Larp-Basteleien: Ausrüstung und Bekleidung, Endzeit, Zombie, Steampunk

zongo

Angehender Modder
Soviel Zeit wie andere damit verbringen sich Sachen auf die Klamotten zu sticken, nähen oder sonst was dran zu machen kann ich doch auch aufwenden um die Sauber zu halten.

Sehe ich genau so. Die Frage ist, wollen wir es realistisch oder cool? Genau!

Mr.D. (FATE 2013) sah auch relativ weiß und einigermaßen sauber aus. Und cool!
 

skeptiker

Auf Blasted zuhause
Ok, vor dem Medic-Hintergrund muss ich meine Aussage dann vllt. präzisieren: Für mich wirkts bei 150 Jahren seit der Apokalypse einfach noch zu neu bzw. unbenutzt - ist ja was anderes als sauber. Ist ja aber leztlich Geschmackssache.
 

Maestro

Angehender Modder
Stimmt Skeptiker, mir fällt dazu ein, dass es sich mit dem Bild des Mittelaters ähnlich verhält wie meiner Meinung nach mit der Endzeit. Hollywood suggeriert da auch immer das Bild von dreckigen Lumpen und Typen in Hosen anstatt Beinlingen zu Bruche etc. So ist es auch mit der Endzeit. Mir geht das Vorherrschende Outfit Klischee einfach gegen den Strich. Darum mach ich es anders.
Gerade nach 150 Jahren kommen Menschen sicher wieder darauf, wie man Wäsche sauber bekommt etc. Und der Mensch kann ja auch nur da leben wo es nicht verstrahlt ist über einen so langen Zeitraum.

Hätt ich mir Armyklamotten zerrissen und wieder Behelfsmäßig geflickt, dann hätten hier alle gejubelt ;-)
Die Dinge anders zu sehen oder einen anderen Geschmack zu haben ist ja förderlich für den Meinungsaustausch.
Ich habe auch andere Endzeitklamotten im Mad Max Stil, da passen aber meine weißen Blaster nicht dazu.
^^
 

Maestro

Angehender Modder
für eine eher Mad Max stereotypische Endzeitszenerie hab ich mal meine alten Footballhandschuhe rausgekramt, die gibt es mittlerweile so auch als Securityhandschuhe - Ja, die Offenseline wusste schon in den 90ern was gut ist ;-)
Die Gummibänder waren so ausgeleihert, dass ich sie abgeschnitten habe.

Dann hab ich noch irgendwelche Arm? oder Bein? Schoner von nem Kumpel geschenkt bekommen und die mal von weiß auf schwarz gesprüht, weiß noch nicht was ich damit mache, Vorschläge?

IMG_2411.JPG
IMG_2412.JPGIMG_2413.JPGIMG_2414.JPGIMG_2410.JPG
 
B

Bam

Guest
Am Wochenende hatte ich eig vor ins Gran Paradiso zu fahren -.- daraus wurde jedoch leider nix, statt dessen bin ich auf die Bikerparty gegangen die ich von vornherein eh besuchen wollte und habe mir dort was gegönnt xD
IMG_1678.JPG

Daraus baue ich mir meinen 2ten Char aber psssst des is noch Geheim ;-)
 

skeptiker

Auf Blasted zuhause
Die Maske ham'se auch bei EMP - bin ich auch schon "drumrumgeschlichen"... Gut zu wissen, entweder ich lass es oder wir sprechen uns ab^^
 

skeptiker

Auf Blasted zuhause
Sorry, Doppelpost, aber ich wollte euch das "Endzeit-Sudoku" (der eine oder andere kennt es vllt. aus der Kurzgeschichten Sammlung vom diesjährigem FATE)zur Verfügung stellen, ohne dafür einen neuen Thread zu machen....

sudoku.jpg
Copyright by me
 

Jefe 2.0

Auf Blasted zuhause
So, ich stell hier mal meine Bastelei für den nächsten Endzeitcon vor. Auf dem diesjährigen FATE hatte mir der Spieler Sunny einen Rucksack geschenkt den er sich einmal aus einem alten Benzinkanister gebastelt hat. Da er mir nicht genau passte habe ich angefangen daran neue Teile dran zu machen, die Gurte zu verbreitern und sein Innenleben zu füllen ;) Hier also ein BND vom derzeitigen Stand.

