Larp-Basteleien: Ausrüstung und Bekleidung, Endzeit, Zombie, Steampunk

skeptiker

Auf Blasted zuhause
Zumindest die Hammershot nicht - wenigstens mal eine Sache, für die der hässliche Bügel gut ist^^ - das Holstern brauch im Gegensatz zum Ziehen aber etwas Fingerspitzengefühl - mE aber im vertratbaren Rahmen, zumindest für ein Holster mit <10 EUR Kosten.
 

Oiki

noch neu dabei
Ich bräuchte auch ein Holster für die Hammershot, hast du einen Link für mich, wo ich das kaufen kann oder ist das selbstgebaut/modifiziert?
 

Oiki

noch neu dabei
Ok, ich habe wohl das gleiche Holster bestellt, es ist aber viel zu klein für alle Blaster die ich habe.
Dann versuche ich diese Idee mal zu übernehmen, auch wenn ich bisher nur mal nen Knopf angenäht habe :)

Vielen Dank für den Tipp!
 

Ophiuchus

Auf Blasted zuhause
Ich meine mich daran zu erinnern, dass Dave sich beschwert hat, dass eben jener Holster bei der Hammershot nicht passen würde ...
 

Oiki

noch neu dabei
@skeptiker habs wie du gemacht und den unteren Beingurt abgenommen, war auch mir zu weit.
Da der Beingurt ja teilweise aus Gummiband besteht, hatte ich so auch gleich Gummiband zur Verfügung für später.
Hab dann die Naht aufgetrennt und 2 Teile Gummiband vernäht, war etwas über eine Stunde arbeit aber klappt super, die Hammershot passt und hält auch. :)

Gruß
Oiki
 

scheffnd

Lernender Modder
ich bin seit ca 3 Monaten mit einem Kostüm-Projekt beschäftigt das meine ganze Modding-Zeit in Anspruch genommen hatte, wollte es eigentlich schon zu Fasching fertig haben aber zur RPC wird es dann, es fehlen noch ein paar Kleinigkeiten aber im Grossen und Ganzen kann man bestimmt schon erkennen was es wird ;-)
Hatte schon seit längerer Zeit vor etwas aus den EVA-Platten zu machen doch erst durch eine evt. nächstes Jahr anstehende Con hatte ich den Anstoss gefunden damit zu beginnen
CAM01124.jpgCAM01110.jpg
 

Ophiuchus

Auf Blasted zuhause
Goil. Eine Starship Troopers/Firefly Alliance Rüstung... steht auf meiner todo-Liste für dieses Jahr. Bin gerade dran, mir den Helm zu basteln.
 

Ophiuchus

Auf Blasted zuhause
Ich habe mir aus großen Lederresten einen Schulterhalfter für die Rough Cut gebastelt. Das Stück war nicht groß genug, daher musste ich was anflicken.

P3140543.JPG

Ich bin Rechtshänder und der Blaster hängt auf der rechten Seite mit Griff nach unten.

P4050620.JPG

Der Blaster wird an der Rail gehalten. Die "Halterung" im Innern des Halfters war ein Visier von der Recon. Ganz oben ist noch ein kurzes Gummiband in der Höhe des Frontgriffs, der gibt zusätzlichen Halt.

Am Griff zieht man den Blaster nach unten heraus. Vielleicht schaffe ich es, ein Video davon zu machen, wie der Blaster gezogen wird.
 

Lupuslaktor

Blasted Kenner
das holster sieht sehr geil aus. wenn das mit dem video noch etwas dauert, könntest du unter umständen n foto davon machen wie sie am körper hängt? würd mich interessieren ob das unter meinem ledermantel auch verwschwinden würde :D
 

Ophiuchus

Auf Blasted zuhause
Mit dem Video kann's noch eine Weile dauern.

Ich hab den Holster auf ner Firefly-Larp unterm Duster getragen, trägt "etwas" auf, fällt aber bei unserer Körperstatur nicht so arg auf...
 

Oiki

noch neu dabei
@Ophiuchus wirklich eine super Idee mit der Railhalterung!
Wie fest muss man ziehen, um den Blaster herauszubekommen? Muss man gleichzeitig das Holster festhalten oder gehts auch einhändig?

Gruß
Oiki
 

Ophiuchus

Auf Blasted zuhause
@Oiki
Ich zieh den Blaster am Abzugbügel nach unten und lass den Blaster in einer coolen Gunschlingerbewegung nach vorne um den Finger kreisen (daher schrieb ich ja, ich muss mal ein Video machen). Da ich den Blaster nach unten ziehe, muss ich nichts festhalten. Nur wenn ich den Blaster wieder wegstecken möchte, brauche ich beide Hände.

Man muss nicht wirklich fest ziehen, aber es geht auch nicht zu leicht. Es hält gut, kann aber nicht garantieren, dass das auch noch beim Rennen gut hält. Da ich Bewegungslegastheniker und zum Wegrennen zu dick bin, bleib ich standhaft und kämpfe, und werde daher das mit dem Rennen nicht ausprobieren.
 

Oiki

noch neu dabei
Ok, das ist dann ja was anderes bei dir, bin auf das Video gespannt :).
Könnte man bei einem Pistolen-Beinholster einhändig ziehen, wenn ich darin so eine Halterung verbaue? Das ist das, worauf ich hinaus wollte.

Gruß
Oiki
 

Ophiuchus

Auf Blasted zuhause
Du solltest bei einem Beinholster einen Riemen um den Oberschenkel haben, damit Du einhändig ziehen kannst. Und den Rest musst Du einfach ausprobieren.
 

Being blasted

Du bist Dartblaster Fan? Dann lass' dir blasted.de nicht entgehen!
Wir sind die größte deutsche Community rund um Nerf und Dartblaster-Modding.
Finde tausende Anleitungen für Mods, Hilfe bei Problemen, Antworten auf deine Fragen.
Verpasse keine Neuigkeiten aus der großartigen, bunten Welt der Schaumstoff-Guns.
Die Mitgliedschaft im Forum ist kostenlos und die Community freut sich auf dich!

Noch Fragen? Dann kontaktiere uns. Wir sind nur ein bisschen verrückt. ;)

Get blasted

Oben Unten