Larp-Basteleien: Ausrüstung und Bekleidung, Endzeit, Zombie, Steampunk

Grobi

Angehender Modder
Naja, ganz so einfach ist es nicht. Wir können ja auch sagen "Autos gab es nicht" und das ist durchaus berechtigt. Denn heute wissen wir, was Autos sind, aber eine sehr lange Zeit gab es einfach keine. (Natürlich hätte zu der zeit keiner ein Auto von einem Schibidibidib unterscheiden können...)
 

hoellenhamster

Auf Blasted zuhause
War auch nur dazu intendiert, dich für (logisch-) ungenaue Ausdrucksweise zu dissen. Eine Aussage wie "Die Wikinger/Kelten/whatever trugen/kannten keine Hörnerhelme." hätte ich dir wohl durchgehen lassen müssen ;-)
 

Grobi

Angehender Modder
Ich hab doch extra geschrieben es GAB keine. Ist doch sehr genau und auch logisch. Und zumindest bis zur erfindung des Helmes schonmal unwiederlegbar. Und selbst für den Zeitraum danach ist bis zu Jeffes Post die Aussageschwer zu wiederlegen.


Aber wir schweifen ab....BTT
 

David Kö

Auf Blasted zuhause
So, ich bin leider so stolz auf mein erstes Projekt in dieser Art, dass ich euch mit einigen Bildern meines fertigen larptauglichen Predatorkostümes behelligen will ;-)

Die Bilder sind von der Elf Fantasy Fair in Arcen

Anhang anzeigen 12806Anhang anzeigen 12807Anhang anzeigen 12808Anhang anzeigen 12809

schon ma über ne nerf schilter canone nach gedacht? ich denke da gerade in diesen Wii Switch blaster. den Blasterteil an einen arm schrauben und den an der schulter fest machen. der kleine hebel der dann als abzugdient mit nem seil verbinden und dann nen servo nähe schulter... nur so als idee... lass es dir ma durchn kopf gehn.
 

skeptiker

Auf Blasted zuhause
Genau das habe ich mit meiner Switch Shot vor (bzw. an eine Arm-Schiene). Zu bedenken ist aber, dass der Catch einen Freiheitsgrad nach oben (gesehen von der regulären Ausrichtung) hat, das Seil also den Blaster nach oben verlassen müsste, was nicht für jeder zu erzielende Optik zuträglich ist...
 

Balthazar2026

Auf Blasted zuhause
Wobei man das Sein auch beliebig umlenken kann.
Oder die Catch mit nem Hebel aller Klospülung auslösen.
Des sollte ein lösbares Problem sein.
 

skeptiker

Auf Blasted zuhause
Danke für den Input^^ war auch nur als Hinwei gedacht, deshalb "erzielende Optik". Das das technisch lösbar ist bezweifel ich nicht.
Mein grobes Konzept sah deshalb einfach eine Bohrung durchs Geäuse und einen durchgeführten, am Catch befestigten Draht vor(ggf. mit Umlenkrolle), an dem dann wiederum das Zugseil befestigt ist. Aber das ist streng genommen OT^^
 

flx

Angehender Modder
ABSOLUT GEIL!!!!!
Ich würde jetzte gerne fragen, wie du das gemacht hast - aber mir ist schon klar, dass es ersten eine recht umfangreiche erklärung nach sich ziehen würde und du sicher einige Geheinisse hast, die du nicht so rausposaunen willst. Da ich mir aber vorgenommen habe für unsere Mutantentruppe auf dem FATE mal maskentechnisch was auf die Reihe zu bringen und diesbezüglich auch schon viel recherchiert habe, mit dem Ergebnis, dass das Meiste sehr aufwändig wäre, muss ich es doch tun..

Wie hast du das gemacht?? Hast du mit Abgüssen gearbeitet? Bist du professioneller Maskenbildner? Oder hast du den kram gekauft?
 

Balthazar2026

Auf Blasted zuhause
Wenn du Kontakt zu wirklich begabten Maskenbauern suchst wirst du unteranderen hier fündig werden:

Orklager - Foren-Übersicht

Da hat sich in den letzten Jahren enorm was getan was personalisierte Masken angeht.
Bessere Anleitungen und Inspiration hab ich noch nirgends gefunden.

Die einschlägigen Foren der Predator-Cosplay-Community (hofffe der Begriff ist zumindest zu 50% zutreffend) helfen bestimmt auch weiter ....die kenn ich aber kaum im einzelnen.
 
B

Bam

Guest
ABSOLUT GEIL!!!!!
Ich würde jetzte gerne fragen, wie du das gemacht hast - aber mir ist schon klar, dass es ersten eine recht umfangreiche erklärung nach sich ziehen würde und du sicher einige Geheinisse hast, die du nicht so rausposaunen willst. Da ich mir aber vorgenommen habe für unsere Mutantentruppe auf dem FATE mal maskentechnisch was auf die Reihe zu bringen und diesbezüglich auch schon viel recherchiert habe, mit dem Ergebnis, dass das Meiste sehr aufwändig wäre, muss ich es doch tun..

Wie hast du das gemacht?? Hast du mit Abgüssen gearbeitet? Bist du professioneller Maskenbildner? Oder hast du den kram gekauft?

