aus verstärkter Pappe zu bauen und zum Schluss alles mit 2k putty zu überziehen steht noch auf meinen Plan. Gibt es sonst noch was, was ich mal ausprobieren sollte oder eine Technik aus eurem Projekt von vor ±10 Jahren von der ihr erzählen wollt? ( Genre mit Link zum Beitrag)
Ich habe mal eine BuzzBee Rapid Fire Tec umgebaut und mit Inline-Clip ausgestattet:
Auspacken Wichtelblaster
Beschreibung Wichtelblaster

Auch mit Schrothülsen habe ich schon mehrere Blaster umgebaut, Kaliber 12 passt für Mega-Darts, Kaliber 20 ist z.B. mit Kassenzettel-Röllchen für Lang- und Kurzdarts geeignet:
Sledgefire mit Schrothülsen
Cyclone-Shock mit Schrothülsen

War ich nach meinem Kenntnisstand zumindest in Deutschland der Erste war der Bananen-Magazine funktionsfähig gebaut hat:
Kurzvenmagazin
Mittlerweile gibt es die ja käuflich.

Zuletzt bearbeitet:

flatten_the_skyline

Super-Moderator

Buzzbee Torrent, NERF Praxis, Alpha Trooper, Strongarm

Meine Anfänge

TheOrk

Blaster Enthusiast
Nerf Barricade mit Elite / Waffel / Saugnapf darts: Die Motoren sind ja okay, laufen wohl sogar mit 9V aber wenn man es nicht übertreiben will: Einfach Tape um die Flywheels damit sie die etwas dünneren Köpfe "moderner" Darts besser greifen? Griffiges Textiltape? Oder Flywheels 3D drucken?

flatten_the_skyline

Super-Moderator

Buzzbee Torrent, NERF Praxis, Alpha Trooper, Strongarm

Ich hatte für nen Wichtel mal nen cage mit kurzdart und allem designed 😂

Moggih

Service!
Teammitglied

FDL-3

Oder 'ne Stockade nehmen, die auf Elite-Darts ausgelegt ist.

Being blasted

Du bist Dartblaster Fan? Dann lass' dir blasted.de nicht entgehen!
Wir sind die größte deutsche Community rund um Nerf und Dartblaster-Modding.
Finde tausende Anleitungen für Mods, Hilfe bei Problemen, Antworten auf deine Fragen.
Verpasse keine Neuigkeiten aus der großartigen, bunten Welt der Schaumstoff-Blaster.
Die Mitgliedschaft im Forum ist kostenlos und die Community freut sich auf dich!

Noch Fragen? Dann kontaktiere uns. Wir sind nur ein bisschen verrückt. ;)

Get blasted

Oben Unten