Larp-Basteleien: Ausrüstung und Bekleidung, Endzeit, Zombie, Steampunk

Lolipop333

Blasted Kenner
Hey. Ich hab vor einiger zeit schonmal An nen endzeit char gearbeitet, kam aber nicht dazu es zu posten, nun hab ichs endlich geschafft.
Er heisst lolipop (wer häts gedacht :D) was jetzt noch fehlt sind flicken, verranzung und und und....
Geschichte: Er ist ein typ aus eher armen verhältnissen und kämpft immer fürs gute Da er in seinem früheren leben fehler gemacht hat und die wieder gutmachen will, ständig strebend die zivilisation wieder aufbauen zu können.

Die geschichte muss ich noch anpassen und den char mit mehr ausrüstung ausschmücken, das wär sozusagen mal ein WIP. Ich hab ja eh noch 2.5 jahre zeit den char zu vollenden bis ich endlich zum endzeitlarp kommen darf ^^.
Hier noch ein paar bilder:
image.jpg
image.jpg
Hoffe auf rückmeldungen und tipps von erfahreren leuten :)

Edit: es hat einfach keinen sinn, ich bekomm die bilder nicht gerade hin :/
 
Zuletzt bearbeitet:

skeptiker

Auf Blasted zuhause
Am Besten keine politischen Bezüge, das hat auf manchen (ok.. min. eins) Events schon Stunk gegeben... ach ja, die meisten Endzeit Larps spielen ca. 2-3 Generationen nach dem "Knall" (ict meistens eher nicht definiert, was genau zum Zusammenbruch führte)

Molle-Westen sind nach Hörensagen übrigens sehr schwer zu verranzen und sehen eig. immer zu neu aus... Ansonsten sagst Du es ja schon selbst, der Ranz fehlt, ebenso die Gebrauchsspuren und die Ausbesserungen.

Hoffe das klang jetzt nicht zu hart, war auf jedenfall nicht so gemeint.
 

Lolipop333

Blasted Kenner
Politischen content entfernt, ich dacht mir schon dass es kritisch würde :/. Das ganze kann ja (durch meine anpassung im oberen post) auch nach dem 'knall' passiert sein. Wie gesagt, Der ganze ranz kommt noch. Bei der weste muss ich mir halt was einfallen lassen oder eine neue option suchen, danke dir skep
 

Rebound

Auf Blasted zuhause
Warum die Weste nicht weglassen und stattdessen aus stabilem Stoff etwas im gleichen Schnitt bauen?
Ich mein das Schnittmuster ist ja vorhanden. einfach ein Stück Wildleder oder Segeltuch in der gewünschten Farbe zuschneiden, kannten umnähen, Stoffstreifen draufnieten, aber eben nur dort, wo Du sie tatsächlich brauchst.
Und nicht in Schwarz oder oliv, den davon gibts eindeutig zu viel!

Baumwoll/Nessel Segeltuch gibts ab 6 Euro den lfd meter, und viel mehr als 2 Meter brauchst nicht dazu.
Und wenn Du jemanden hast der ne Nähmaschine hat (und damit umgehen kann) isses perfekt!
 

Mazna

Super-Moderator
Generell sind Kunstfasern einfach total undankbar was Verranzen angeht. Im Zweifelsfall irgendeinen Rest vom giftigsten Lack nehmen den du findest, Flecken auftragen und auf die feuchte Farbe alles an trockenem Dreck klatschen, was du so findest.
Nach ein paar Wiederholungen gibt das schon ein ganz ordentliches Ergebnis.
 

Lolipop333

Blasted Kenner
Rebounds variante gefällt mir eigentlich sehr gut denn mit leder würd das noch gut zum hut passen, ausserdem ist es leichter zu verranzen und, das werd ich warscheinlich sogar selbst hinkriegen :D
 

Dominik

Auf Blasted zuhause
Zum Verranzen von Kustfasern bieten sich (verbrauchte) Ätzlösungen für die Platinenherstellung an, wie ich leidvoll erfahren musste:

Eisen(III)-chlorid (FeCl3) hinterlässt rostähnliche Flecken, die teilweise nicht abwaschbar sind, Natriumpersulfat entfärbt Kunstfasern und zersetzt Baumwolle bei längerer Einwirkung.

Beides wird als Pulver/Granulat verkauft und wird mit Wasser angesetzt. Wenn man darauf achtet, dass Natriumpersulfat ausgast sind beide Lösungen nicht schwieriger als Lackfarben. Man muss nur im Hinterkopf behalten, dass die Lösungen Metalle ätzen sollen. FeCl3 zersetzt Eisen- und Kupferbasislegierungen (z.B. Gusseisen, Stahl, Messing, Bronze, Neusilber), Natriumpersulfat meines Wissens nach nur Kupferbasislegierungen.
 

skeptiker

Auf Blasted zuhause
Und Silbernitrat mach Flecken, die aussehen wie Hautkrebs.. ist aber nicht ganz zu empfehlen....

Natriumpersulfat ist deprotonierte Peroxodischwefelsäure... nix womit man gerne spielen möchte.Neigt auch ganz gerne mal zur spontanen Selbstenzündung das Zeug, wenn man es mit den falschen "Zutaten" mischt...
 

Rebound

Auf Blasted zuhause
Ah!
Ein Bändel...
Dachte schon das ist so ein spezielles Muschelschubscher Wort, dass ich einfach nicht kenne.

:D
 

Jefe 2.0

Auf Blasted zuhause
Auf besonderen Wunsch von Flecki, also unserer geschätzten Oilspot, hier ein paar Bilder von meinem Mittelalterhäuschen.
DSCF8390.JPG
DSCF8396.JPG
DSCF8399.JPG
DSCF8413.JPG
Abmessungen: Breite ca 4,30 Meter, Länge: ca 5,50 Meter, Höhe: ca. 3,20 Meter
Räume: 1 Raum 2 x 4 Meter, Schlafzimmmer mit mittelaterlichem Bett (nach Fund)
1 Raum 3 x 4 Meter, Wohnstube mit abgetrennten 1 x 1 Meter Raum als Abstellkammer
Dazu einige selber gebastelte Stühle (nach Fund) und einiges an Einrichtung
Die Kochstelle haben wir dieses Mal draussen errichtet, war halt einfach schönes Wetter.
Ebenfalls draussen: unsere "Kultstätte" die mit jedem Lager größer wird und immer ein Blickfang ist und Biancas Webvorführungen bei dem diesmaligen Lager.
Wer mehr Bilder sehen will kann im meinen Ordner: https://blasted.de/users/879-albums591/ schauen
 

GestiefelterKöter

Auf Blasted zuhause
Wie zur Hölle transprotiert ihr das ganze Equipment auf die Veranstaltungen. Ich weiß ja wieveil zeug sich bei uns so ansammelt nur an Ambijentekram für zwei Raumschiffe (Fireflylarp) und wir sind an der Kapazitätsgrenze unserer Mobilität angekommen.
 

Being blasted

Du bist Dartblaster Fan? Dann lass' dir blasted.de nicht entgehen!
Wir sind die größte deutsche Community rund um Nerf und Dartblaster-Modding.
Finde tausende Anleitungen für Mods, Hilfe bei Problemen, Antworten auf deine Fragen.
Verpasse keine Neuigkeiten aus der großartigen, bunten Welt der Schaumstoff-Guns.
Die Mitgliedschaft im Forum ist kostenlos und die Community freut sich auf dich!

Noch Fragen? Dann kontaktiere uns. Wir sind nur ein bisschen verrückt. ;)

Get blasted

Oben Unten