Larp-Basteleien: Ausrüstung und Bekleidung, Endzeit, Zombie, Steampunk

Jefe 2.0

Auf Blasted zuhause
Und ich kann dir sagen wie genial mein Holster ist ;) wesentlich geiler als alles was ich bisher von Lederjoe gesehen hab. Ich bin absolut stolz drauf.
 

Ophiuchus

Auf Blasted zuhause
Danke, aber das ist zu viel des Lobes. Mit Lederjoe will ich mich nicht auf die gleiche Stufe stellen, der spielt in einer ganz anderen Liga.

@GestiefelterKöter
Die Preise richten sich hauptsächlich nach dem, was Du haben willst und welches Material ich verarbeite. Unter meinen Alben findest Du ein paar Arbeiten von mir.

Schicke mir doch mal eine PN.
 

GestiefelterKöter

Auf Blasted zuhause
Hab da schon was im Hinterkopf ist aber derzeit noch nicht Akut, mich Interessiert halt mal was man da so für anlegen müsste. Ich schick dir mal ne PM mit meinem Vorbild.
 

Moggih

Auf Blasted zuhause
Das Material scheint nicht ganz geeignet zu sein (oder vielleicht auch schon zu alt und zu fest)

Welches Material? Das Milliput? Das könntest Du mit etwas Wasser wieder geschmeidig bekommen. Erst die beiden Komponenten verkneten und dann ein paar Tropfen Wasser hinzu, mit einkneten. Bis es die richtige Konsistenz hat. :)
 

Ophiuchus

Auf Blasted zuhause
Hab ich auch gemacht. Hab die Finger mehrmals befeuchtet und das Wasser mit hinein geknetet. Beim Eindrücken in die Form habe ich aber trotzdem nicht alle "Ecken" erwischt. Ich will ja auch nichts Schlechtes über Milliput sagen. Kleinere Abdrücke mache ich nur mit dem Superfine White, weil das mehr Details wiedergibt als normales Milliput. Das Zeug ist mir aber auch einfach zu teuer, um davon noch mehr Abdrücke zu machen. Ich musste aber unbedingt das Blue Stuff ausprobieren und hatte nichts Besseres als Milliput zur Hand.
 

Ophiuchus

Auf Blasted zuhause
Ich hab eine Augenklappe etwas aufgehübscht...

Augenklappe vorne.JPG

Ich wollte eigentlich das überstehende Leder abschneiden, hat mir aber doch so gut gefallen, dass ich es so gelassen habe.
 

BIGBADBANG

Angehender Modder
so, hali hallo, ich bräuchte glaub mal tipps von euch... bin grad am basteln an ner rüstung für das nächste fate aus einer motorcross rüstung... so dieses protektorenhemd hatte urstprünglich ne art netz unterhemd dran, was ich nun herausgetrennt habe... jetzt bin ich jedoch auf der suche nach ner neuen unterkleidung dazu auf den fotos hab ich meine herbst/winterjacke an und der look gefällt wir sogar sehr gut, doch wenn man davon ausgeht, dass nächstes jahr wieder so heiße tage am start sind, so wäre es der reine tot mit dieser als unterkleidung aufzutreten :D bzw. noch mehr tot als sowiso mit zu viel rüstung :D ... naja, dann noch das nächste... mir gefällt die brustplatte nicht wirklich und der bauch ist auch ungeschützt, daher werd ich wohl aus worbla oder anderem kunststoff ne neue front gestalten, jedoch noch kaum ne idee wies zum rest passen könnt ^^ ideen? 10720973_782507135124146_786385457_n.jpg10717512_782507068457486_734255572_n.jpg
 

Leetoh

Auf Blasted zuhause
Ich würd die beweglichen Teile voneinander Trennen und die einzelnen Platten der Position entsprechend auf nen leichten Mantel oder sowas aufnähen... Mit der betonung LEICHT, damit er auch im armen Wetter getragen werden kann. Vielleicht was einfach selber nähen. Leinen eigent sich gut, weil robust und atmungsaktiv zugleich. Das hab ich für die ZA nächstes Jahr auch vor... Ikea hat da billige Stoffe im Angebot ;-)
 

NAITCRALR

Angehender Modder
....hat wer rein zufällig GÜNSTIG alte MotoCross-Protectoren - auch gerne defekt! - zu viel zu Hause und mag die verkaufen?
 