Die Masken werden meistens von ihren Erbauern selbst geschaffen durch selbstangefertigte Molds. Natürlich besteht aber die Möglichkeit diese MAsken auch käuflich zu erwerben, diese sind jedoch teils recht teuer und kommen ohne die Dreads, die muss mann sich dann separat anschaffen (Leider -.-).
Wenn du an solch einer Maske oder der Herstellung interessiert bist dann solltest du dich beim Predator-Clan-Deutschland erkundigen, die können dir da sicher helfen ^^

PS: Ich war auch mal ein Pred ;-)
 

Maestro

Angehender Modder
Nochmal ne ergänzende Frage:

Sind die Mandibeln beweglich ?

noch nicht, kommt aber noch ;-) mit Magneten und etwas Draht. Hat schon Jemand aus dem Predatorforum so erfolgreich nachträglich bei seiner Maske gemacht.

- - - Aktualisiert - - -

Glaub mir, ein realistischer Predator Bio-Helmet is nich günstig, ich zb hatte damals mit meinem UNBEARBEITETEN Helm á 120 Eur verdammt glück ^^

Ja, 120 Euro mit! Laserpointern ist so der Preis in den Predatorforen. Sowas kauft man nie bei Ebay ;-)
Wer sich da näher interessiert, einfach PM an mich.
 

Maestro

Angehender Modder
ABSOLUT GEIL!!!!!
Ich würde jetzte gerne fragen, wie du das gemacht hast - aber mir ist schon klar, dass es ersten eine recht umfangreiche erklärung nach sich ziehen würde und du sicher einige Geheinisse hast, die du nicht so rausposaunen willst. Da ich mir aber vorgenommen habe für unsere Mutantentruppe auf dem FATE mal maskentechnisch was auf die Reihe zu bringen und diesbezüglich auch schon viel recherchiert habe, mit dem Ergebnis, dass das Meiste sehr aufwändig wäre, muss ich es doch tun..


Wie hast du das gemacht?? Hast du mit Abgüssen gearbeitet? Bist du professioneller Maskenbildner? Oder hast du den kram gekauft?

Die Maske kann man ohne Dreads so für 200 Euro kaufen, dann kommen noch ca. 80 - 120 Euro für Dreads drauf, wenn man sie nicht selber machen möchte. Die Perlen waren bei mir bei den Dreads dabei.
Ich bin kein Profi. Wenn ich nicht solche Sachen selber bastle macht es ja keiner für mich, also hab ich mir einfach die Youtube Tutorials angesehen und selber bis auf das Airbrushen einfach losgelegt ;-) Das kann jeder. Geheimnisse hab ich da keine. Es ist unser aller Hobby und lebt vom Austausch :-D
Details verrate ich Dir gerne, einfach PM an mich.

Die gesamte Rüstung besteht aus Domyos Puzzle Unterlegmatten für Fitnessgeräte (15 Euro bei Decathlon). Die Armschienen waren mal Coral Waschmittelflaschen und der Aufsatz der Armklingen ist eine Matchbox Rampe für die Matchbox Autos ;-)
Anzug: Mr. Incredible Kostüm XL und etwas über 1 Liter Latex, dazu ein Nachmittag beim Profiairbrusher und Isoflex drüber für den Glanz. Lederfetzen vom Polsterer und Fishnetsuit von Ebay für 10 Euro, dazu die Füße von der Echse aus Amazing Spider-Man für 25 Euro auf Ebay US und Horror Hände grün von Ebay.de für 6 Euro...das war's

- - - Aktualisiert - - -

Die Masken werden meistens von ihren Erbauern selbst geschaffen durch selbstangefertigte Molds. Natürlich besteht aber die Möglichkeit diese MAsken auch käuflich zu erwerben, diese sind jedoch teils recht teuer und kommen ohne die Dreads, die muss mann sich dann separat anschaffen (Leider -.-).
Wenn du an solch einer Maske oder der Herstellung interessiert bist dann solltest du dich beim Predator-Clan-Deutschland erkundigen, die können dir da sicher helfen ^^

PS: Ich war auch mal ein Pred ;-)

www.predatorclangermany.de
 

Lord of Xenos

Auf Blasted zuhause
Gibt es da eigentlich die Möglichkeit in Sachen Design kreativ zu sein, ich meine diese Preds sehen ja im groben alle gleich aus, soll heißen: Sind Custom Preds möglich, oder werden die nich akzeptiert?
 

Der_chöne_Pernhard

Angehender Modder
So ich bin mit meiner Uniform im selbstgemachten urbanen Tarnmuster fast fertig, wollte auch gerade nen Bild reinstellen, aber irgendwie will meine Handycam nicht, mal gucken ob ich es morgen hinbekomme. Anbei, gibt es hier jemanden der reinzufällig verwandschaft in Kanada hat oder demnächst dort hin will etc. ?
 

Moggih

Auf Blasted zuhause
Was bitte soll "smackstastisch" bedeuten?

Edit: Danke, skeptiker, für das Like - aber die Frage war rein aus Neugier ohne möglichen zynischen Hintergrund ;)
 
Zuletzt bearbeitet:

Being blasted

Du bist Dartblaster Fan? Dann lass' dir blasted.de nicht entgehen!
Wir sind die größte deutsche Community rund um Nerf und Dartblaster-Modding.
Finde tausende Anleitungen für Mods, Hilfe bei Problemen, Antworten auf deine Fragen.
Verpasse keine Neuigkeiten aus der großartigen, bunten Welt der Schaumstoff-Guns.
Die Mitgliedschaft im Forum ist kostenlos und die Community freut sich auf dich!

Noch Fragen? Dann kontaktiere uns. Wir sind nur ein bisschen verrückt. ;)

Get blasted

Oben Unten