Larp-Basteleien: Ausrüstung und Bekleidung, Endzeit, Zombie, Steampunk

L1k0s

Angehender Modder
Kann ich nach vollziehen, ich stampf gerade in erstaunlich schneller Zeit nen Barbaren aus dem Boden fürs Fantasy und habe eben meine Bein/Armschienen abgeschlieffen die leiden gerade draussen unter einer NaCl-Essigsäure-Lösung und sehen schon nach 2 mal srühen krass aus...und wo ich einmal den Drahtbürstenaufsatz auffem Winkelschleifer hatte bin ich damit direkt mal über die Klamotten...irgendwie wars geil...und tat trotzdem weh.
 

L1k0s

Angehender Modder
Das ist mein ernst ich hab ne fast übersättigte Salzwasserlösung angesetzt die allein ist schon der Tod für Eisen, wenn dus "natürlich" haben willst. Da noch was Essigsäure rein, in meinem Fall Konzentrat dann geht die Reaktion noch was schneller und du hast....Megadeath ^^

Ich mach gleich mal ein Foto was 2 mal Sprühen und 12 Stunden schon für ne Wirkung zeigen
 

L1k0s

Angehender Modder
Hier mal kurz, wie versprochen, das Ergebniss nach einer Nacht.
DSC_0063.JPGDSC_0064.JPG

Edit: Ich setz gerade ne neue Salzlösung an, weil der tolle Rost nach einem Wisch weg ist und ich das Gefühl habe alles richt nach Essig...dann lieber mit Weile
 
Zuletzt bearbeitet:

Maestro

Angehender Modder
man beachte das Wort "Oblivionstil" nicht Oblivioncosplay.
Versuch mal rein weiße Corduragurte oder Corduraholster oder Lederhose mit passenden Stiefeln zu bekommen...ohne dafür dann 1000 Euro oder mehr zu zahlen.
So läuft halt auf Endzeitlarps erstmal keiner rum :) und es passt zu den Waffen. Mehr wollte ich gar nicht. Und ich musste mir nur die Jacke kaufen (Ebay 33,70).
Meine Rettungsdienststiefel und Hose sowie Fechthandschuhe habe ich einfach mal dafür genommen.
 

Maestro

Angehender Modder
Endzeit muss nicht immer gleich dreckig abgewrackt heißen. Sauber aussehen is hier Absicht. Soviel Zeit wie andere damit verbringen sich Sachen auf die Klamotten zu sticken, nähen oder sonst was dran zu machen kann ich doch auch aufwenden um die Sauber zu halten.
Is halt nicht der typische von Hollywood etc. vorgelebte Endzeitlook. Den versteh ich auch nicht (ich hab noch nie verstanden warum ne Binde um die Waffe nötig ist).

Wenn ich einen Endzeit Medic spiele dann sieht er so aus.
 

Xell the Fallen Angel

Angehender Modder
Nun, Endzeit hat kein festes Aussehen. Gibt ja auch tausende Universen.
Aber wenn wir mal annehmen, dass die Welt nun untergegangen ist durch, sagen wir mal eines atomaren Weltkrieges oder eines Zombievirus, dann fängt die Menschheit ja von vorne an.
Dazu braucht es Zeit, in dieser Zeit rotten die Überreste der alten Welt vor sich hin, da sie dem neuen, "Atomaren", Wetter ausgesetzt sind.
Diese Teile werden dann halt nach und nach gefunden.
Draht und Binden dienen da der Fixierung und Sicherung.
Nicht alle bekommen gute Waffen ab, also suchen sie sich Schrott und bauen sie das zusammen, mit dem, was sie grade haben.
Lass das Holz auf einem Griff man gespittert sein, Binde drum und schon ist et wieder weich und sicher.
Nun, ein Medic will natürlich sauber sein sein, er war in der alten Welt ja Arzt, also weiss wie wichtig das ist.
Aber wie soll er es machen? Im verseuchten Wasser waschen? Im wertvollen Trinkwasser waschen?
Er kann einzig sein Zeug mit Alkohol desinfizieren.
Wenn die Menschen auch nach einem Neustart was hinbekommen ist es: Schnaps brennen und sich weiter gegenseitig über den Haufen ballern. ;)
 

Maestro

Angehender Modder
@Xell: Das mit Alkohol als einziges zu desinfizieren ist stimmt nicht und Medic ist kein Arzt, und gerade Ärzte haben von diesem Teil der Arbeit (außerhalb der Klinik) keine Ahnung, auch Notärzte haben noch nie bei einer Scheuer-Wisch-Desinfektion nach IFSG mitgemacht und halten sich ja schon heute nicht an die RKI Vorgaben. ;-)

Vielen Dank für die Erklärung mit der improvisierten Kleidung, Binden etc. Jetzt versteh ich einiges mehr dazu.
 

Der_chöne_Pernhard

Angehender Modder
Naja gerade sauberkeit in einem Verstrahlten gebiet ist schon wichtig, denn denStaub und dreck den ich an mir habe, der ist verstrahlt, den werde ich doch abklopfen und ausschütteln (windzugrichtung beachten!) Irgendwas muß man im endzeit aber auch trinken und das wird auch nicht vestrahlt sein :) Und die Meere also Meerwasser dürfte eigentlich garnicht verstrahlt sein :)
 

Xell the Fallen Angel

Angehender Modder
@ Maestro: Habe mir das grade alles aus den Fingern gezogen.
Ob Arzt oder nicht, ist egal, das bleibt dem Char selber überlassen. ;) Wie in der heutigen Medizin ist, weiss ich leider zu gut.
Ja, es ist etwas am Thema vorbei. Aber ein Verständnis, wie man die Dinge dabei sehen kann, könnte schon helfen.

Ich finde dein Outfit schon toll, grade die Blaster machen echt was her.
Abnutzung kommt von ganz alleine. :D
 

Being blasted

Du bist Dartblaster Fan? Dann lass' dir blasted.de nicht entgehen!
Wir sind die größte deutsche Community rund um Nerf und Dartblaster-Modding.
Finde tausende Anleitungen für Mods, Hilfe bei Problemen, Antworten auf deine Fragen.
Verpasse keine Neuigkeiten aus der großartigen, bunten Welt der Schaumstoff-Guns.
Die Mitgliedschaft im Forum ist kostenlos und die Community freut sich auf dich!

Noch Fragen? Dann kontaktiere uns. Wir sind nur ein bisschen verrückt. ;)

Get blasted

Oben Unten