Larp-Basteleien: Ausrüstung und Bekleidung, Endzeit, Zombie, Steampunk

Lupuslaktor

Blasted Kenner
@eldo: der schraubendreher ist der hit!
bzgl möglichen kernstab:
könnte man es nicht so arangieren dass sich der gesammte "metall"stab beim stechen in den griff schiebt? mit ner federung in nem pvc-rohr oder so? damit gäbe es auch kaum verletzungsrisiko und hätte doch stabilität.
sowas in die richtung habe ich mal bei nem speer gedacht.
zudem könnte man auch den kernstab aus hartgummi machen...
 

Eldo

Lernender Modder
Ich weiß nicht was du hast, die sehen doch für den Ersten Versuch ziemlich gut aus. Das nächste mal ein bisschen mehr Farbe mit ins Spiel bringen und dann klappt das schon. Und ja die Trocknungszeit von TopCoat ist ewig langsam ...

Moddingseminar? Ist das was größeres geplant? Ich wäre auf jeden Fall für einen Ideenaustausch zu haben :).

LG
Eldo
 

Jefe 2.0

Auf Blasted zuhause
Sorry das ich mich länger nicht mehr gemeldet habe, sind ein paar wichtige Sachen dazwischen gekommen.
@ Eldo - der Schraubenzieher ist genial und wurde auch schon eingesetzt - Danke dafür du LARP-Schraubenziehergott
@ Ophi - Danke für die Buttons, sie waren ganz großes Kino und jeder hat sich darüber gefreut (auch wenn einige auf dem ZA geklaut worden sind, aber ich weiss wer alles einen von mir hat) der einen bekommen hat. Kriegst noch ne PN dazu
 

Eldo

Lernender Modder
@ Lupuslaktor:

Die Idee klingt wirklich interessant. Nur weiß ich nicht ob eine Orga sowas zulassen würde, da kenn ich mich nicht aus, da ich zugegebener Maßen noch nie auf einem CON war :p. Vom Technischen her ist das sicher recht leicht zu machen, nur woher bekomme ich Hargummistäbe? Sowas hab ich noch nie gesehen.
@ Jefe es gibt nicht zufällig Bilder von Einsatz? :)

LG
Eldo
 

Balthazar2026

Auf Blasted zuhause
So mit eeetwas Verspätung. Das von Eldo nach meiner Skizze gefertigte Messer plus dazugehöriger Scheide:
attachment.php

attachment.php


Und meine ersten Gehversuche mit dem Handwerk des Maskenbauers .... nicht 100% erfolgreich aber lehrreich gewesen.
attachment.php

attachment.php


BTW Ferien sind unglaublich praktisch wie ich feststellen muss .... meine Hammershot ist auch schon grundiert ;)
 

skeptiker

Auf Blasted zuhause
sehr geil - woraus besteht das Holster (vor Allem der Rahmen sieht echt interessant aus)?? Und was sollen die Latex-Pizzas darstellen? :yes:
 

Balthazar2026

Auf Blasted zuhause
Also ...die Pizza´s sind erste Gehversuche in Richtung Latexapplikation.... Model Eitrige Beulen mit stacheligen Hornauswüchsen.
Da ich aber fürs positiv nur Kinderknete hatte (fragt nicht ;o) ) sind mir viele Details beim ausgießen mit Gips durch die Reaktionswärme einfach "weggeschmolzen". Danach hab ich dann erstmal mit der richtigen Latexdosierung rumexperimentiert.


Der Rahmen der Messerscheide ist aus ca 5mm dicken Stahldraht der sich nach dem Auszug unserer Vormieter bundelweise im Geräteschuppen fand. Verbindungsstellen wurden mit recycleten Kupferdraht umwichelt und mit Sanitärlot festgebrutzelt.
Das Leder wurde gefoltert und massakriert (Bunsenbrenner, Hammer, Steine +Hammer, Sand, Wachs, Schuhcreme, Hammer, Drahtbürste) und anschließend in den Rahmen verspannt. Soll am Gürtel hinterm Rücken getragen werden. Werde aber wahrscheinlich noch Karabiner anbringen ums schneller ablegen zu können.
 

Urlag

Neuling
Hallo,

ich denke in dieses Thema passt es am besten rein, daher hier mal paar kleine Basteleien von mir:

Ripper aus Mossgummi ... leider hab ich vom latexten noch keine Ahnung.
tc4mu4lf.jpg

PipBoy 3000, ist aber, genau wie die folgenden Sachen nur ne reine Requisite.
1391679_679265758787453_8861252956775477435_n.jpg

10mm Pistole
10300978_679265772120785_4151521044365288691_n.jpg

AER9 Lasergewehr
10259064_679265725454123_1020377636813863459_o.jpg

Kampfschrotflinte Winchester City Killer
10364218_679265808787448_9115301302715963251_n.jpg
 

Moggih

Auf Blasted zuhause
Gefällt mir soweit ganz gut - ich würde nur die Unterlegscheiben noch etwas verwittern und sowohl dort als auch bei der Zigarre(?) die Übergänge nochmal nacharbeiten. Bis jetzt sehen die noch ein bisschen "angeklebt" aus. Aber sonst top und der Hut gefällt mir sehr!
 

Balthazar2026

Auf Blasted zuhause
Die Maske vielleicht was verstärken? Hab die hier selber noch rumfliegen und die scheint mir recht wachlig
Aber ich steh auch auf Heayduty ^^

Ansonsten find ich die Maske sehr gelungen.
Wobei mir persönlich die Zigarre zu massiv wäre.
 
B

Bam

Guest
Diese "Zigarre" wie ihr sie nennt ist der Filter Marke Eigenbau xD

Das es wie eine Zigarre aussieht ist mir erst hinterher aufgefallen ^^
 

Der Al

Blasted Kenner
als schizo würd ich getrennte farben vorschlagen.. wie bei two-face..

Er hat doch genau das gemacht!?

Ich finde die schwarze Seite vom Hut könnte noch etwas Verschmutzung und ein wenig Liebe mit der Drahtbürste vertragen. Und als Sprengstoffexperte fehlen definitiv noch ein paar Brandlöcher.

An sonsten freu ich mich einfach drauf dich IT zu treffen.
 

Mazna

Super-Moderator
Ich würde mir das mit der "Filter-Zigarre" nochmal überlegen, das finde ich irgendwie albern...
Alternativen wären z.B. 1-2 Metall-Bonbondosen mit Löchern oder ne gedrittelte Konservendose.
 
B

Bam

Guest
naja das kommt daher da es die Bleach-Maske ist, zwar aus dicker Pappe und ausm 1 Eur Laden aber sie ist es ^^
 

Being blasted

Du bist Dartblaster Fan? Dann lass' dir blasted.de nicht entgehen!
Wir sind die größte deutsche Community rund um Nerf und Dartblaster-Modding.
Finde tausende Anleitungen für Mods, Hilfe bei Problemen, Antworten auf deine Fragen.
Verpasse keine Neuigkeiten aus der großartigen, bunten Welt der Schaumstoff-Guns.
Die Mitgliedschaft im Forum ist kostenlos und die Community freut sich auf dich!

Noch Fragen? Dann kontaktiere uns. Wir sind nur ein bisschen verrückt. ;)

Get blasted

Oben Unten