Rucksack-01.jpg
Rucksack-02.jpg
Rucksack-03.jpg
Rucksack-05.jpg
Rucksack-06.jpg
lg
Jefe
 

Jefe 2.0

Auf Blasted zuhause
Yeah - schliesslich habe ich ja Cat Fights veranstaltet ;)
In den Dosen ist das folgende drin:
Spearmint: Kaffee und Tee
Doubel Mint: Esspresso und Cappucino
Filmrolle: Chids in Form von Kronkorken
Crazy Bones: IT-Verbandsmaterial
kleine Blaue Dose: OT-Verbandsmaterial
verrostete ovale Dose: Feueranzünder
Kellogsdose: Hobo-Ofen inkl. Kochstelle, Esbit, Sturmstreichhölzer
kleine silberne runde Dose: Kernseife
Dazu 1 Topf, Essbesteck (BW), 1 tiefer Teller, 1 flacher Teller, 1 Becher, 1 Dosenöffner, 2 Dosenhalter, 1 BW-Allzweckmesser, 1 Waschschüssel faltbar.
Dazu 1 kleines Döschen mit Gewürzen
Nicht eingepackt sind im Moment die Vorräte die auch noch darin Platz finden.
Und Plüschhandschellen müßen sein ;)

lg
Jefe
 

Jefe 2.0

Auf Blasted zuhause
Also die Idee ist geil, war aber wie gesagt nicht von mir sondern von Sunny - Ehre wem Ehre gebührt ;) aber ich werds weiter sagen wenn ich ihn das nächste mal treffe
und nun zu Lorcans Fragen
1. yeah, absolut Cool
2. keine Ahnung, je nachdem wieviel ich rein packe wird sie am Ende so ca. 15 - 20 Kilo haben
3. definitiv nein - für eine Stunde oder so gehts, den ganzen Tag damit wandern macht dich kaputt, dafür müsste ein Rucksacktragegestell angebaut werden, macht dann aber den Style-Faktor kaputt
4. nur wenn ich eine Plastikplane drüber packe, was je nach Wetter auch gemacht wird ;)
lg
Jefe
 

Jefe 2.0

Auf Blasted zuhause
ok ich weiss zwar Doppelpost, aber es hat sich hier ja lange nichts mehr getan. Es ist zwar auch keine neue Bastelei, sondern etwas was ich auf dem Trödel für 3 Euro bekommen habe, aber ich fand das es super zum Rockeroutfit passt. Also sucht das entsprechende Teil auf den beigefügten Bildern. Ein kleiner Tip - es ist Knallrot.
Jefe-10.jpg
Jefe-11.jpg
Jefe-12.jpg
lg
Jefe
 

scaly

Auf Blasted zuhause
Wem sagst Du das ???

Dies ist allerdings ein Feuerwehrhörnerhelm(warscheinlich für gehörnte Feuerwehrleute) und den gibt es schon.
Siehe oben...

Mit Jefe darunter als lebender Beweis.
 

Being blasted

Du bist Dartblaster Fan? Dann lass' dir blasted.de nicht entgehen!
Wir sind die größte deutsche Community rund um Nerf und Dartblaster-Modding.
Finde tausende Anleitungen für Mods, Hilfe bei Problemen, Antworten auf deine Fragen.
Verpasse keine Neuigkeiten aus der großartigen, bunten Welt der Schaumstoff-Guns.
Die Mitgliedschaft im Forum ist kostenlos und die Community freut sich auf dich!

Noch Fragen? Dann kontaktiere uns. Wir sind nur ein bisschen verrückt. ;)

Get blasted

Oben Unten