Moggih

Auf Blasted zuhause
Na Moggih, wär das nicht was für dich?

Ich schaue mal.

Edit: Hersteller angeschrieben. Will keep you posted.

Edit 2: Hersteller hat zurückgeschrieben. Einkaufspreise sind solala - merklich günstiger als Conrad krieg ich das nicht hin und auch dafür müsste ich erstmal 32 Packungen abnehmen. Folglich bin ich da eher erstmal zurückhaltend.
 
Zuletzt bearbeitet:

Ophiuchus

Auf Blasted zuhause
Kein Scherz... mein Kumpel Gregor bekam folgende Nachricht:

Hallo Gregor.

Als LARP-Experte brauchen wir deinen Rat.
Wir suchen für ein Fernsehformat Männer, die toll nähen können und dachten dabei an die LARP Community.
Kannst du uns einen Tipp geben, an wen wir uns wenden könnten, bzw. wo wir tolle deutsche LARP- Gewandnäher/ Kostümnäher finden?

Der Grund für unsere Anfrage:
Als Tochterfirma der BBC in London befindet sich die Tower Productions mit Sitz in Berlin & Köln derzeit in Vorbereitung einer neuen Primetime-Sendung für einen deutschen Privatsender.

Bei der Sendung handelt es sich um eine Adaption des britischen Erfolgs-Formats The Great British Sewing Bee, welches seit 2013 in der nunmehr dritten Staffel bei BBC2 auf Sendung ist und – aufgrund des großen Erfolges – nun auch international in vielen Ländern adaptiert wird. (Näheres dazu in unserem Flyer.)

Wir wollen gerne talentierte erfahrene Hobbyschneider ermutigen, sich für unser neue Näh-TV-Sendung als Kandidaten zu bewerben!

Gerade beim Role Play gibt es doch viele tolle Hobbynäher.

Was wir allerdings besonders dringend suchen sind nähende Männer!

Wir wären Ihnen daher sehr dankbar, wenn Sie Ihrer Role-Play-Community unseren Flyer zusenden könnten. Die Castings finden schon im November statt!

Wer also Lust hat, sich noch zu bewerben, melde sich bitte schnellst möglich bei uns.

Nähere Infos zu den erforderlichen Bewerbungsunterlagen in unserem Flyer, im Anhang.

Herzliche Grüße und vielen Dank!

Das Tower Productions Team aus Berlin

Wer Interesse hat oder das in seiner LARP-Community teilen will, kann mir eine PN mit seiner Mailadresse zusenden, dem schícke ich den Flyer mit weiteren Informationen zu.
 

NAITCRALR

Angehender Modder
... wie haltet ihr das mit den Gasmasken über Stunden aus? Ich habe jetzt auch ne polnische Gasmaske, die so richtig fies ut aussieht.
Nur habe ich nach 5 Minuten das Gefühl, meine Rübe wird zerquetscht....

Habt ihr da praktische Tips?
 

Being blasted

Du bist Dartblaster Fan? Dann lass' dir blasted.de nicht entgehen!
Wir sind die größte deutsche Community rund um Nerf und Dartblaster-Modding.
Finde tausende Anleitungen für Mods, Hilfe bei Problemen, Antworten auf deine Fragen.
Verpasse keine Neuigkeiten aus der großartigen, bunten Welt der Schaumstoff-Guns.
Die Mitgliedschaft im Forum ist kostenlos und die Community freut sich auf dich!

Noch Fragen? Dann kontaktiere uns. Wir sind nur ein bisschen verrückt. ;)

Get blasted

Oben Unten