Larp-Basteleien: Ausrüstung und Bekleidung, Endzeit, Zombie, Steampunk

buetzel

Angehender Modder
Das is ja mal wieder voll in die Hose gegangen...

Eigentlich war das Stück geplant für mein Steampunk-Engineer Outfit.

Aber sach mir mal bitte einer, wasses jetzt ist.

Und: hab ich in letzter Zeit zu viel Brütal Legend gedaddelt?

IMG_20130527_225431.jpg
 

Mazna

Super-Moderator
LOL, irgendwo gabs mal jemanden, der seine Feinde mit Akupunkturnadeln auf neuralgische Punkte ausgeschaltet hat.

DAS könnte seine Armschiene sein :D
 
B

Bam

Guest
Ich weiß gar nicht was ihr habt das sieht doch mal richtig cool aus. Es passt in die Steampunk Ecke als Werkzeug UND in die Endzeit Ecke als Wurf(messer)Schraubenzieher ^^
 

cc-top

Auf Blasted zuhause
LOL, irgendwo gabs mal jemanden, der seine Feinde mit Akupunkturnadeln auf neuralgische Punkte ausgeschaltet hat.

Ich glaub, das war Jet Li... Ziemlich sicher irgendein HK/Korea-Schinken.

Ich find das Teil auch super. Wüsst ich nicht,was da in die Hose gegangen sein soll. Ich bin zwar mehr der Fan von braunem Leder und für das Werkzeug würd ich auf Trödelmärkten mal rumgucken (dient aber vllt. auch nur der Illustration) - aber sonst: Klasse Accessoire!
 

Mazna

Super-Moderator
Der springende Punkt sind wirklich die Schraubendreher, die nicht so ganz steampunkig aussehn... Ein paar klassische Teile mit lasiertem Holzgriff sähen schon ganz anders aus...
 

cc-top

Auf Blasted zuhause
Jup, altes Uhrmacherwerkzeug dürfte das sein was du brauchst: uhrmacherwerkzeug in Antiquitäten & Kunst| eBay

Aber festhalten, für sowas ist ebay schon lange kein Schnäppchen-Paradies mehr. Aber vielleicht hast du ja auch Glück. Ansonsten sind gute Flohmärkte (mein Favorit: der monatliche Radschlägermarkt in Düsseldorf) für sowas gut geeignet.
 

buetzel

Angehender Modder
Jo, zu "silber" die Dreher... Messing/Kupfer würde vermutlich auch gehen statt Holz. Messing Look könnte ich im zweifel draufbrushen, Holzverarbeitung ist in Ermangelung einer Werkstatt schwierig bis unmöglich.
Wobei der Lack vermutlich recht schnell wieder weg wäre, da ich die Dreher tatsächlich benutze... (z.B. um die Schrauben an exakt selbiger Armschiene zu befestigen...)
Was schwarzes Leder statt braunem angeht... ich weiß, dass braun das neue schwarz ist - aber ich hab noch so viel von dem alten Schwarz aus Metal-/Gruftizeiten da. ;-)

Trödelmärkte... Jo. Wenn ich da ma was finden würde. Bei uns in der Ecke (Bottrop und Umgebung) scheint es nur diese Ramschmärkte zu geben - wenn da wer Tips hat: nehm ich gern entgegen...

Edit (wegen Zeitüberschneidung): Danke für die Tips, cc-top, insbesondere den mit dem Radschlägermarkt. Werd ich mir mal aufs ToDo setzen, da vorbei zu fahren...


Wie auch immer: danke fürs positive Feedback!
 

buetzel

Angehender Modder
Genau die Seite hatte ich gerade ergoogelt und auch direkt in meinen Kalender für den 9.6. eingetragen =)
Düsseldorf ist noch voll im Rahmen btw.... ich hätt so 50km als Obergrenze gesetzt für nen allgemeinen Tip - für sowas wie das hier mit Verbot für Neuware würd ich im Zweifel auch weiter fahren. Falls nicht eh abzusehen ist, dass die Preise total überteuert sind. War da letztens mal auf nem "Antikmarkt"... weiß nicht mehr wo. Gabs das gleiche Zeug wie sonstwo auch, nur für den dreifachen Preis oder so..

Früh da sein heißt wann? Wenn ich das eben richtig gesehen habe, sind die offiziellen Öffnungszeiten 11-18 Uhr, oder?

Und gemeinsam losziehn? Immer gern. The more, the merrier, eh?
 

cc-top

Auf Blasted zuhause
Es gibt ein paar Antikhändler, bei denen ists natürlich teurer. Aber immer noch besser als ein reiner Antikmarkt. Das schöne ist auch, dass es genug Privatverkäufer gibt, die unter ihren normalen Sachen auch alte Stücke haben. Bei denen ists natürlich am besten.
Dass der wirklich erst um 11 aufmachen sollte, wäre mir neu. Da ist um 11 schon Halligalli angesagt. Zwischen 9 und 10 ist noch ein guter Kompromiss zwischen früh da und ausschlafen können:) 10 Uhr ist auch gut.

Ich denke, ich werd am 9.6. auch können. Können wir am Sonntag auf der RPC gern drüber reden.
 
B

Bam

Guest
Sieht schon mal gut aus, aber wenn der so werden soll wie auf dem Bild was du mir gezeigt hast musst du noch was machen ;-)
Bei diesem Outfit stelle ich hohe Ansprüche an dich ^^
 

L1k0s

Angehender Modder
Genau das ! Meine Frau sagte:" Ich will nen Laptop." Ich sagte:" Okay, aber aufklappbar, mach ich mir keinen Kopf drüber!" :wuhuu:
 

Being blasted

Du bist Dartblaster Fan? Dann lass' dir blasted.de nicht entgehen!
Wir sind die größte deutsche Community rund um Nerf und Dartblaster-Modding.
Finde tausende Anleitungen für Mods, Hilfe bei Problemen, Antworten auf deine Fragen.
Verpasse keine Neuigkeiten aus der großartigen, bunten Welt der Schaumstoff-Guns.
Die Mitgliedschaft im Forum ist kostenlos und die Community freut sich auf dich!

Noch Fragen? Dann kontaktiere uns. Wir sind nur ein bisschen verrückt. ;)

Get blasted

Oben Unten